ja selber schuld,
hatte am anfang 0,2bar hinten mehr drinnen, hat er aber dann auch öfters versetzt in kurven mit schlechtem asphalt und bodenwellen,(hausstrecke) da muss ich mich eben drauf einstellen oder besser gesagt den reifen.... entweder weniger gummi od. mehr versetzer
oder ich such mir ne andere hausstrecke
aber das ist nur eine sekundärstrasse mit wenig verkehr, darum mag ich sie so... und bis dort mal ein neuer asphalt kommt werden noch viele sommer vergehen
...und dann fahren auch wieder mehr autos ![]()
also wie man es dreht und wendet man kommt so nicht auf einen grünen zweig
nächster hinterreifen --> conti road attack 2 evo ist schon bestellt mal seh was er kann
![]()
Beiträge von SumoNeuling
-
-
Mein Freundlicher hat gemeint das man das letzte teil mit der Nummertafel direkt unter das rücklicht schrauben kann und sich das zwischenstück sparen kann und so dadurch auch einen kurzen KZH bekommt.... kanns mir nicht vorstellen
aber wenn er sagt er macht es, ja warum nicht - ich mach dann fotos
wenn es funktioniert. -
danke für die infos
ok, angenommen ich bekomm den schraubenrest irgendwie raus, passiert dann nicht das gleiche bei der nächsten schraube wieder ? reisst dann nicht wieder das plastik ? was habt ihr gemacht damit es nicht wieder passiert?...
"holzschrauben" ?
im ernst oder witz ?
kann mir echt nicht vorstellen wie holz sowas zusammen halten soll, oder heisst die nur so und ist nicht aus holz ?
wo bekomt man sowas ?ich dachte an silikon oder sowas, reindrücken.... aber dann is es immer zu.....

entweder nen dremel kaufen, oder links schneidene bohrer(
)
oder ne reklamation bei ktm machen, für was hab ich denn die garantie verlängern lassen
schon "lustig" das nach 2 jahre die kleinen problemchen anfangen...
ist nun schon der 2te ausserplanmässige stop in 2 monaten...das kann ja noch heiter werden...smcr zu verkaufen

-
muss das hier diskudiert werden wer wer ist ? geht zum tratsch oder benutzt ne pn !4x spam, gehts noch? willst wohl wieder mehr beiträge sammeln
naja wenigstens sinn für humor
und für wen schreibst du? 
:D
kann hier bitte ein moderator sauber machen, danke

-
gut € 60,- und nicht 100,- trotzdem viel zu viel für 2 "schrauben"
Abhilfe könnten auch die Soziushalter schaffen, die durch deren Verschraubung das Heckteil mit dem Tank, und damit auch dem "inneren schwarzen" Plastikteil, verbinden und damit die Gefahr des "nach oben Biegens" oder kaputt Vibrierens verringern.
danke für den tip
werd ich versuchen zu machen wenn es nicht zu
aussieht 
"Linksdrallbohrer" da kenn ich mich zuwenig mit aus
zwei linke hände.... -
Ein Freund hat mir schon vor einem Monat darauf hingewiesen das beim Rücklicht 2 Schrauben fehlen... dachte losvibriert - bin ja 640 gefahren

naja heute endlich beim freundlichen gewesen und die schrauben sind drinnen aber das plastik ist durchgerissen und er meinte das das schwarze plastik mit nummertafel viel zu schwer ist für die 2 kleinen schrauben (designfehler) und er sowas schon öfters gesehen hat ! WER HAT SOWAS AUCH SCHON ERLEBT bzw. ES IST AUCH DURCHGERISSEN ???
es ist ja nicht ein extrem wichtig bauteil, und vieleicht fahr ich schon ein Jahr so rum und hab es nicht mal bemerkt, ich wasch ja meine SMCr nur sehr ungern
aber kann nun wasser eindringen und schaden anrichten ?ABER wegen 2 schrauben für € 2,- soll/"muss" ich mir das ganze plastik für 100,- kaufen
das ist doch ne frechheit - und vor allem ist es dann nur wieder eine frage der zeit bis es nochmal durchreisst
sowas nerft.....Bilder:
es steht auch immer etwas nach oben weg...
auch unten kann man das schwarze plastik wegziehen... -
Bekommt der Reifen bei dir nur ins Gehirn.?
was soll denn DAS genau bedeuten ? aber ich kanns "entschlüsseln"

fahr eben nur kurven und keine autobahn und war einmal auf der rennstrecke, da hat er sicher viel gummi gelassen, sonst eher nur wegen dem geringeren reifendruck den ich fahre - 2,3bar heis hinten
-
zum cas3 kann ich (noch) nix sagen aber beim casm ist man schneller bei der kante hinten als beim s21 - da ist der s21 wohl etwas steiler....
laufleistung bin ich aber etwas entäuscht
umgekehrt wie beim casm is beim s21 schneller der hinterreifen fertig
hab nur ca. 2200km drauf und bei ein paar stellen bin ich hinten nun schon am indikator... 
werd den aber noch fahren bis er total glatt ist
dann versuch ich hinten mal den cas2 od. 3 und vorn ev. s21 oder sonst was... werd so lange herumsuchen bis ich vorn und hinten meine 4500km drauf schaffe ! nicht immer nur einen von beiden 
-
so ca. + 0,1 - 0,2 bar vorne mehr und hinten + 0,2 - 0,3bar mehr wenn er warm ist bei nen normal warmen tag und strasse ist so durchschnitt - bei rennstrecke ist dann nochmal mehr erwärmung...

