Lederkombi / Stiefel geht nicht zu HIlFE !!!

  • Hallo zusammen,


    heute kam endlich meine bestellte Lederkombi von Alpinestars (Challenger V2, zweiteiler) zuhause an.
    Optisch finde ich sie echt 1A *daumen hoch*.
    Passen tut sie meines Erachtens auch, nicht viel zu eng aber auch nicht zu weit.
    Protektoren verrutschen auch nicht und sitzen sicher.




    Dann wollte ich quasi fast schon den Zettel weggreissen aber dann dachte ich mir, komm zieh mal noch deine Stiefel an (Vanucci RV4).
    Gott sei dank habe ich dass gemacht sonst müsste ich mir jetzt ordentlich was überlegen und kräftig in den Arsch beißen *lach*


    Denn die Kombi ist im Schienbeinbereich recht dick wie ich finde und deshalb geht der Reisverschluss von den Stiefeln nicht zu...
    Ist das jetzt nur bei der Kombi so oder kennt ihr das Problem?


    Außerdem kann es sein dass die Kombi recht lange ist? Die geht mir fast ganz bis zum Knöchel runter aber ich erkenne jetzt mal nicht, dass ich eine "lange" Variante bestellt habe.


    Wäre um einen Rat sehr dankbar wie dies bei eurer Kombi ist.



    Im Anhang mal die genannte Kombi ;)



    Gruß :wheelie:

  • versuchs doch mal andersrum; Stiefel unter die Hose.


    Mache ich immer so. Bilde mir ein, dass es so viel bequemer ist und reinregnen kann es auch nicht.

    KTM SM-R 990 - `12
    KTM Macina Lycan GPS+
    KTM SDR-1290 - `14, `15, `17 und 2020

    Ducati Hypermotard 950 `2020

  • wirst Du Dir wohl ein Paar neue Stiefel kaufen müssen. :weinen:
    Dainese Lederkombis haben eine Wadenweiten Verstellung Stiefel unter der Hose können aber über der Kombi getragen werden. Dainese Stiefel haben ebenfalls ne Wadenweiten Verstellung habe ich neulich anprobiert.


    Wenn es geht Kombi zurück schicken . Im Laden kaufen ,anprobieren und die Stiefel mit nehmen. :winke:

  • Ja Kombi kann ich aufjedenfall zurückschicken.


    Sind alle Kombis unten so dick?
    Und welche Schuhe fährt ihr dann so, wurde am liebsten Alpinestars oder wieder vanucci wahlen.
    Welche über eine Kombi passen weiß ich ja vorher nicht wa :D



    Verdammter Shit eh...
    Hab mich schon auf die Kombi gefreut :D

    - look twice save a life -


    KTM SMC R 690 2015

  • Ich habe eine Dainese Kombi, die ist am Schienbein auch recht dick gepolstert. Stiefel Gaerne G-RW Aquatech, die haben eine Weitenverstellung, aber mit dem Reißverschluss ist es trotzdem ganz eng dass der mit der Hose innen zu geht. Ich habe relativ dünne Waden und muss auf einer Seite die Hose etwas hochschieben damit es passt.


    EDIT: Über den Stiefeln würde es bei den Gaerne auch mit der weitesten Hoseneinstellung (gibt da bei meiner Dainese zwei mögliche Weiten) nicht passen.

    Schöne Grüße,
    Roland

    Einmal editiert, zuletzt von TheAce ()

  • Wenn dir die Lederkombi so gut gefällt und die ansonsten Super passt, würde ich an deiner Stelle einfach neue Stiefel kaufen.
    Da du eh eine Smc-r fährst, bietet es sich ja eh an, auf Cross-Sumostiefel umzusteigen :grins:


  • Denn die Kombi ist im Schienbeinbereich recht dick wie ich finde und deshalb geht der Reisverschluss von den Stiefeln nicht zu...
    Ist das jetzt nur bei der Kombi so oder kennt ihr das Problem?


