hab mal bisschen rumgeschaut und ich glaub ich bring all mein zeugs in der winterpause zum haslacher, kostet alles zusammen ca. 600,-
dann sollte es hoffentlich so funktionieren wie ich es brauch
weichere federn ect.
Beiträge von SumoNeuling
-
-
feine sache, dann sollten jetzt die umbauten ja schon feritg sein

Duffyhs "kriegsbemalung" sieht echt top aus

alles kreative lösungen, geschmäcker hin oder her...
-
Viel spass und Glück !

-
hab ich gefunden:
ZitatAlles anzeigenBetriebskosten 690 SM auf 50000 km
20 Liter Öl à 16,97 Euro - 339,40 Euro
20 Ölfilter - Euro125,40
1 Luftfilter à 9,75 Euro - 9,75 Euro
4 Zündkerzen à 14,52 Euro - 58,08 Euro
2 Satz Bremsbeläge hinten à 36,50 Euro - 73,00 Euro
5 Glühlampen à 1,99 Euro - 9,95 Euro
2 Kettensätze - 348,80 Euro
Bremsflüssigkeit - 14,63 Euro
Kleinteile, Schmierstoffe - 50,53 Euro
Dichtungen - 46,48 Euro
Inspektionen und Reparaturen - 2172,64 Euro
Reifen (inklusive Montage, Wuchten und Entsorgen) - 2925,28 Euro
Kraftstoff - 3185,60 EuroGesamtkosten - 9359,54 Euro
nix is teurer als Benzin, dann Reifen, ist zusammen schon 6110,88 !
400 eusn für ein ordentliches tuning sind dann irgendwie wenig in meinen augen.... (ein monat nicht saufen gehen und party machen :)und schneller wird man als erstes durch eigenes Können ! dann fahrwerk, dann ps ...
ich hab bei meiner alten lc4 640 auch gesagt "die geht schlecht, brauch mehr power", ein freund (ex profi) hat sich draufgesetzt und mir gezeigt WAS alles damit geht ! da konnte ich nur blöd schauen
im endefekt waren es richtig gute reifen die das meiste geändert haben bei dem teil und ich konnte an meine grenzen fahren, nicht an die der reifen 
lg
-
mir gefällt die 701 Husky schon sehr, man kann ja immer noch ne orange beklebung machen .... nur um die genialen orange-eloxierten felgen wär es schade

-
gut dann machs mit schlauch ! ende gelände ! -
das siehst du ja selber das das eine von mi28havoc« kommt, und das andere von WAWAS !
-
ich mein das leute noch voll viel geld ausgeben für sticker, aufnäher ect. nur damit das bike/auto dann so aussieht wie das im fernsehn, und manchmal sie selber auch... solche ganzen folierungen kosten locker mal 300,- , bei autos sogar 1000,- und mehr -
die hersteller freuen sich sicher wenn da gratis werbeträger rumfahren ... und der fahrer freut sich auch
also ne win - win situation 
nur ich denk mir
- aber würde ich geld dafür bekommen dann KLAR, HER DAMIT ! aber dafür auch noch zahlen 
wenn ich mir zB. ne jacke kauf dann ist klar das da der hersteller seinen namen draufmacht, aber die jacke kann ja was und bringt mir was
- zB. ne nachträgliche repsol od. monster, ect. beklebung auf dem bike bringt jetzt direkt fürs fahren garnix, ausser ein loch im geldbeutel,
aber jeder wie er will
ich verstehs nur nicht, aber ich versteh vieles nicht

-
nachtrag: uiuiui doch nicht so super das zu verbrennen ....
"Physikalisch weist Bioethanol einen wesentlich höheren Anteil an dem radioaktiven Kohlenstoffisotop 14C "
nicht nur das, auch andere gründe sprechen nicht für ethanol im benzin...
-
Fici, ohne Scheiß jetzt, was bringst du auf die Waage?
Bei der Kati zählt jedes Gramm
hahaha, ja sicher das effizienteste tuning

ich find die zeiten sind vorbei, so low buget sachen waren bei den guten alten 2 taktern angesagt, aber bei dem high tech zeugs heutzutage...
aber ich hab gerade was interessates tuning gefunden !! KTM lässt 10% ETHANOL zu im Benzin !! aber is wahrscheinlich teurer als benzin wenn du es nicht selber brennst

-
mir gehts hauptsache um die gabel - aber jemand hat geschrieben "wenn man eins ändert muss/soll man das andere auch ändern"
ZitatMeine Gabel ist auch bei der R seit dem Umbau und längerem Ausfahren des Settings
was hast du denn für einen Umbau machen lassen ??
-
ok aber nun weiter, wenn das dünnere öl nicht das bringt was ich mir erhoffen würde, zahlt sichs aus da beim original rummachen zu lassen, oder gleich das geld dafür sparen und ein premium produkt kaufen ?
-
wo denkst du hin ? ich weiss wenn du willst kannst du ja
danke für die konstruktive antwort 
-
hat von euch noch niemand dünneres gabelöl eingefüllt und kann davon berichten wie sich das auswirkt ? wird es sensibler ? und kann man das auch hinten beim federbein machen ?

