Sicherung für die Beleuchtung

  • Für einen kleinen Ausflug auf die Rennstrecke will ich die Lampen (Hauptscheinwerfer und Bremslicht) ausschalten.


    A. Will das der Veranstalter und
    B. soll ja sonst das Klebeband auf den Lampen durch die Hitzeentwicklung deutlich schwerer wieder runtergehen.


    Über die Sicherungen geht da ja nichts, wenn ich die BDA richtig verstanden habe?!


    Hat noch jemand eine Idee?

    Bekennender Fremdgänger auf Aprilia Tuono V4 1100 RR :grins:

  • Ohne Bremslicht auf der Piste? Bist du dir da sicher?

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Hauptscheinwerfer und Rücklicht kann man tagsüber abschalten, nur die DRL Daytime Running Lights nicht. Ansonsten kannst Du halt die Birnen ausbauen oder die Stecker des SW ziehen; gibt halt ´ne Fehlermeldung.

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Panzertape geht ohne Probleme wieder runter. Mach unbedingt den Hauptständer ab. Die Reifen sind das größte Problem. Viel Spaß. Wo geht es denn hin?

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • @ lawyerEs geht nach Groß Dölln ... Premiere halt ... und ganz entspannt mit Instruktor. Der Hauptständer ist auf schon auf meiner todo-Liste.


    @ Justme
    Dann beiß ich in den sauren Apfel und fummel das Band später wieder runter. Ich hatte schon das Vergnügen die Birne vom Scheinwerfer zu wechslen ... so fest kann das Panzerband am Ende gar nicht sein :zwinker:


    harald
    Ja, das Bremslicht wird auch abgeklebt. Steht ausdrücklich in der Mail vom Veranstalter ... Mich hat es auch erstaunt :staun:


    Gruß


    Stefan

    Bekennender Fremdgänger auf Aprilia Tuono V4 1100 RR :grins:

  • Du könntest dir aus einem etwas dickeren Papier eine Schablone für den Scheinwerfer schnippeln. Dann müsstest du nur den Rand des Scheinwerfers bekleben, damit die Abdeckung hält.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Auch ne gute Idee ... ich versuch das mal ... wenn es die Zeit erlaubt. Leider ist im Büro noch die Hölle los :motzki:


    Besten Dank!


    Gruß


    Stefan

    Bekennender Fremdgänger auf Aprilia Tuono V4 1100 RR :grins:

  • Das abkleben des Scheinwerfers und des Rücklichts ist vor allem wegen der Splitter/Bruchstücke bei einem Sturz gefordert. :zwinker:


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie: