Beiträge von SumoNeuling

den was der vorderreifen vom s21 aushält und noch immer grip hat,
    is da casm scho längst weg.

...vieleicht auf der highspeed rennstrecke.....

hab heute wieder mit dem s21 gemerkt das er vorn bei schräglage und schlechtem asphalt und kleinen rillen zum hoppeln anfängt, etwas ungemütlich, das ist das einzig störende das ich bis jetzt berichten kann, das hat beim casm die bessere eigendämpfung wett gemacht - die smcr is ja bekannt für das grottenschlechte losbrechmoment der gabel, selbst silikonspray ect. machen daraus kein wunderwerk,...

meine ölflecken sind nun geklärt, die dichtung hinter dem ritzel war schuld :motzki: und hat mir alles zugesaut.....

angeblich ist das ausgenommen von der garantie, aber mein mechi hat gesagt er wird es trotzdem versuchen bei ktm weil sie erst 9k drauf hat... :denk:

hab aber jetzt nur die teile zahlen müssen - waren 30,- und die arbeitszeit nicht, ca. 1h ... naja besser als nix :grins:

ch habe nun endlich heute den Termin zum Reifenwechsel.

Gesamtkosten: 235€ und davon kostet die Reifen ca. 165€. Soll eine bekannte Werkstatt sein mit Qualität. Findet ihr den Preis fair?

wird zwar schon zu spät sein aber finde den preis sowas von viel zu hoch ! der .pteis für die reifen is ok, aber 70,- fürs wechseln :crazy: :sehe sterne:
    du fährst ja keine 400kg goldwing oder einen 250er hinterreifen das er spezialwerkzeug braucht, das könnt ich mir noch einreden lassen
    bei dir sollte es unter 200,- bleiben

wenn ich den satz bei meinem freundlichen kaufen macht er mir das wechseln gratis, wenn ich die reifen billig im internet kaufe zahl ich 25,- fúrs montieren und wuchten - es kommt also so oder so auf das gleiche raus - und ich muss mir nicht einen finger dreckig machen :grins:

hab jetzt 500km runter und ein grosser unterschied zum CASM ist die andere form des hinterreifens
    bei gleicher strecke, fahrweise, geschwindigkeit( ev. sogar etwas mehr) bleibt beim S21 ein mini rand(ca 5mm) am hinterreifen - beim CASM war es bis zum rand abgefahren....
    vorderreifen sind ca. gleich - da fehlt bei beiden gut 1,5 cm bis zum rand

gefällt mir mehr das jetzt der unterschied nicht mehr so gross ist und ich hinten noch etwas platz hab :Daumen hoch:

bis jetzt nur strasse, aber in ca. 3-4 wochen geht es das erste mal auf eine kartbahn -mal hoffen das er gut hält :knie nieder:

einfach nur lächerlich ob das teil drinnen ist oder nicht :lautlach: und VW hat nichts anders gemacht was die 45 anderen auto hersteller nicht auch gemacht haben :crazy: tztztz nur eine neue geldmache ist der pseudo-"Filter" sonst nix ! :gute besserung:

casm- hat nix mehr mit heutigen sportreifen zu tun- sorry

Bin ihn ehrlich gesagt auch noch nie richtig gefahren :grins: . Aber erzähl doch bitte mehr, wieso heutige Sportreifen dem CASM überlegen sind (vielleicht im CASM-Thread).

:sehe sterne: DAS sind sowieso äpfel und birnen ! was soll man da schon gross vergleichen? :crazy: einer ist für SM der andere für 200ps bikes -ne ? :denk:

hab etwas zuviel öl nachgeschüttet und die kate hat es sofort rausgeschwitzt wie verrückt, das es runter getropft ist und am ständer runter gelaufen ist.... das problem ist sie hört nicht auf - jetzt ist sie schon fast auf min. und schwitzt und tropft immer noch wie blöd :weinen: felge und innenseite vom esd sind total verdreckt ?

