Ausgeschnitten aus 1190er Adventure Zubehör - Sinn, Unsinn von diversem Zubehör.

  • Ich bin Heute mit meiner 990er eine kurze Runde getuckert. Eigentlich ist die ohne Sitzheizung und Kofferbeleuchtung unfahrbar......
    Keine Ahnung welche Zielgruppe KTM erreichen will aber bei bei beheizten Popos und beleuchteten Schminkköfferchen hätte ich da so eine Idee. :arsch:

  • Ich bin Heute mit meiner 990er eine kurze Runde getuckert. Eigentlich ist die ohne Sitzheizung und Kofferbeleuchtung unfahrbar......
    Keine Ahnung welche Zielgruppe KTM erreichen will aber bei bei beheizten Popos und beleuchteten Schminkköfferchen hätte ich da so eine Idee. :arsch:



    Hey,



    die Zielgruppe läuft unter dem Namen "Motorräder verkaufen"........wer glaubt den wirklich, dass ein Hersteller nur für "Hardcore-Fans" überleben kann??? Schwachsinn......



    Grüße, Marcus.

    Suzuki GS550 1987-1991, Kawasaki GPZ900R 1991-1996, diverse Honda Fireblade 1996-2012, und nun KTM

  • Schwachsinn für Menschen die keine Ahnung haben aber gerne mitreden. KTM hat viele Jahre die Philosophie " Ready to race" verkauft und damit Marktanteile gesichert und vermehrt. Wenn man anfängt dieses Alleinstellungsmerkmal zu verwässern und beliebig für Jeden das Motorrad baut was zum Geldbeutel passt wird man austauschbar und unglaubwürdig. Ob KTM damit Geld verdient ist mir egal. Mich stört das die KTM Treiber und somit auch die Forumsuser nicht mehr so gelagert sind wie es früher einmal war. Komisches Volk was sich mittlerweile dazu gesellt.

  • Hm,




    Schwachsinn = Leute, die nicht über den eigenen Tellerrand schauen können........


    Grüße, Marcus.

    Suzuki GS550 1987-1991, Kawasaki GPZ900R 1991-1996, diverse Honda Fireblade 1996-2012, und nun KTM

    Einmal editiert, zuletzt von the klempner ()

  • Hm, mache mir auch langsam Sorgen um die heutigen Motorradfahrer, bei denen Sitzheizung, Kofferbeleuchtung und Tempomat bei einem Motorrad wichtig sein soll.
    Es scheint aber tatsächlich so zu sein, dass immer mehr Motorradfahrer so ticken, darum hat auch die BMW GS und die Anderen Wohnmobile so einen Verkaufserfolg.
    Gruss TOMD

  • Hallo,



    warum diese Fahrer das alles brauchen.......keine Ahnung :denk: :denk: Habe selbst einen Bekannten, der sich eine GS bestellt hat....war überhaupt nicht wichtig, ob das Motorrad für ihn passend ist......aber dafür hat sie ja auch alles an Bord, was man für Geld kaufen kann....lach



    Meine Meinung dazu......jeder wie er möchte und kann!!!! Ist für mich kein Grund, über diese Leute herzuziehen oder diese zu verurteilen.....



    Grüße, Marcus.

    Suzuki GS550 1987-1991, Kawasaki GPZ900R 1991-1996, diverse Honda Fireblade 1996-2012, und nun KTM

  • Die Nachfrage regiert den Markt!
    Und wenn Du Geld verdienen willst, musst Du Dich dem stellen. Da macht auch KTM keine Ausnahme, die haben gelernt.

    -- Gross und wasserdicht --

  • Die Nachfrage regiert den Markt!
    Und wenn Du Geld verdienen willst, musst Du Dich dem stellen. Da macht auch KTM keine Ausnahme, die haben gelernt.


    Ein dreifaches NEIN dazu ....

    Fullthrottle


  • :respekt:


    lg
    steve

  • KTM hat sich über die Jahre weiterentwickelt und bietet heute Motorräder in diversen Richtungen an.
    In den anfängen für Puristen und heute für die Breite Klientele. Wenn man als Firma wachsen und einen Haufen Geld verdienen will geht's leidernnur so.


    Ich wurde auch schon ausgespottet wenn ich mit meiner SMR ala erster an die Tanke musste, immer wieder die frage warum ich keine Griffheizung habe und auch oft Erstaunen wenn ich alle 2500 km neue Gummis brauche.


    Meine Antwort: ihr seid alles Weicheier!,


    Es gibt selten Situationen an denen ich mir ein Windschild wünsche, finde die Dinger aber hässlich.
    Wärmeabgebende Griffe, aber wohin der hässliche Schalter. Rechte Handschuhe Tuns auch und am :arsch: habe ich noch nie gefrohren!


    Es ist mein :Kürbis: und für mich der Beste!! :peace:



    Edit: Deutsch ist nicht meine Muttersprache :grins:

    KTM SMR 990
    KTM SDR 1290 (2014)
    KTM Adventure 1290 (2019)

    KTM SDR 1290 (2017)

    KTM 890 Adventure R

    Einmal editiert, zuletzt von Oroafi ()

  • Ich wurde auch schon ausgespottet wenn ich mit meiner SMR ala erster an die Tanke musste, immer wieder die frage warum ich keine Griffheizung habe und auch oft Erstaunen wenn ich alle 2500 km neue Gummis brauche.


    Meine Antwort: ihr seid alles Weicheier!,


    :lautlach: Mir münd mitenand goge fahre :Daumen hoch: ich hab auch möglichst wenig am Bike, aber ich find den Trend, den KTM mit der big @ beschreitet marktwirtschaftlich absolut richtig. Ich muss sie ja nicht kaufen :zwinker:


    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Muss gestehen, dass ich auf der Straße inzwischen sehr gediegen unterwegs bin und mich die 1190 Adventure mit all ihrem Komfort und den Spielerein sehr anspricht.
    Ready to Race möchte ich nur noch auf der Rennstrecke haben. Am liebsten würde ich dort eine RC8 Track und eine 450 SMR fahren, hätte ich die Kohle dazu.

  • Ich bin Heute mit meiner 990er eine kurze Runde getuckert. Eigentlich ist die ohne Sitzheizung und Kofferbeleuchtung unfahrbar......
    Keine Ahnung welche Zielgruppe KTM erreichen will aber bei bei beheizten Popos und beleuchteten Schminkköfferchen hätte ich da so eine Idee. :arsch:


    Einiges, was heutzutage als Zubehör angeboten wird, erscheint mir entbehrlich. Die Motorradfahrer werden aber älter und bequemer. Zudem dürfte KTM den Benchmark BMW GS zugrundegelegt haben und dann wird das Zubehör hält angeboten. Angenehmer Nebeneffekt: Es spült Geld in die Firmenkasse. Solange ich nicht zwangsweise mein Hinterteil beheizen muss, ist es mir egal.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • KTM legt da schon einen bemerkenswerten Spagat hin. Auf der einen Seite pflegen sie ihr Image als Hardcore-Equipment-Lieferant, auf der anderen Seite liefern sie die "Schminkköfferchen mit Innenbleuchtung" (danke dafür, T-Car).


    Aber, wo ist das Problem?


    Hat die Hardcore-Fraktion Angst, plötzlich als Warmduscher disqualifiziert zu werden, nur weil es eben bei KTM nun auch die Tourenschwuchtel-Moppeds zu kaufen gibt? Oder umgekehrt: wollen die Adventure-Fahrer nicht mir den Dreckfressern in einen Topf geworfen werden, nur weil ihre Moppeds auch orange sind? Beides ist doch Quatsch. Also lasst die Jungs bei KTM doch auch Geld mit dem Mainstream verdienen, es kommt am Ende allen KTM-Fahrern zugute, wenn insgesdamt mehr Geld für's Engineering zur Verfügung steht.
    .

  • Ich hab nix dagegen wenn sie verstärkt für den Mainstream was anbieten. Sollen ja auch Geld verdienen.
    Aber ich habe so ein bischen Angst, dass die Entwicklung der harten und kompromisslosen Eisen auf der Strecke bleibt...

    Was soll das heissen, "deine KTM ist nicht ORANGE"? :denk:

  • Seit Jahren, auch als ich noch keinen Führerschein hatte, bin ich auf die Duke scharf. Dabei war es mir immer egal
    ob Duke 1,2 oder 3. Dann macht man den Führerschein, sammelt das Geld für ein Mopped und stellt fest, dass die Duke
    zwar ein endgeiles Teil ist, jedoch überhaupt nicht zur Person passt und man sich schon bei anderen Herstellern umschaut.


    Glücklicherweise (zumindest für mich :ja: ) gibt es dann eine Marketingabteilung, die erkennt dass man nur mit >> ready to race eben nicht
    nur vorwärts kommt sondern manchmal auch <<. So wurde die Duke zu einem Naked-Bike und somit auch mehr allroundtauglich.
    Mich freut's, konnte ich doch einen europäischen Hersteller unterstützen und habe immer noch ein besonderes Motorrad im Vergleich

    zu den Massenjapaner. :Daumen hoch:


    KTM stellt sich breiter auf, sichert sich Marktanteile und fährt höheren Umsatz. Ist doch toll, wenn dadurch Kracher wie eine
    neue Superduke und Co entwickelt und produziert werden können.
    Von Einheitsbrei ist KTM jedenfalls noch weit weg.


    Ärgerlich an den Zubehörteilen ist lediglich, dass man fast nicht mehr ohne auskommt. Da wird die Duke mit einem so häßlichem
    Kennzeichenträger versehen, dass man schon gar nicht anders kann als Zubehör zu kaufen. Selbst die "R-Variante" ist damit verunziert.
    Das ist eine Entwicklung die man sich nicht unbedingt von BMW &Co abschauen sollte. :motzki:

    Your kneesliders are virgin. Did you drive in a Mercedes?

    Einmal editiert, zuletzt von Blap! ()