    Welche Stiefel hast Du?
    Es gibt welche, die man über, oder unter der Kombi trägt :ja:
    Hast Du in den Stiefeln und in der Kombi Protektoren? Wenn ja: nimm sie von den Stiefeln, oder der Kombi heraus und versuchs dann nochmal

  • Cross sumo Stiefel gefallen mir eher weniger :D



    Ich habe momentan die Vanucci RV4.
    An den Protektoren in der Hose liegt es nicht.
    Das Leder vorne ist recht dicht gepolstert und man kann da nichts rausnehmen.
    Hinten ist es ja quasi eine Art Stoff die recht dünn ist.
    Wäre dieser ringsum im Wadenbereich wo eh der Stiefel sitzt dann gäbe es keine Probleme.

    - look twice save a life -


    KTM SMC R 690 2015

  • 1. Versuche das Hosenleder etwas hochzuziehen bevor du den Steifel schließt. (Nutze den Wadenreißverschluss an der Kombi)


    Meistens geht es dann und der Stiefel gewöhnt sich an die Kombi.


    2. Der Stiefel und die Kombi passen eben nicht zueinander. (Obwohl das passen sollte)
    Dann muß es ein neues paar Stiefel sein.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Kondos: definiere bitte "etwas" hohziehen. Von Wv cm sprechen wir da?


    Okay dann probiere ich dies heute nochmals und mache den reisverschluss hinten auf dass ich die Kombi weiter hoch ziehen kann.
    Allerdings denke ich dass dies auch nicht funktioniert.
    Oder zieht ihr eure Kombi immer erst ein gutes Stück hoch? Ist dann halt die Frage wie der Knie Protektor etc. Sitzen..


    Habe mir mal aus jux Alpinestars Stiefel bestellt.
    Allerdings keine crosser sondern ähnliche wie ich jetzt habe nur halt von Alpinestars.
    Wenns mit denen auch nicht klappt dann solls eben so sein :D
    Auch wenn ich es komisch fände ...
    Bzw das tue ich ja jetzt schon :D

    - look twice save a life -


    KTM SMC R 690 2015

  • Teste das mal aus.


    Manchmal reicht schon 1 bis 2 cm und es geht.
    Es ist der Bereich oberhalb des Fußgelenks wo es klemmt, richtig?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Mal ne blöde Frage. Du hast nicht zufällig Schuhgröße 43?
    Dann hätte ich was gegen dein Problem, und es würde auch noch farblich zu deiner Kombi und zur SMC-R passen.
    Und zwar Gaerne Supermotard Stiefel in schwarz/weiß/orange in Größe 44 ( fallen klein aus).
    Die hatte ich mir kaum gekauft, da wurde meine SMR geklaut.


    Nun fahre ich "nur" noch meine SDR und benötige die Stiefel nicht mehr.

    KTM SM-R 990 - `12
    KTM Macina Lycan GPS+
    KTM SDR-1290 - `14, `15, `17 und 2020

    Ducati Hypermotard 950 `2020

  • Die Toucan von Alpinestars sind ein Mittelding zwischen Cross und Tourer. Da passt auf alle Fälle ne Kombi rein und bequem sind sie auch...

  • Ich hatte ein ähnliches Problem ... Dainese Kombi und Daytona-Stiefel. Die Stiefel haben ohnehin schon eine Weitenverstellung mit Klettverschluss, aber der war voll am Limit. Ich habe die Stiefel im Winter zu Daytona geschickt und gebeten, dass sie mir den Schaft so weiten, dass der Klettverschluss sauber sitzt.


    Nach nicht einmal 10 Tagen kamen die Steifel zurück. Passen jetzt perfekt ... Nichts zu sehen von der Änderung ... und das Ganze für 0€ :Daumen hoch:


    Der Preis der Stiefel ist nicht ohne ... Service, Schutzfunktion und Haltbarkeit aber auch nicht. Wenn man sich mit der teils nicht so berauschenden Optik arrangieren kann, sind die Daytonas immer eine Empfehlung. Ich werd definitiv bei denen bleiben :ja:

    Bekennender Fremdgänger auf Aprilia Tuono V4 1100 RR :grins:

  • Sorry ich habe gestern keine Zeit mehr gehabt ;)



    Ich teste es heute nochmals in dem ich die Kombi ein wenig hochziehen werde.


    Nein sry habe Größe 45 ;)

    - look twice save a life -


    KTM SMC R 690 2015

  • Ich habe eine Alpinestars Kombi und Alpinestars SMX Plus Stiefel, geht sich genau aus vom Platz her bei durchschnittlichen Waden.