UND - ganz wichtig - beim Bergabtouren wenn Gas GESCHLOSSEN ist – saugt der Motor das Öl in den Motor.
    Hatte das bei :kacke: Wetter vom Timmelsjoch runter nach St. Leonhard extrem! Musste in Riva angekommen nen ½l nachschütten – auf insgesamt 180km!! Danach war alles wieder im Lot mit 200-350ml/1000km

wenn man in den leerlauf schaltet müsste das mit dem ölziehen vorbei sein, oder ?

oder in den 6ten gang dann sollte es auch weniger sein, :denk: nachteil bei beiden das keine motorbremswirkung da is und man mehr bremes verbraucht...

wie sieht's eig mit dem DIABLO SUPERCORSA aus

bin letztes jahr den Sp der war richtig geil, ABER NUR wenn er warm ist, und das ist eigentlich nur im hochsommer möglich und wenn man voll heizt wie ein irrer :sehe sterne:
    30 sec. an der ampel und er ist wieder kalt, mir war das zu stressig :crazy:

wenn der reifen ein paar km wegstecken kann ist nicht schlecht, hab keinen bock mitten in der saison bei besten wetter den reifen wechseln zu müssen.... hoffe der s21 hält diesmal eine saison durch :ja:

Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, bei der aktuellen Genration von Sportreifen. :denk:
    Naja wird ich dieses Jahr auch noch erFahren können...

naja aber so war eben mein subjektiver eindruck (bin kein profi reifen tester :).... wie schon gesagt, wenn der reifen auch richtig warm werden kann wird es sicher anders sein bei mir und werd den bis zur kante hinten umlegen können :)

was die 5000km angeht denk ich der wird wie beim CASM vorne an der flanke der schwachpunkt sein bei meiner kurvenfahrweise :denk: oder es liegt an der smcr das die vorne mehr abwetzt :denk:
    ...und nun gehts wieder ans testen :grins:

hab ihn überraschend gestern bekommen, viel früher als angenommen und das beste, der händler hat mir 19,- zurückgegeben also komme auf 230,- inkl. montage :knie nieder: ich mag den typen :grins:

aber nun zum reifen, raus von der werkstatt, ganz neu und kalt gabs eine rutschorgie wie auf sand, aber nach 200m war der spass auch schon vorbei, bin den dann noch ca. 30km vorsichtig eingefahren und alles war ok, keine rutscher ect. beim kalten wetter hab ich noch 2,2 vorn und 2,4 bar hinten rein gegeben, find ich passt für mich ganz gut bis jetzt, wenns ganz heiss wird od. rennstrecke werd ich vermutlich 0,2 runter gehen
    heute auch nochmal 40km gefahren, etwas mehr gas gegeben bis ca. 1cm vor dem rand beim hinterreifen, vorn fehlen noch gut 2,5 cm

er is nicht ganz so spitz und kippt nicht ganz so arg rein wie der CASM aber auch ohne drücken zu müssen, denn beim CASM musste man fast schon gegenhalten damit er nicht noch weiter reinkippt, der reifen tut einfach genau das was man will :Daumen hoch:
    nur er gibt mir noch nicht soviel sicherheit beim kalten wetter wie der CASM, aber bin sicher sobald es heiss wird ist er min. genau so gut :ja:

mit etwas glück schafft er dann noch 5000km auf der smcr und ich bin über glücklich, und es wird mein neuer lieblingsreifen :peace:

wenn du nicht auf allerletzte Rille fährst ist der erste PiPo garnicht mal so schlecht, vorallem Preis/Leistung hat was, und hält auch gut 5000km, ich war zufrieden damit :grins:

sicher gibt es mittlerweile viel bessere, aber kosten auch mehr :ja:

beim fahren is mir bei der 640 mal die hauptschraube vom ESD flöten gegangen, und ich habs nicht mal gemerkt :peace:zum glück haben die 2 federn ihren dienst ausgezeichnet gemacht :knie nieder:
    hat dann satte 10,- gekostet nur für die eine schraube mit gummi :motzki: