Beiträge von DaSilva

    Ok ... vielen Dank ... wieder was gelernt.


    Ablastung ist durch ... also auch die 100er-Freigabe. Montag wird zugelassen :peace:


    Edit:
    Das Suchen der Fahrgestellnummer hat ein wenig gedauert ... schwarze Schrift auf schwarzem Grund ... sonst war es halbwegs easy. Der Prüfer war ein wenig griesgrämig (GS-Fahrer halt :zwinker: ) , war grundsätzlich etwas skeptisch ob des technischen Ansatzes, aber Ende zählt das Ergebnis :Daumen hoch:

    Eine Frage habe ich doch noch zum Ablasten ...


    Das Gewicht des Hängers wird mit 55KG angegeben. Das Maximalgewicht des Motorrads mit 350 KG. Macht gute 400KG.


    In den COC-Papieren steht etwas von 500KG zulässiges Gesamtgewicht.


    Wenn ich die Formel für das Maximalgewicht eines ungebremsten Anhängers Hängers für eine 100KM/h-Zulassung für mein Auto richtig angewendet habe, komme ich auf max. 481,5 KG.


    Irgendetwas passt da nicht??? :denk:

    Ok, verstanden. Welcher Reifen würde sich denn für den Einsatz anbieten?


    Noch einmal die Eckwerte:


    - Ich bin Rennstreckenneuling und habe mich in die Anfängertruppe eingeschrieben
    - mir geht es nicht um Rundenzeiten. Ich will besser und sicherer in "schnelleren" Kurven werden und darauf will ich mich konzentrieren können, ohne ständig auf den Reifen achten zu müssen.
    - um mich nicht am Ende zu ärgern, werde ich extra für Groß Dölln einen Reifen aufziehen lassen. Der kommt danach wieder runter.
    - welcher Reifen würde sich denn da anbieten? Ein Sportreifen (wie der ContiSport z.B.)?


    Vielen Dank für die Tipps.

    Ok ... das klingt wie befürchtet :nein:


    Und wenn ich extra nur für Groß Dölln ne sportliche Variante draufziehen lasse? Reise mit dem Hänger an ... und wenn ich mir nen neuen Satz TrailAttack verheize, hab ich auch nicht wirklich was gespart.

    Ich bin mit MotoMonster da ... notfalls ist noch ein Reifenservice da ... wohl etwas teurer, aber so war das ja schon immer mit dem besonderen Geschmack. Und mit der @ auf die Renne dürfte eindeutig in die Kategorie fallen :denk:

    Jetzt hatte ich aus privaten Gründen die Rennstrecke erst einmal auf Eis gelegt und bin auf die tollen Vorschläge hier gar nicht mehr im Einzelnen eingegangen. Noch mal Danke dafür!


    Kurzfristig hat sich jetzt aber die Gelegenheit ergeben, dass ich mit ein paar Bekannten nach Groß Dölln kann. Blaue Gruppe mit Instruktor und die erfahrenen Bekannten können dem Frischling mit ein paar Tipps helfen.


    Jetzt kam das Thema Reifen noch einmal auf. Ist das mit dem Conti TrailAttack überhaupt zu machen oder geht der sofort in die Knie? Hat das schon einmal jemand mit dem Reifen in Angriff genommen? Oder hat jemand für die Rennstrecke etwas anderes aufziehen lassen?


    Beste Grüße


    Stefan

    Da dem TE ja geholfen wurde, hänge ich mich hier mal dran.


    Gestern habe ich den Stand der Flüssigkeit im Kupplungsbehälter nachgesehen. Das erste Mal ... und der Stand war sichtbar unter den angegebenen 4mm! Der Behälter war so gerade (wie es eben ging) und der Mittelwert zwischen Vorder- und Rückseite war so bei 6 - 7 mm.


    Hat der Händler da zu wenig hineingetan, weil der Stand ja mit fortschreitenden Verschleiss steigt oder welche Ursache kann das haben? Der letzte Service war vor ca. 3.000 KM.


    Vielen Dank für hilfreiche Tipps ...

    Ich hab jetzt seit 07/14 36.000KM runtergespult. Viele der genannten Probleme (Pendeln etc.) kenn ich nur vom Lesen hier aus dem Forum. An außerplanmäßigen Geschichten ist mir nur das einmalige Knacken vom LKL und das Nachziehen der Wasserschlauchschelle im Gedächtnis geblieben. Der Motor ist ein einziger Quell der Freude! Macht Spaß ohne Ende und braucht nicht einen Tropfen Öl oder Wasser ... nen echter Abstinenzler :grins:

    Hab mich jetzt - nach einem Testmarathon mit unzähligen Modellen - für den HJC RPHA ST entschieden. Passt perkt und macht unter Preis-Leistungs-Aepekten nen guten Eindruck. Schaun wir mal!? Probefahrt steht noch aus ...

    Oh ha! Das klingt ja nicht gut. Ne nette Optik ist ja nicht verkehrt, aber die Basics müssen schon auch passen. Speziell bei der "Soundkulisse" bin ich doch recht empfindlich.


    Dann schau ich mal lieber weiter ... vielen Dank für die Tipps!


    Gruß


    Stefan

    Die Suchfunktion wirft nichts aus ...


    Auf der Suche nach einem neuen Helm bin ich auf den AGV K5 gestoßen. Das Design gefällt mir teilweise sehr gut ... aber mit einem Händler siehts hier in der Ecke nicht so gut aus.


    Bevor ich jetzt die Online-Test-Nummer starte, wollte ich nach eventuellen Erfahrungen fragen.


    Vielen Dank ...