Ok, wird nix mehr Heuer.... mein SpontanAngebot das eigentlich schon da sein sollte (einer nahm Adventure statt Superduke wegen langer Lieferzeit, die hätte mir gehört und wäre nun geliefert worden) wurde nix.
Bin recht sicher das der ursprüngliche Käufer sie dann doch nahm. Denn zufällig gibt's seit ner Woche dort ne Adventure zu kaufen, Baujahr Frühling und keine 4000km drauf, also sehr neu.... das passt ganz zusammen. Klar sagte der Händler das nicht direkt. Aber zuerst sagen "Da kommt eine die wurde schon länger bestellt, der nahm ne Adventure" und dann wird's auf einmal gar nix mehr Heuer das kanns so gar nicht sein...
Klar das man dem Stammkunden den Vorzug gibt... aus Händlersicht. Verliert man halt den Neukunden (einen vielleicht - zukünftigen Stammkunden..aber eben nur vielleicht)
Tja, wie auch immer, aus toller Gelegenheit wurde "nix".
Bestell ich halt rund 1 1/2 Monate später weil ich auf die Chance gehofft hatte.
Zu allem Überfluss war Montag noch eine bei ILmoto drinnen, Orange mit Akra.... unter gebrauchte Bikes, "0km" stand, aber nachdem ich noch auf Heute warten musste ob es "doch was wird" bei meinem Händler wo ich per Email den Kauf für diese Superduke die zurückkommt bestätigte.... war ich doch etwas vorsichtig. Wäre die doch gekommen (...?) dann hätte ich nen Vertrag brechen müssen. Was soll ich sonst mit 2 SuperDukes tun *g* (und wie zahle ich die 2. vor allem)
Auch nicht toll, mit Pech hätte das Gericht mit sich gezogen... oder 10% RücktrittsKosten...nene.. ;)
Die Superduke bei IlMoto war am gleichen Abend bereits verkauft, Inserat war weg. Am Vormittag am Tel meinte er Montags das sie noch da wäre, aber es sind schon interessenten man müsse sehr flott sein. Vermutlich kam 10Min später der Käufer verschwitzt zur Tür rein gerannt und legte das Geld auf den Tisch *ggg*
Muss also "ganz von Vorne" bestellen, das heisst frühestens Nov.2014 oder Anfang 2015....
der Sommer ist SuperDukemässig mal für mich gelaufen.
Mist.