Beiträge von DaSilva

    Ich hatte ein ähnliches Problem ... Dainese Kombi und Daytona-Stiefel. Die Stiefel haben ohnehin schon eine Weitenverstellung mit Klettverschluss, aber der war voll am Limit. Ich habe die Stiefel im Winter zu Daytona geschickt und gebeten, dass sie mir den Schaft so weiten, dass der Klettverschluss sauber sitzt.


    Nach nicht einmal 10 Tagen kamen die Steifel zurück. Passen jetzt perfekt ... Nichts zu sehen von der Änderung ... und das Ganze für 0€ :Daumen hoch:


    Der Preis der Stiefel ist nicht ohne ... Service, Schutzfunktion und Haltbarkeit aber auch nicht. Wenn man sich mit der teils nicht so berauschenden Optik arrangieren kann, sind die Daytonas immer eine Empfehlung. Ich werd definitiv bei denen bleiben :ja:

    @ Radix
    Es ist eine der letzten acht 2016er Tuono RR geworden, die da noch in Noale rumgestanden hat :grins:


    Freu mich wie Bolle und lechze nach einem schönen Tag, um eine erste Runde drehen zu können. Schaut ja aktuell nicht so gut aus, aber das ist der Preis für einen guten Preis, den man so spät im Jahr erzielen kann.


    Beste Grüße :Daumen hoch:

    Gestern abend hat es mich erwischt. Die Birne vom Abblendlicht ist kaputt gegangen und die @ hat auf Fernlicht umgeschaltet. Die einstündige Fahrt nach Hause war ne ziemliche Katastrophe. Lichthupen, "nette" Gesten aller Art, Auslösen der Wisch-Waschanlage und an jeder zweiten Ampel gab's Palaver.


    Ich muss gleich noch mal los und habe keine Zeit die Birne zu wechseln. Bei dem trüben Wetter schaltet der Sensor der @ ja schnell von Tagfahrlicht auf normales Licht (also aktuell auf Fernlicht).


    Hat jemand auf die schnelle eine Lösung um permanent auf Tagfahrlicht permanent zu schalten?

    Ich hatte auch in der Erstauslieferung eine von CZ verbaut. Die war letztes Jahr - bei 28 TKM - durch. Dann habe ich eine DID verbaut bekommen ... natürlich mit neuem Kettensatz. Jetzt 15 TKM später ist diese durch. Die @ ist mein erstes Motorrad und sicherlich bin ich mittlerweile etwas zügiger unterwegs und meine Pflegemaßnahmen (regelmäßiges Kettenreinigen und -ölen) haben sich nicht geändert.


    So schlecht kann dann wohl CZ auch nicht sein. Das Markenprodukt DID hat mich jetzt jedenfalls nicht so großartig überzeugt :rolleyes:

    Ich fahr den Pirelli gerade in der dritten Woche auf Sardinien und kann auch nur das Beste berichten. Mein Fahrstil ist sicherlich nicht "die allerletzte Rille", aber ein anderer @-Fahrer mit dem ich eine Woche unterwegs war, hatte mit einem (zugegeben nicht mehr taufrischen Conti) deutliche Überhitzungsspuren am Vorderrad. Der Pirelli war hier völlig unauffällig und ist auch jetzt noch ganz gut dabei ... also an den Flanken ... in der Mitte ohnehin :grins:

    Bei dem neuen zweigeteilten Scheinwerfer wird's kaum ein Aufkleber richten können ... da hilft wohl nur ne Pferdedecke :lautlach:


    Spaß beiseite ... wie einige schon geschrieben haben ... erst mal das finale Design abwarten und dann der Sache noch ein wenig Zeit geben.

    Ich habe die erste Probetour mit dem Motolug hinter mir und hab die ersten 1.400 KM abgespult.


