Beiträge von DaSilva

    Ich bin 1,89 und habe auf der @T mit dem Standard-Windschild (unabhängig von der eingestellten Höhe) und dem Schuberth S2 ziemlich Probleme mit Luftverwirbelungen gehabt.


    Nun habe ich das kurze Schild der R ganz nach oben und vorn eingestellt. Auf einer kurzen Tour gestern habe ich das Ganze als deutlich angenehmer wahrgenommen. Außerdem lag sie bis 220 wie ein Brett ... das war vorher anders. Ich muss dazu sagen, dass die Tour aber kurz war, ich den Tankrucksack nicht montiert hatte und einen normalen kleinen Rucksack getragen habe. Das war also kein ausgiebiger Test unter Laborbedingungen, sondern eher ne Momentaufnahme.

    Ich trau den KTM-Verantwortlichen schon zu, dass es einen Grund dafür gibt, die eigene Variante eher weiter hinten anzubringen. Die werden doch wohl einiges durchprobiert haben.


    Aktuell habe ich auch keine Not mit der aufsteigenden Hitze :lautlach: irgendjemand wird schon den Tester spielen

    Wenn man die teils heftige Hitzeentwicklung am Allerwertesten und den Beinen als konstruktionsbedingt ansieht (und das tue ich in Teilen) hätte ich mir schon einen etwas moderateren Preis für die Seitenverkleidung gewünscht. Die Wirksamkeit muss eh noch bewiesen werden ... was wohl noch einige Monate dauern wird, es sei denn jemand aus sonnigeren Gefilden entschließt sich zum Kauf und gibt einen Bericht ab.

    Die Zeitschrift "Motorrad" hat im Rahmen des Dauertests der @ auch einige Nachrüstendtöpfe gecheckt. U.a. Waren auch der Akra und der Remus dabei ...


    Fazit: Die nehmen sich alle nichts ... zumindest nicht beim Fahren. Auf dem Papier hat wohl der vergleichsweise kleine Remus "gewonnen", sodass ein Zusammenhang zwischen der Größe und der Leistung nicht erkennbar war :grins:

    Ist auch eine interessante Perspektive (und die Vibrationen finde ich gar nicht so arg)... aber auch bei diesem Film fällt mir wieder auf, dass der Sound bei zunehmender Geschwindigkeit ein Problem ist. Ich experimentiere schon seit geraumer Zeit mit der richtigen Positionierung eines externen Mikros. Wollen wir diesen Thread um diese Thematik erweitern, soll lieber ein zusätzlicher Thread eröffnet werden oder gibt es so einen schon? Finden konnte ich nichts dazu ....

    Hmmm :denk: ich bin ja recht neu dabei ... und hab recht wenig Ahnung was die Modellpolitik im Mopped-Segment angeht. Für mich hat aber die 1190 - nach der Bekanntgabe der 1290 und 1050 - weiterhin eine ungebrochene Daseinsberechtigung.


    Kommt einfach einer eierlegenden Wollmilchsau sehr nah! Einfach saugut für die kurze Spaßrunde und trotzdem etwas für die großen Ausflüge :sensationell: ! Das muss erst mal überboten werden :boxing:

    Ich habe im Sommer einige PP-Textiljacken anprobiert. Mir fiel als Erstes auf, dass - im Vergleich zu Konkurrenzprodukten - sehr wenige Belüftungsmöglichkeiten per Reissverschluss vorhanden waren. Vielleicht sind die Sachen ja insgesamt atmungsaktiver (habe sie nur im Laden gecheckt), aber mich dann doch für eine Alternative entschieden: Held Carese II in orange und bin super zufrieden!

    Und die Entscheidung, ob ein Schaden auf den "externen" Endschalldämpfer zurückzuführen ist, liegt dann im ersten Step bei KTM. Der Rest spielt dann im Bereich von Kulanz, Good will und was weiß ich!


    Ich habe mich trotzdem für den Remus entschieden ...


    War denn das auch früher bei KTM schon so, dass sie sich auf einen Zulieferer beschränkt haben oder ist das ein neues Geschäftsgebahren?

    Ich suche auch schon nach einem Ersatz für das Remus-Schild ... wir können uns ja gegenseitig einen Tipp geben, wenn wir fündig geworden sind?


    Ein Remus-Schild kommt da jedenfalls nicht mehr hin ... wer nicht in der Lage ist so ein Fummelteil zu fixieren, hat keine Werbung verdient! Nicht mal in der Größe :zunge: Hoffentlich hält der Rest von dem Ding besser!