Muss mir vorm Urlaub wohl noch n neues Beinkleid zulegen, die Rally Pants mit rausnehmbarer Membran machen einen netten Eindruck, jemand ErFahrung mit denen? Passen die Hosenbeine auch über etwas gröbere Stiefel?
Rally Pants - taugen die was?
-
- Bekleidung
- HardyB
-
-
Beantworte ich mir die Frage selbst - taugt nicht für mich. Keine Knieprotektoren, kein Verbindungsreisverschluss zur Jacke und gewurstel beim über die Stiefel ziehen. Ist wirklich ne reine Offroad-Hose (wobei ich auch da gerne Protektoren habe), aber was soll dann das wasserdichte Innenfutter? Da haben die Chinesen nicht richtig nachgedacht.
Und ne Verkäuferin bei einem KTM-Händler, die erst nix über das vorhandene Angebot weiß (Die Hose haben wir nicht da - Wieso, da hängt sie doch! - ach ja, die meinst du) und sich dann verkrümelt brauch ich schon 3x nicht. -
Auch wenn bereits beantwortet - interessantes Thema !
Hab mich in letzter Zeit viel mit dem "perfekten Outfit" beschäftigt. Die Videos von RevZilla auf youtube helfen wirklich sehr!
Die Rally Sachen von KTM (und die HQ Sachen ebenfalls) scheiden schonmal komplett aus. Ich bin doch kein Werbeträge und zahl auch noch dafür, es reicht eh das der Rest der Bekleidungswelt überall die großen Logos draufpackt.Momentan würde ich zwar - auch wenn's finanziell schmerzt - in Richtung Gore-Pro gehen.
Am besten noch mit Level 2 Protektoren und Leder- oder Aramid/Cordura Applikation zwecks der Abriebfestigkeit.Vorteile: Dadurch das der Gore Layer außen ist, säuft sich die Kleidung nicht mit Wasser voll und ist natürlich trotzdem wasserdicht und atmungsaktiv.
Marken des Vertrauens: Dainese, Rukka, Klim.Meine nächste "Wollmilchsau" Kombo wird bestimmt teuer aber gut. Was mich persönlich angeht fahre ich momentan eine Büse Bormio Hose (nix für Hitzeweicheier - aber sehr praktisch !) und die Dainese Superspeed Tex Jacke (super durchlüftet, jedoch etwas unpraktisch). Falls es anfängt zu regnen hab ich immer die 80er Jahre Style Regenkombi vom Vaddah im Gepäck

... und ganz ehrlich, wenn es - so wie heute - eine Lufttemperatur von 38 °C hat, bringt keine Belüftung der Welt noch was. Höchstens ein Coolpack, aber wer hat das schon immer "fresh from the freezer" dabei ?

-
Für 150 Oiro hätt ich sie schon mitgenommen - so verfällt der Gutschein halt. Und Werbung für den Hersteller fahr ich auch ohne KTM-Klamotten, da kleben mehrere Logos an meinem Mopped, obwohl ich es bezahlt habe. Bei markenfremdem Zubehör bin ich da allerdings auch etwas eigen.
-
bin mit der hose (https://www.louis.de/artikel/v…hose/208847?list=51404667 ) zufrieden
hüftprotektoren hab ich für 12 euro nachgeschoben
für die warme zeit genau das richtige
sturzerprobt ist sie auch schon von mir

-
...Meine nächste "Wollmilchsau" Kombo wird bestimmt teuer aber gut...
...und ganz ehrlich, wenn es - so wie heute - eine Lufttemperatur von 38 °C hat, bringt keine Belüftung der Welt noch was...
Dann solltest Du Dir mal den Compañero Worldwide von Touratech genauer ansehen!
Ich fahre den Anzug jetzt im zweiten Jahr und bin vollauf zufrieden!!!
Grade bei den heißen Temperaturen ist der Sommeranzug echt super und ne Regenkombi hab ich garnicht mehr, da der GoreTex Schlechtwetteranzug völlig ausreicht.
Ich hab schon einige stundenlange Wolkenbrüche ohne Wassereinbruch überstanden z.B. hatte ich das zweifelhafte vergnüge letzten Juni die Gewitterzelle zu "erfahren" die in Oberstdorf zur Schlammlawine geführt hat
war das ein Guss!!! -
Zitat
Beantworte ich mir die Frage selbst.....
....(Die Hose haben wir nicht da - Wieso, da hängt sie doch! - ach ja, die
meinst du) und sich dann verkrümelt brauch ich schon 3x nicht.
hahahaha ich lach mich weg

ja ich versteh auch nicht das die leutz soviel kohle ausgeben um alles mit werbung vollkleben "a la Monster, Bull ect." das sollte ja umgekehrt laufen und für werbung bekommt man geld .... aber bitte

-
ja ich versteh auch nicht das die leutz soviel kohle ausgeben um alles mit werbung vollkleben "a la Monster, Bull ect."
Wollte man das nicht schränkte das die Auswahl aber mächtig ein, mir ist jedenfalls keine "ungelabelte" Kollektion bekannt. -
ich mein das leute noch voll viel geld ausgeben für sticker, aufnäher ect. nur damit das bike/auto dann so aussieht wie das im fernsehn, und manchmal sie selber auch... solche ganzen folierungen kosten locker mal 300,- , bei autos sogar 1000,- und mehr -
die hersteller freuen sich sicher wenn da gratis werbeträger rumfahren ... und der fahrer freut sich auch
also ne win - win situation 
nur ich denk mir
- aber würde ich geld dafür bekommen dann KLAR, HER DAMIT ! aber dafür auch noch zahlen 
wenn ich mir zB. ne jacke kauf dann ist klar das da der hersteller seinen namen draufmacht, aber die jacke kann ja was und bringt mir was
- zB. ne nachträgliche repsol od. monster, ect. beklebung auf dem bike bringt jetzt direkt fürs fahren garnix, ausser ein loch im geldbeutel,
aber jeder wie er will
ich verstehs nur nicht, aber ich versteh vieles nicht