Das Ulefone hab ich. Hängt ständig und macht komische Dinge..... würde ich nicht empfehlen
Welches Modell genau?
Das Ulefone hab ich. Hängt ständig und macht komische Dinge..... würde ich nicht empfehlen
Welches Modell genau?
Respekt, sieht ja aus wie bei Kampfstern Galaktika...ich bin immer wieder erstaunt wie ihr mit dem ganzen Gedöns es noch schafft, euch auf die Straße zu konzentrieren. Bitte nicht falsch verstehen, ich finde es großartig, wenn man sich derart tief in die Materie Navigation, in eurem Fall speziell offroad, reinfuchst, aber mir persönlich wäre das zu viel Zusatzgerätschaft. Da hätte ich immer Schiß, mich mehr auf die Funktion meiner Assis zu konzentrieren als auf den Verkehr vor mir. Wobei wenn man richtig im Gelände unterwegs ist, hat's ja eigentlich keinen Verkehr. Wie auch immer, sehr interessant eure Erfahrungen hier zu lesen ![]()
Ich bin über die unterschiedlichen Laufleistungen doch sehr erstaunt - wie schafft ihr es mehr als 6000 km mit einem HR zu fahren? Ich fahre eher rund und auch nicht lebensverneinend, trotzdem ist mein HR aktuell nach 3500 km bei noch 2,2 mm Rest, werden vermutlich rund 4000 km bis Verschleißgrenze. Auf meiner SMCR war bei 5000 km Schluß. Da hätte ich von einem Tourensportreifen etwas mehr erwartet, der CRA3 hat auf der SDR 6000 km gehalten. Sind die aktuellen CRA4 vielleicht weniger haltbar als noch vor einem Jahr? Oder liegt es vielleicht daran, daß ich den CRA4 bei eher niedrigen Temperaturen (5-15°C) gefahren habe? Funktionieren tut er gut, aber die Laufleistung ist mir zu wenig.
Alles anzeigenIst die Beta kostenlos ?
warum kann Android Auto nicht die Displayansicht spiegeln ?
Mein Yamaha TMAX ist auch über Android gekoppelt und zeigt volle Kartenansicht an ?
oder ist Android Auto nur zur Verbindung mit einem Auto ?
(würde wenig Sinn machen Kurvige Strecken mit dem Auto zu fahren , da leidest ja doppelt !)
bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht , da die aktuelle Garmin App nicht mal kurvige Strecke kann
Guck mal hier: https://docs.kurviger.de/doku.…droid_auto&rev=1726654396
Die App ist nicht kostenlos, Du kannst aber erstmal ein Probeabo für 7 Tage zum testen abschließen
Kurviger unterstützt nun auch Android Auto
Vielen Dank für deine Wortspende, Jasmin.
Ich frag mich dennoch ernsthaft, ob du meine Beiträge aufmerksam gelesen hattest.Deine implizierte Annahme, ich würde meine Frau zu irgendwas hintreiben oder zu irgendwas zwingen, ist völlig aus der Luft gegriffen und daher falsch. Klassischer Fall von "mal schnell was drunterrotzen" - aber tja, so ist das halt in Foren, nicht wahr...
Es ging hier primär um MEINE Tendenz zu einer 390 Adventure (und damit auch 390 Duke) für sie, was sie sich letzendlich aussucht ist ihre Sache. Das mit der 390 Plattform war auch das Eingangsthema des Threads.
Den Rest werde ich nicht beantworten (z.B. SCHOTTER-PÄSSE in den Alpen...), da verweise ich doch gern auf meinen Einganssatz (genau lesen hilft).
Die Antwort von Lupatus bezog sich doch gar nicht auf Deine Beiträge, sondern auf den Eingangsbeitrag von used.luk...bellt da vielleicht ein getroffener Hund?
Bei meiner SMCR nehme ich vom 1. in den 2. Gang und umgekehrt immer die Kupplung trotz Schaltassi. Die restlichen Gänge nur unter Zug hochschalten, runterschalten geht im Schiebebetrieb problemlos.
Bevor Du anfängst die Säge auszupacken, schau, ob Du ein Flyscreen bekommst, bzw. fahr mal mit demontierter Scheibe, ob es dann besser ist ![]()
Nachdem ich die 890SMT übers Wochenende gemietet habe, möchte ich hier auch meinen Senf zum besten geben. Vorausgeschickt, ich komme aus der Ecke, dass ich seit einigen Jahren eine 690 Duke Bj 2013 fahre und nun langsam etwas "erwachseneres" suche. Dabei möchte ich aber nicht die Agilität meiner Duke missen, vielleicht etwas größeres (bin 187cm lang) mit einem souveränem Antrieb. Auf den ersten Blick ist an der 890SMT vorne um den Lenker rum zu viel drumgebaut, vom Kennzeichen bis zum Lenker finde ich die Maschine sehr hübsch, vom Lenker vorwärts keinesfalls. Sitzposition ist für mich ok. Der Motor ist für mich auch ok, lineare Leistungsabgabe, keine Drehmomentspitzen, auch keine Dellen, tut was er soll, insgesamt eher unspektakulär aber das ist gut so. Im Gegensatz zu dem Getriebe, ich schalte meine 690er butterweich, selbst ohne zu Kuppeln im Gegensatz zu diesem Teil. Gänge gehen mit einem Harley-mäßigen "Klonk" rein, egal ob mit oder ohne Kupplung, der Leerlauf ist im Stand nicht zu finden, aber in der Ortschaft nach mehreren Metern im zweiten fällt er plötzlich rein. Geht für mich gar nicht. Was für mich auch nicht geht, ist der nicht vorhandene Windschutz. Ich hatte noch nie ein Motorrad, bei dem die Luftverwirbelungen bereits bei 80 Km/h den Helm dermassen laut machen, dass ich den Rest des Wochenende freiwillig mit Gehörschutzstöpseln fahren werde. Auch ist der Winddruck auf Brust und Schultern lästig. Wie gesagt, ich fahre sonst 690 Duke ohne Windshield, fuhr gestern eine Duc Monster Probe, alles windstill im Vergleich zur 890 SMT. Nach einer Runde auf der Hausstrecke und einem anschliessenden Blick auf den Hinterreifen muss ich allerdings eines zugeben: Flott um die Kurven kann sie! Dennoch wird sie keine Nachfolge für meine 690 werden.