    Erstes Zwischenfazit:


    - Der Auf- und Abbau ist wie erwartet einfach und schnell und bekommt durch einige vorherige Trockenübungen mitterweile Routine.
    - das Verzurren der @ ist nich ganz einfach aufgrund der zentralen Fixierpunkte an der Achse. Hinten ist alles kein Thema, aber vorn ist der direkte Weg von der Gabelbrücke durch die breitbauende Verkleidung der @ versperrt. Auf der Hinfahrt habe ich die Lenkerenden genutzt, was aber nicht so mein Ding war. Zurück kamen die "vorderen" Gurte soweit wie möglich an den Rahmen. Ausreichend stabil waren beide Varianten.
    - im Betrieb liegt der Anhänger bis 120 absolut stabil. Ist wirklich erstaunlich ... aber das passt.


    Von mir eine echte Empfehlung für alle, die sich nicht für die paar Einsätze im Jahr so etwas auf den Hof stellen wollen oder gar nicht erst den Platz für einen normalen Hänger haben.

    So, ich bin zurück aus Groß Dölln :grins:


    Das Wichtigste vorweg .. es ist alles in einem Stück geblieben :Daumen hoch:


    Ich hatte mir im Vorfeld den Pirelli Scorpion Trail aufziehen lassen. Der macht soweit einen guten Eindruck unter den gegebenen Umständen. Für den Premierenauftritt bin ich ganz bewusst in die langsame Krabbelgruppe gegangen. Das bedeutet, dass der erste Tag und der erste Turn am zweiten Tag komplett hinter dem Instruktor stattgefunden hat.


    Leider kam danach der Regen und Open Track. Da wäre ich dann mit Fahrern aus allen Gruppen unterwegs gewesen und das war mir dann ohne Spiegel, ohne große Erfahrung und im Regen doch ein wenig zu viel des Guten. Am ersten Tag kam ja schon zwei Mal der Hubschrauber :staun:


    Glücklicherweise ist es zum Abend abgetrocknet und wir konnten noch ein halbe Stunde mit den schnellen Jungs rumtoben. Sensationell :peace:


    Allein dieses kurze freie Fahren hat mich ein gutes Stück weitergebracht :wheelie: gar nicht auszudenken, wenn wir den ganzen Tag hätten fahren können.


    Fazit:
    - Groß Dölln ist eine geile Strecke
    - Motomonster hat eine Super-Veranstaltung abgeliefert
    - es gab vor jedem Turn einen Top-Theorie-Teil, der sehr leicht verständlich war
    - die Gruppen waren schön übersichtlich (bei uns 4 Fahrer/ Instruktor) und nach jedem Turn gab es individuelle Manöverkritik
    - es hat bei der Veranstaltung auch der Rest gepasst (Essen, Trinken, Stimmung, technischer Support, Fußballübertragung :grins: bis hin zu den sanitären Einrichtungen)
    - und auch bei den Jungs und Mädels, wo es nicht so gut gelaufen ist (Stichwort Kaltverformung) war schnelle professionelle Hilfe geboten


    Ich kann nur jedem empfehlen mal an solchen Veranstaltungen teilzunehmen. Der Sicherheitsgewinn und Fortschritt war in der kurzen Zeit enorm ... das sollten einem doch die eigenen Knochen wert sein!

    Das mach ich mit Sicherheit wieder ... bin auch mit einer Super-Truppe angereist ... dann aber sicherlich auf einem anderen Mopped :zwinker:


    @ lawyerEs geht nach Groß Dölln ... Premiere halt ... und ganz entspannt mit Instruktor. Der Hauptständer ist auf schon auf meiner todo-Liste.


    @ Justme
    Dann beiß ich in den sauren Apfel und fummel das Band später wieder runter. Ich hatte schon das Vergnügen die Birne vom Scheinwerfer zu wechslen ... so fest kann das Panzerband am Ende gar nicht sein :zwinker:


    harald
    Ja, das Bremslicht wird auch abgeklebt. Steht ausdrücklich in der Mail vom Veranstalter ... Mich hat es auch erstaunt :staun:


    Gruß


    Stefan

    Für einen kleinen Ausflug auf die Rennstrecke will ich die Lampen (Hauptscheinwerfer und Bremslicht) ausschalten.


    A. Will das der Veranstalter und
    B. soll ja sonst das Klebeband auf den Lampen durch die Hitzeentwicklung deutlich schwerer wieder runtergehen.


    Über die Sicherungen geht da ja nichts, wenn ich die BDA richtig verstanden habe?!


    Hat noch jemand eine Idee?