-
.. bin 66kg brutto

-
hab 2,3 bar heiss im hinterreifen, bei mir quietscht nix auch wenn er kurz blockiert
so sieht der s21 nach 30min. rennstrecke aus - kein rutschen, kein überhitzen - top für rennstrecke
besser als landstrasse mit rutschigen asphalt
und vorn sieht er ganz gut aus
-
Auch Temperaturen von knapp 35° verkraftet er mit meinen Fahrstil ganz gut. Wobei ich bei solchen Temperaturen und im Urlaub etwas gemäßigter fahre als zu Hause.
komisch, genau bei solchen temp. machts mir am meisten spass 
so wie es aussieht werd ich den als nächsten reifen aufziehen
auch der pipo und jetzt der s21 machen "sägezahn"...
-
Also meine Staubkappen halten das, mit ein bissal Gefühl, ewig aus (15-20000km)!
genau das bisser fehlt mir halt
kaputt werden sie nur wenn man, so wie ich, ein paar mal abrutscht 
nun zum Résumé, es fährt sich super mit dem luftdruck ! wie schon oft gesagt, hab nur 65kg das muss man berücksichtigen ! aber die karkasse is so hart man merkt nicht mal das weniger luft drinnen ist, man sieht es aber das hinten etwas mehr abrieb war.... gibt immer nen haken
hab auch heiss gemessen dann war vorn 1,93bar und hinten sogar 2,32 bar - werde das nun auch so lassen weil ich zufrieden damit bin
vorallem hinten war der unterschied gut spürbar, fáhrt sich nun viel geschmeidiger und weniger unruhig in den kurven
offtopic:
mein freundlicher hat heut die gabel aufgemacht und 2 dickere plastikringe reingepackt, er meint das ist wie 2kg mehr auf der gabel
die 2 originalen(foto) hab ich wieder bekommen
hat 25min. gedauert und 32,- gekostet
fazit: für das geld auf jeden fall top, denn nun ist der starke wiederstand(los
moment) bevor die gabel eintaucht so gut wie weg 
die gabel ist nun deswegen keine andere aber viele kleine sachen machen auch etwas aus
-
Probier das mal!

HKS GGV (Klick)ja danke, du hast mir ja selber ein fläschen davon geschickt, schon vergessen ?
es ist ein prima zeugs, hilft wirklich, aber kann mich halt auch nicht um 10kg schwerer machen oder andere wunder wirken....
der einzige nachteil, hab meine staubkappen schon ziemlich ramponiert wegen dem ständigen rauf und runter, bin hin und wieder abgerutscht, das mögen die garnicht
ich mach es ca. alle 600km rein - da merk ich schon das die wirkung etwas nachlässthab heut mal beim s21 auf 1,8 bar vorn und 2 bar hinten rausgelassen und werd nun ne runde drehen, mal schaun wie es sich so fährt....
morgen hab ich termin beim mechi, der wird die gabel aufmachen und ein paar kleinigkeiten ändern hat er gesagt, falls das dann immer noch nichts hilft bleibt nur der griff zu weichere federn oder wieder zum conti
-
nimm die 690

-
26 Grad Außentemperatur voll abgeschmiert
da wird es doch gerade erst gemütlich.... ich fahr bei 35C luft und 45C asphalt temperatur
also bei 26C darf noch kein reifen zucken oder sonst was... -
ui, also ob bei kreuzproblemen eine lc640 die lösung sein soll
uff also kann ich mir schwer vorstellen.... die vibrationen sind... ich sag mal "einzigartig" - würd dir auf jeden fall empfehlen das teil mal ein wochenende probe zu fahren wenn es möglich ist oder min. 2h lang wenn du es schaffst, mehr wird dann eh schon zur qual.... ist wie ein massagestuhl auf voller leistung, und dass stell dir dann 2h lang vor 
wenn ich kreutzschmerzen hätte würd ich mir einen maxiroller nehmen, die sehen wirklich gemütlich aus mit hohel windschild ect.
-
weil sowas fährt ja keiner mehr

also meine meinung... wenn du gelegenheitsfahrer bist und nur etwas suchst um "gemütlich" von A nach B zu kommen dann kauf es
willst du richtig schnell sien, dann lass es - hab meine LC4 640 verkauft und bereue es nicht - hatte die fast 4 jahre und hat keine probleme gemacht ausser am schluss - alle 5000km ölwechsel war bei mir 1x im jahr (irgendwas mit der elektronik, kabel durchgescheuert ect.) - also ok und is bei der neuen auch nicht anders wenn du auf der sicheren seite sein willst
was gefällt dir nicht mehr an der bandit ? oder einfach lust auf was "neues" und zuviel geld in der tasche ?
letztentlich ist es immer DEINE entscheidung und niemand kann dir die abnehmen
-
to much hype
Michelin Power FS (Fidget Spinner) 
-
bei mir waren es die alten reifen, neue drauf und alles war prima