Das Problem mit den Windgeräuschen hast Du immer, wenn Du von einer Naked auf eine Verkleidete umsteigst, meist befindet sich der Helm direkt in der Wirbelschleppe der Scheibe und das macht Krach. Abhilfe bringt in der Regel eine kürzere Scheibe, muß aber immer individuell ausprobiert werden.
Ich stand vor 5 Jahren mit meiner Frau vor dem gleichen Problem.
...
Daher meine klare Empfehlung: Leichtes Motorrad zum Anfangen. Wenn dann die Sicherheit da ist, gerne auf was Größeres/Schnelleres.
Unterschreibe ich sofort. Ich hatte für meine beiden Töchter als erstes 'richtiges' Motorrad eine Duke 5 690 gekauft. Meine Frau fuhr damals noch eine 1190 Adventure und hat nach einer etwas längeren Probefahrt mit der 690er die Adventure verkauft und ist seitdem mit ihrer Duke 690R superhappy. 160kg vollgetankt sind einfacher vom Handling als 180 oder 200 kg - allein beim rangieren und schieben. Auch die Fahrerei ist mit einem leichten Mopped immer einfacher, nicht nur für Anfänger.
used.luk , laß uns wissen, was es denn geworden ist ![]()
Wie wäre es denn mit sowas: https://www.brixton-motorcycle…e/models/crossfire-500-x/ - für ne kurze Schotterpassage ist die allemal gut. Wichtig ist, daß Deine Freundin die Füße sicher auf den Boden bekommt, da ist die Adventure Optik erstmal Nebensache.
Wenn die Kette und das Kettenrad noch gut aussehen, würde ich die erstmal noch weiterfahren und es beim 16er Ritzel belassen, es sei denn Du willst unbedingt eine andere Farbe der Kette oder des Kettenrads. Auf meinen beiden Superdukes bin ich (jetzt werde ich gleich zerrissen) immer Regina Kettensätze (Standard) gefahren, die halten bei mir mit McCoi Öler rund 30 tkm, da läuft gerade der 6. Satz auf SD-R Nr. 2. Auf der SMCR habe ich eine Regina HPE Kette (wartungsarm), damit saust Du Dir die Felge nicht so ein wie mit einer Standardkette, dafür kost der Satz gut 300,- anstatt 200,- Euro.
Neue Routenimportfunktion bei Kurviger:
Klar, wenn man nie am Kabel zieht, sieht die Kette auch nach 18k km noch gut aus.... Achtung, das war ein Scherz!
Nach der Laufleistung nur das Ritzel tauschen kann man machen, dann schmeißt Du es halt beim nächsten Kettensatz Wechsel mit runter. Zum Ausprobieren allemal ok, wüßte jetzt auch keinen sicherheitsrelevanten Aspekt, der dagegen spricht.
Kettenkit kannst die Original Länge nehmen und tauschst nur das Ritzel, das passt.
Glückwunsch zum neuen Mopped, zumindest die Farbe paßt ja noch
![]()
Den MK3 ist hellsguenni sehr gern gefahren mit seinem flotten aber sehr weichen, flüssigem Fahrstiel.
Er hat damit sehr beachtliche Laufleistungen erzielen können.
Für einen harten/ grobmotorischen Einsatz am rechten Lenker würde ich ihn nicht unbedingt empfehlen.
Sorry Alex, das war der DRS3, nicht der MK3. Hatte bei mir auf der SD-R immer funktioniert, auf der SMCR leider nicht...zum MK3 kann ich nix sagen, bin die Pelle nie gefahren.
ok ok, hast gewonnen
Ich habe nur 100° hinbekommen, auf Deinem Bild schaut das nach rund 130° aus - und nicht mal die Sturzbügel verkratzt... ![]()
Kurviger gibt's seit heute ganz offiziell auch für IOS ![]()
Wenn Alex, Lefti und ich unterwegs sind, erkennt eh keiner beim Formationsflug die Rahmenfarbe
![]()
Die Frage ist, warum kauft ihr euch das Teil? Vom Fahrspaß geben sich alle 3 nix. Habe selbst die SMCR, mein Chef die GasGas und mein Moppedkumpel die Husky. Wir fahren auch viel zusammen mit den 3 Moppeds und konnten (die persönlichen fahrerischen Fähigkeiten mal außen vor) keine nennenswerten Unterschiede außer der Farbe und dem marginal anderen Design der Plastics und Sitzbänke feststellen. Wenn ihr auf der Suche nach einem Spaßgerät seid, dann wäre außer dem Anschaffungspreis ein gescheiter Händler in Reichweite noch ein Argument. Da ist GasGas wohl eher dünn besiedelt, dennoch sind 2k € weniger für das prinzipiell gleiche Mopped eine Ansage. Dafür kann man notfalls auch den Rahmen schwarz machen lassen, falls da das Problem liegen sollte. Gibt aber schon reichlich Dekorsätze zum individualisieren, auf für rote und orange Rahmen ;) Haut rein, jeder Tag ohne eine der drei im Stall ist ein verlorener Tag ![]()