Beiträge von Waldgeist
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Ich kipp DOT 4 rein.
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Soweit ich weiß gibt es keinen Adapter für die 690 Enduro auf eine 320er Scheibe.
Da KTM die Aufnahme für die Bremszange geändert hat passen alle alten Adapter nicht.Deshalb habe ich direkt auf eine andere Bremszange umgebaut mit passenden Adapter.
Beim Radwechsel habe ich dann eben auch die komplette Bremsanlage inkl. Pumpe usw. mit getauscht.
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Du kannst einfach die Distanzhülsen der Enduro nehmen die du eh schon hast.
Oder kaufst dir einen zweiten Satz damit du die nicht jedes mal umstecken musst. -
Hi
Kann mir jemand sagen ob ein Reifenhalter für den kleineren Reifen nötig ist. So ist ja noch keiner an der Felge vorgesehen. Und wenn ich das nicht unbedingt brauche spar ich mir die Felgenbohrerei.
gruß Martin
Bei den 690er Felgen sind Löcher für Reifenhalter da. Eins pro Felge.
Grundsätzlich würde ich sagen, fährst du weniger wie 1 Bar. Mach welche rein. -
Ich habe eher eine Frage als eine Antwort: wenn es hinten ein Spikereifen wird und der originale u. U. schon Kontakt zum Tank hat (bei mir sind Spuren zu sehen)...was passiert dann mit Spikes dran? Wird da was gesagt seitens den Herstellern?
Der Hersteller sagt, das wenn dein Rad Kontakt mit dem Tank hatte bist du selber schuld denn das könnte gar nicht sein!
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Das Teil wird auch seinen Preis haben.
Man munkelt von 20.000.-€ für die Basisversion, und 30.000.-€ für die "R".Unter 20.000€ für die Basis.
unter 25.000€ für die SUnd eine R für 30.000? Nie und nimmer.
Die aktuelle R kostete schon 38.000€
Also wird die neue wohl eher die 40.000€ knacken.Es gibt aber auch noch genug Gerüchte das Ducati die 1199 gar nicht für die SBK homologisieren will.
Dann gibt es wohl auch keine R. -
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leiter hab ich grad kein voltmeter zur hand
alternative???Wenn die Batterie nur schwach ist.
Müsste trotzdem das Relais klacken oder du wenigstens den Versuch vom Starter mit bekommen.Auch ist die Display Anzeigte im Tacho schwächer, wenn die Batterie schwach ist und die Zahlen sind nicht mehr so gut lesbar.
Für alles andere. Relais.
KTM's sind ja fast bekannt dafür einen höheren Batterie verschleiß zu haben.
Auch starter Relais haben die meisten Händler schon auf Lager. -
Also unter 12V sollte es nicht sein.
Wenn du das Messgerät dran lässt und den Starter drückst sollte die Batteriespannung auch nicht zu stark abfallen.Ich bleibe trotzdem beim Relais.
Kostet 39€ oder so. -
Hallo!
Batterie oder Starter Relais.
Die Batteriespannung kannst du ja mal messen.Aber wenn beim drücken den Start Knopf gar nichts zu hören ist. nicht mal ein klacken.
Dann würde ich auf das Relais tippen. Oder den Kill-Schalter ;-) -
Mh, so kann man den Markt auch kaputt machen, wenn man sich doch schon mal abspricht wer die meisten Rabatte bekommt und dann versucht die Händler gegeneinander auszuspielen, so das am Ende für den Händler nix mehr über bleibt.
Irgendwie ist es doch ein Vertrauensverhältnis zwischen Kunde und Händler. -
Möchte denn keiner mehr seine Enduro umbauen?
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Im KTM Handbuch ist doch genau beschrieben wie man den verschleiß der Kette ermittelt.
Innerhalb der Toleranz sollte nix passieren. Darüber hinaus ist man selber schuld.
Natürlich hängt es dann auch noch etwas von der Pflege ab und dazu steht im Handbuch.
ZitatDie Lebensdauer der Kette hängt zum Großteil von der Pflege ab.
Aber das ist wieder ein Diskussionsthema was eine gut und was eine schlecht gepflegte Kette ist.
Die Verschleißmessung ist jedoch eindeutig. -
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Also erst mal hast du da riesig Glück gehabt.
Mit einer gerissenen Kette ist nicht zu spaßen. Das kann ganz übel aus gehen.
Die 2 die ich dieses Jahr gesehen habe, bei beiden war der Motordeckel hin.Da die Kette ein Verschleißteil ist wird da auf Garantie nix gehen und 17.000km ist ja auch schon recht viel.
Du kannst mal die Kette messen ob die überall noch innerhalb der Verschleißgrenzwert ist.
Wenn nicht dann kann man mal mit dem Händler reden warum das beim 15k Service nicht kontrolliert und bemerkt wurde.Ansonsten bist du selbst verantwortlich.
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Meine Duc will man nun auch nicht in Zahlung nehmen, da der befreundete DUC-Hänlder Sie wohl nicht will.. Warum auch immer..
Warum dein Duc Händler sie nicht will ist ganz einfach.
Dein Motorrad ist jünger wie ein Jahr.Nimmt er sie zurück kann er dir 1. kaum noch was dafür geben (für ein 6 Monate altes Motorrad) und 2. muss er sie beim Wiederverkauf neu versteuern.
Bis zu einem Jahr gelten Fahrzeuge als neu und müssen deshalb neu versteuert werden. Erst danach sind es Gebrauchtfahrzeuge.
Deshalb kannst du es nur Privat verkaufen oder warten bis die Duc 1 Jahr alt ist.Dein ganzer vergleich hier hingt auch irgendwie.
Kaufst dir die Sparbrötchen Duc die auch nie eine SuperMoto sein wollte und lobst nun wie SMC in höchsten Tönen weil da alles viel besser ist. Na ja.
Hätte man auch vorher wissen können oder? -
Die KTM Rahmen waren schon immer recht günstig.
Grade was den vergleich mit anderen Herstellern an geht.