Beiträge von DaSilva

    Ok ... die Fotos machen jetzt ja nich so optimistisch. Wenn meiner Käthe sowas passiert, könnte gleich das nächste Unglück folgen :zorn: also eigene Gurte ... in der Tasche lassen kann ich Sie ja immer noch. Die 40€ machen den Kohl nicht fett und ich kuss mich nich rumärgern.


    Was ist eigentlich mit dem Gepäck? Ich werde mit den PP-Seitenkoffern und ner Gepäckrolle unterwegs sein. In die Rolle sollte u.a. das Zeug für den Transfer kommen. Kann ich die gefüllten Seitenkogfer am Bike lassen oder bekommt das Beine?


    Sorry für die blöden Fragen, aber das ist meine erste Fährtour ...

    Ich habe noch mal eine Frage zum Wunderlich-Spoiler ...


    Der obige Link weist auf den Ergo+. Wenn ich die Tabelle mit den ABE's aber richtig deute, wäre der 3D die richtige Wahl??? Habe ich einen Knick in der Optik?

    Auch in einer entsprechenden Qualität und Menge? Ich habe vor ein paar Tagen durch Zufall gesehen, dass der Reiseveranstalter mit dem ich im April in Spanien war, in derselben Nacht übersetzt. Da kommen schnell mal 100 Motorräder zusammen :staun:

    In nicht einmal einem Monat geht's nach Sardinien und langsam wird's Zeit die letzten Kleinigkeiten zu organisieren. Ich wollte mir Spanngurte für die Fähre holen. Haken sollten sie haben ... die Käthe sicher halten ... einen gut funktionierenden Spannmechanismus besitzen und letztlich nicht zu schwer und sperrig sein, weil es mit dem Gepäck eh eng wird.


    Rüber geht's mit der Moby-Dick-Linie (vielleicht hat die Nummer ja schon jemand durch). Wieviele Gurte brauche ich überhaupt und was habt ihr sonst verwendet ... Lappen oder so ... damit da nichts abschubbert?


    Grüße :winke:

    Bei mir dauert es auch einige Kilometer bis nach dem Tanken die Anzeige auf "voll" umspringt. Hab jetzt noch nicht darauf geachtet wie lange es tatsächlich dauert, aber seh da jetzt auch nicht wirklich ein Problem. Ich weiß ja, dass der Tank voll ist :grins:

    Dank Dir für die Bilder ... ist gut zu erkennen. Wie groß bist Du, wenn ich fragen darf?


    Eigentlich hatte ich mich schon abgefunden mit der R-Scheibe zu fahren. Ist auch soweit ganz ok. Aber im September gehts nach Sardinien und ich bin schließlich schon "stolzer Besitzer" von einem strammen Tinnitus. Nicht so witzig, wie viele glauben :nein:

    Ich habe eine goldene Regel:"Wenn's schon beim Kauf hapert (und da hat er ja meine Kohle noch nicht), wird's hinterher beim Service oder eventuellen Garantiefällen sicher nicht besser!". Und dann lasse ich es generell ... damit bin ich bisher immer gut gefahren :Daumen hoch:

    Ich habe ne komische Geschichte dazu ...


    Auch bei mir sprang immer der Deckel auf ... anfänglich gar nicht ... dann immer häufiger. Bei der ersten längeren Tour habe ich das erste mal die Steckdose tatsächlich genutzt und seitdem springt der Deckel nicht mehr auf. Da muss wohl der Stecker die Steckdose minimal geweitet haben und nun passt das Ganze! Klingt komisch ... is aber so :lautlach:

    Ich habe morgen einen Werkstatttermin wegen der Nummer. Ebenfalls hörbares und spürbares Knacken bein Ein- und Austauchen. Selberschrauben ist nicht ... bin noch nicht so lange dabei und da werde ich meine Schrauberkenntnisse nicht unbedingt an einer solch relevanten Stelle verbessern :nein:


    Mal schauen was rauskommt ... ein paar Tipps aus diesem Thread habe ich notiert :Daumen hoch:

    Und für die Nacharbeit muss man zwingend zu Daytona nach Eggenfelden? Das sind ca. 1100 KM (Hin- und Rückfahrt) :staun:


    Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob so eine individuelle Anpassung in meinem Fall Sinn macht. Prinzipiell passt er ja ... nur - wie oben geschildert - sieht es optisch nicht gut aus. Wenn das Leder an der belasteten Stelle (am Hauptfuß) mit der Dauer noch weiter nachgibt und die Stiefelspitze unverändert bleibt, sehen die Dinger bald aus wie ne Birne :rolleyes:

    Ich habe die Suche bemüht, aber so richtig fündig geworden bin ich nicht.


    Heute wollte ich den Daytona Strive GTX 2014 kaufen. In Größe 44 passt die Länge, aber an den Waden ist es grenzwertig (würde noch gehen). Die Breite des eigentlichen Schuhs ist zu knapp. Wenn ich drinsteck, gibt der Teil beim Hauptfuß von außen sichtbar nach ... vorne bei den Zehen bleibt alles normal. Nicht nur in Kombination mit der Wahnsinnsbreite auf Höhe des Fußgelenks sieht das richtig :kacke: aus.


    Gibt es Stiefelhersteller, die generell etwas breitere Stiefel herstellen ... gern im Stil des Strive? Würde mir die Suche erleichtern ... in den Läden ist ja nicht immer alles in allen Größen vorhanden und die Hin- und Herschickerei bei Internetbestellungen nervt auch. SIDI und Alpinestars sollen ja recht schmal bauen ...

    So richtig schlau ist man wahrscheinlich erst, wenn innerhalb der Garantiezeit ein Schaden auftritt, der auch nur ansatzweise auf einen "fremden" Auspuff zurückzuführen wäre. Ich habe auch den Remus montiert und war gerade bei der 15.000er ...


    Bis auf ein :Daumen hoch: für den Sound vom Schrauber, der die Testfahrt gemacht hat ,gab es keine Bemerkungen :grins:

    Die Hoffnung, dass auch beim Knacken ein 1290er-Teil Abhilfe schafft könnt ihr begraben. Ich hatte meine zur 15000er und hatte für einen Tag ne Super@ ... da kamen mal Geräusche von der Front!!! Grundgütiger :amen: