Beiträge von DaSilva

    "Irgendwann diese Woche" schließt halt auch den Montag nicht aus :peace:


    Das ging jetzt alles sehr fix .... die :Kürbis: steht - nach einer ausgiebigen Runde - in der TG!


    Glücklichste Mensch von allen ... heute kommt keiner ran :wheelie:


    Bekomme hier mit dem iPad leider kein Bild hoch geladen und die Schriftgrößen schießen auch quer ... egal ... Dauergrinsen!

    DaSilva: vielen Dank, dann scheint das Herstellungsdatum sich auf die coc Erstellung im allgemeinen zu beziehen. Wann hast Du Deine Maschine gekauft / zugelassen?

    Gekauft habe ich vor 8 Tagen ... zugelassen wird morgen ... und irgendwann nächste bekomme ich das Zeichen vom Händler zum Abholen :rolleyes: die Warterei macht mich langsam fertisch!

    Nach dem Probesitzen und ein wenig Austausch über die Sinnhaftigkeit der 1190er als Einsteigermotorrad wurde mir vom örtlichen KTM-Händler eine Probefahrt angeraten. Da sehe ich jetzt erst mal das kleinste Problem.


    Er war ja ebenfalls der Meinung, dass - mit Bedacht und ruhiger Hand - die @ durchaus auch für Einsteiger geeignet ist. Da würde es schlecht in seine Sichtweise passen, wenn er mir dann widerum eine Probefahrt verwehren würde.


    Eine 100%-ige Sicherheit kann weder eine Probefahrt oder ein Ausleihen bringen. Ich kann dadurch die Wahrscheinlichkeit erhöhen, die richtige Wahl zu treffen. Meine jetzige Wahl habe ich ja getroffen auf Basis des erwarteten Fahrprofils. Stelle ich dann in der Praxis fest, dass ich eher selten längere Touren mache, sondern z.B. viel lieber durch die Botanik pflüge, wäre die @ dann nicht die beste Wahl gewesen. Dieses Rsisiko gibt es aber bei jeder Neuanschaffung und trifft auch auf meine Digicam oder mein Auto zu. Damit kann ich leben wie jeder andere auch und es war auch nicht der Gedanke, der hinter diesem Thread steckt.


    Gefragt habe ich eher im Hinblick auf die Eignung der @ als Einsteigerbike im Hinblick auf die schiere Größe und der nicht ganz geringen Leistung :wheelie:

    Wie gesagt ... ich würde mich mittlerweile als ruhig und besonnen bezeichnen und will niemandem etwas beweisen. Ich glaub, dass ich schon mit dem nötigen Respekt an die Geschichte gehe. Die @ mit 100 PS wäre auch mein Favorit ... KTM bietet ja in der Kategorie (Travel) nichts Kleineres an.


    Reicht die Probefahrt zur Beurteilung nicht aus, wäre das Ausleihen für einen Tag oder ein WE sicher eine Option.


    Erst mal muss der Schein her ... die Warterei geht mir langsam doch ein wenig auf den ... :rolleyes:

    Mindestens ein zusätzliches Fahrtraining ist definitiv gesetzt ... einige Probefahrten werden sicherlich auch nicht schaden und ansonsten werde ich sicherlich ziemlich regelmäßig und oft unterwegs sein, wenn der Schein und das Motorrad "in der Tasche" sind. Ich weiß, dass das gefühlte Ewigkeiten dauern wird bis ich den Stand von Bikern habe, die schon seit ihrem 16./ 18. Lebensjahr fahren.


    Auch möglich, dass die @ meine Besonnenheit ein paar Mal durchkaut und im hohen Bogen wieder ausspuckt :kapituliere:

    Hi,


    ich bin 45 Jahre, komme aus dem Rheinland und bin gerade dabei den offenen Führerschein zu machen.


    Beim Motorrad will ich in Richtung Reiseenduro und wühl mich momentan durch die Infos der gängigen Anbieter. Leider kann ich momentan ja nur Probesitzen und aufgrund der fehlenden Erfahrungen, sind die Erkenntnisse daraus sehr begrenzt.


    Von der Optik und dem bloßem Sitzen hat es mir die 1190er Adventure angetan. Ich weiß, dass richtige Klarheit erst durch eine ausgiebige Testfahrt möglich ist, wollte hier aber schon mal bei den erfahrenen Bikern nachfragen.


    Ist die Kombi Fahranfänger und 1190er eine richtig blöde Idee oder geht das prinzipiell schon?


    Ich halte mich persönlich für besonnen, charakterlich gefestigt und habe auch keine Ambitionen irgendwelche Rundenbestzeiten aufzustellen. Ach ja, bin 1,89 und einigermaßen sportlich ...


    Freu mich auf Eure Einschätzungen/ Erfahrungen! Und jetzt seid Ihr dran ... ich kann ein klares Wort ab :grins: