Ich habe die Akras der 950 SM auf meine 990 adventure geschraubt. Hat ohne Probleme gepasst. Dann sollte deine Sache auch passen.
Beiträge von T-CAR
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Das Problem ist wohl er die Reginakette. Ich hatte 2 mal eine gerissene Kette. Beide male eine Regina. Ich fahre nur noch DID mit Clipschloß.
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Ich habe jetzt eine 50km Ausfahrt gemacht. Offensichtlich hat der Inilauf gewirkt. Bis jetzt kein Aussetzer und kein Stottern mehr.
Wenn ich ehrlich bin dachte ich bisher immer das diese Initialisierungsläufe ein bisschen voodoo sind.........
Danke an Ralf und Mic für die Hilfe. -
Ich hatte noch keine Zeit für eine Probefahrt und im Stand möchte ich die nicht bis 8000 drehen sonst sind meine Nachbarn im Begrenzer.
Melde mich aber wenn sie wieder läuft. -
Den Inilauf werde ich jetzt mal machen........
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990er von 2007 macht folgende Probleme.
Nach einer kleinen Wartung ( Ölwechsel mit Filter, Luftfilterwechsel weil super dreckig, Zündkerzenwechsel) ruckelt sie leicht ab 5000 Umdrehungen und ab 8000 Umdrehungen fühlt es sich an als fährt sie in den Begrenzer( Leistungsabfall mit ruckeln und leichtem Knallen)
Meine Ideen gehen in Richtung defekte Kerze oder loser Kerzenstecker. Kann es sein das die Mopete erstmal wieder auf den neuen sauberen Luftfilter einlaufen muß. Der war wie bereits geschrieben schwarz vor Dreck wegen einer langen Geländefahrt.
Gruß
T-CAR -
Ausserdem verschleisst die Nadel ja nicht von einem Monat rumstehen. Vorher ist sie ja super gelaufen.
Tut mir leid, aber sonst fällt mir per Ferndiagnose auch Nichts ein. -
Nachdem ich mir die Sache mit dem Choke nochmal durchgelesen habe glaube ich das die CDI nicht die Ursache ist.
Ist der Luftfilter sauber? Nochmal die Schläuche kontrollieren (vielleicht ein Knick im Schlauch) Hast Du die vor dem letzten Abstellen gekärchert? Dann vielleicht ein Wasserproblem. -
Vergaserüberlaufschläuche vestopft.
Beschleunigerpumpe defekt.
CDI kaputt. -
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Macht euch mal nicht nass. Ich habe kein Interesse an dem Ding. Ich habe meine 690er vor 1 Jahr verkauft weil das Luftpumpen sind.
Man sollte halt vorsichtig sein vermeintliche Schnäppchen zu präsentieren bevor die Sache eingetütet ist. -
Dann lernen wir uns ja Morgen früh persönlich kennen
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Danke für den Tipp, ich habe den Händler mal angeschrieben.
Für den Preis nehme ich die........ -
Jep, war schön mal wieder Jemanden aus dem Forum kennen zu lernen. Melde Dich wenn Du das nächste mal da bist. Dann fahren wir 1-2 Runden mehr wie dieses mal.
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AUFPASSEN! Eine Erhöhung um 3 dB entspricht einer Verdoppelung der Lautstärke!! Das ist Fakt! Ich habe täglich mit Audiometrie zu tun...http://de.wikipedia.org/wiki/Schalldruckpegel
Insbesondere "Warnehmung durch den Menschen"http://www.sengpielaudio.com/Rechner-pegelaenderung.htm
Auch eine gute Seite.
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@ Franky
Hast Du deine noch nicht bestellt, weil Du was von Probefahrt schreibst? -
Kann aber auch bedeuten das der Auspuff Luft zieht oder der Vergaser eingestellt werden sollte.
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Offensichtlich etabliert sich eine neue Spezies von Motorradfahrern. Die SUV Fahrer auf 2 Rädern.
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Schwachsinn für Menschen die keine Ahnung haben aber gerne mitreden. KTM hat viele Jahre die Philosophie " Ready to race" verkauft und damit Marktanteile gesichert und vermehrt. Wenn man anfängt dieses Alleinstellungsmerkmal zu verwässern und beliebig für Jeden das Motorrad baut was zum Geldbeutel passt wird man austauschbar und unglaubwürdig. Ob KTM damit Geld verdient ist mir egal. Mich stört das die KTM Treiber und somit auch die Forumsuser nicht mehr so gelagert sind wie es früher einmal war. Komisches Volk was sich mittlerweile dazu gesellt.
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Ich bin Heute mit meiner 990er eine kurze Runde getuckert. Eigentlich ist die ohne Sitzheizung und Kofferbeleuchtung unfahrbar......
Keine Ahnung welche Zielgruppe KTM erreichen will aber bei bei beheizten Popos und beleuchteten Schminkköfferchen hätte ich da so eine Idee.