-
Zitat
Beantworte ich mir die Frage selbst.....
....(Die Hose haben wir nicht da - Wieso, da hängt sie doch! - ach ja, die
meinst du) und sich dann verkrümelt brauch ich schon 3x nicht.
hahahaha ich lach mich weg

ja ich versteh auch nicht das die leutz soviel kohle ausgeben um alles mit werbung vollkleben "a la Monster, Bull ect." das sollte ja umgekehrt laufen und für werbung bekommt man geld .... aber bitte

-
wenn man so leicht ist kann man die federn gut weiter verwenden. wichtig ist hier die druck und zugstufe. die federn sind eher das problem wenn man schwerer ist als die federn dafür ausgelegt sind
is ja alles neu bei der smcr, gerade mal 2 monate alt...
hab auch nur 63kg reicht es wenn ich ein dünneres öl reingeben lasse ? ich will einfach das die gabel sensibler anspricht bei kleinen bodenwellen ect. und nicht drüberhüpft, vorallem in kurven wird sowas gefährlich
von der allgemeinen härte, (einfedern beim bremsen) passt es mir und will nicht noch tiefen einfedern falls ich ne weichere feder nehmen würde...wie funktioniert hinten das federbein ? kann ich da dann auch ein dünneres öl einfüllen lassen - is gleich wie vorn - härte passt, etwas mehr sensibler wär mir recht
danke schon mal für hilfreiche tipps

-
Zitat
denn wenn der Tag kommt an dem man an nem Pass von nem Typ mit komischen
Halbstollenreifen überholt wird weis mann das können alles ist und das
Material nicht so entscheident wie wir alle denken.hahaha genau das is mir auch passiert vor 2 wochen

bei meiner alten lc4 640(letztes jahr) war der pipo voll gut zum fahren ! schade das ich damit solange gewartet habe bis ich den drauf gemacht habe, vorn kalt 1,9 bar hinten 2,1 bar und bin ca. 3000km damit gefahren, hab die lc4 dann beim händler gegen die neue SMCr eingetauscht - und war noch ca. die hälfte vom profil drauf
-
du sollst nicht .... (die 10 gebote missachten
)??? hey was isn bei deinem zitat los ?? solo ??? das hab ich nicht so geschrieben !
Zitatschon solo abgefahren i
mit dem alten abgefahrenen is eh nix mehr zu reissen, ich freu mich schon auf den neuen nächste woche

-
so vom falschen thread M7RR zur weiterleitung in den richtigen thread --> hier her
so muss das sein, alles am richtigen platz !gestern gings nicht, also heute mal vorn mit kalt 2,15 bar versucht, also 0,4 bar mehr - gefällt mir garnicht !

paar runden im lieblinks kreisverkehr( rechts ging heute nicht
) und irgendwie hat sichs angefühlt als würde es leicht zu rutschen beginnen vorn... vieleicht liegs auch daran das er schon sooo abgefahren is an der flanke (foto)bin dann noch ein paar km weiter gefahren, aber so ganz entspannen konnt ich mich nicht in den kurven, habs dann wieder rausgelassen bis auf warm 2,05 bar
den 1cm angststreifen bekomm ich vorn auch nicht weg, hinten ist keiner
übrigens mein erstes modell wo der vordere reifen schneller weg war als der hintere !! -
hatte einmal das falsche öl 10W40 bei meiner alten lc4 640 rein bekommen und dann war auch kupplungsrutschen, hab das öl wieder wechseln lassen und die kupplungsscheiben über nacht in benzin eingelegt... dann das teure Motorex 10W60 rein und weg war es ...
puhh aber bei dem vielen anderen pech das du hast kann ich nicht helfen
ich würd ja nochmal mit dem verkäufer "reden", gabs da nicht 1/2 Jahr Käuferschutz - genau für solche sachen ??? ober teil des Geldes zurück ....