Beiträge von DaSilva

    Update:
    Mit ein wenig Bastelei sitzt nun auch der Hitzeschutz. (leider hat sich heute schon das rote Remus-Schildchen verabschiedet ... gone with the wind)


    Aber was soll ich sonst sagen ... das Ding klingt einfach nur spektkulär!!! Als Motorradneuling vergöttere ich das Grummeln beim Gaswegnehmen. Allerdings mischen sich da teilweise lautere Knallgeräusche herein. Auch die find ich geil, aber sind die ok? Wie seht ihr das?

    :weinen:

    ..hab mir ein anderes Gegenstück organisiert; jetzt geht's mit ner normalen M6er Schraube - aber Danke für die Tipps :rolleyes:


    Der Sound ist übrigens wirklich klasse - jetzt macht das Fahren noch mehr Spass.
    Ich bin jetzt mehr mit niedrigen Drehzahlen unterwegs, da ist der Unterschied zum Original-Topf am größten.


    mike

    Darf ich fragen was für ein Gegenstück das ist und wo man so etwas bekommt? Der Hintergrund dürfte klar sein.


    Die Schraube der Originalschelle habe ich bombenfest gezogen und trotzdem lässt sich die Schelle noch mit relativ wenig Kraftaufwand bewegen. Ich zahl hier mal so richtig Lehrgeld :denk:


    Ok, das Thema mit der Originalschelle hat sich erledigt ....bleibt nur noch die Alternative für die vergrießgnaddelte Schrauben-/Adapter-Kombi zur Fixierung des Hitzeschutzes.

    Ja, nicht schlecht.Gibt es aber nur für die Originaltüte.Nachfragen beim Akra-stand, ob es auch eine Version für diesen gäbe, wurde verneint.


    Interressanter finde den neuen für die 1290 hinteren Krümmerschutz, der solte doch einiges an Wärmestrahlung abhalten können, und dieser passt auch an jeder 1190er.

    Biste sicher, dass das so einfach geht? Das wirkte auf mich doch so, als sei es ein fixes Teil des neuen Krümmers ...

    Ich hab sie nur kurz getestet. Die Rändelräder zur Höhenverstellung sind nicht meins und wenn ich das in der Kürze nicht verpeilt habe, ist die höchste Einstellung nicht besonders hoch :nein:

    Jetzt bin ein wenig verunsichert ... die ganzen Verkleidungen müssen aber schon runter um die Lampenmaske zu lösen, oder nicht?


    Die Stecker an der Hupe müssen doch nach rechts weg? Da hat sich gar nichts gerührt und mit Gewalt wollte ich halt auch nicht und die "üppige" Länge der Hupenkabel macht das Ganze sehr fummelig.

    Nachdem ich gestern auf Osram-Birnen gewechselt habe - schönen Gruß an den Spaßvogel aus der Entwicklungsabteilung :applaus: , der sich das ausgedacht hat - und dazu die halbe @ auseinander gebaut habe, wollte ich "eben noch" die Scheinwerfereinstellung ändern.


    Also Schrauben der Gabelbrückenblende raus und dann die "Hupe abstecken". An dem Killefit bin ich dann gescheitert (vielleicht war ich einfach auch nur mit der Geduld am Ende). Da laufen ja - direkt an der Hupe - im 90-Grad-Winkel zwei Stecker heraus. Müssen die gelöst werden .... selbst mit sanfter Gewalt hat sich da nichts gerührt? Hab ich an der falschen Stelle gefriemelt ... ich habe aber auch keine weitere Stelle zum Abstecken finden können? Da ich - wie gesagt - schon etwas genervt war, hab ich abgebrochen, bevor ich etwas abbreche :grins:

    Ich glaube, ich habe fast alle Videos zu dem Thema gesehen ... aber der Vergleich ist extrem schwer. Andere Mikros, andere Abstände und zu wenig verwertbare Videos mit direktem Vergleich zwischen dem Original und dem jeweiligen Zusatzauspuff. Dann werden Videos von brandneuen noch nicht eingefahrenen Teilen gezeigt ... das ist alles sehr schwierig.


    Ich kann mich auch nicht ganz von der Problematik um die Freigabe/ Garantie durch KTM frei sprechen. Hab keinen Bock auf Trouble und das macht es dann endgültig knifflig :rolleyes:

    Ich meine mich zu erinnern, dass irgendjemand hier etwas von einer KTM-eigenen Rabattaktion im Herbst auf alle PP-Parts geschrieben hat. Wäre die Frage, ob da auch der Akra einbezogen würde???


    Sonst könnte ich ja auch gleich zuschlagen - ohne Risiko mich hinterher in den Allerwertesten zu beißen.


    Bleibt nur noch die Qual der Wahl :grins:

    Ja, der ist auch ganz schick, aber eine Antwort auf meine ursprüngliche Frage, wäre mir trotzdem wichtig. Wenn sich am Preis der anderen Anbieter eh nichts ändern wird, werde ich den Gianelli mit auf die Liste setzen.

    Ich bekomm jetzt doch langsam in meiner ersten Saison mit der @ - und meiner ersten überhaupt - Lust auf ein Soundupgrade und schwanke zwischen dem Akra und dem Remus Titan. Macht es Sinn sich noch zusammenzureißen und auf Preissenkungen im Herbst/ Winter zu spekulieren? Habe da keine Erfahrungen ...

    Hi,
    ich bin bei der Kettenpflege bisher mit einer Schutzpappe immer halbwegs gut klar gekommen ... aber auf Dauer nervt die Bastellösung. Hat jemand den Kettenmax im Einsatz und wenn welche Version?


    Die @ bietet ja an der entscheidenden Stelle nicht so viel Platz ... deshalb die Frage.


    Gruß