Beiträge von möhrchen

    hallo zusammen


    ich möchte mich wieder mal melden.
    wie ich im letzten jahr berichtet habe, habe ich mein anliegen wegen der pendelei dem kba gemeldet. nun gingen einige mails hin und her.
    ich habe den netten sachbearbeiter alles erklärt, wie anbauten, reifen, .... und was ktm alles unternommen hat um das problem abzustellen. und was ich unternommen habe. (z bsp kofferträger abgebaut)
    daraufhin hat mir ktm ein neues lkl spendiert. super dachte ich, aber schei.... noch genau wie vorher.
    pedeln ab 230 laut tacho (also echte 207 kmh).


    nun werde ich nochmals ktm anschreiben und gleichzeitig das kba.
    sobald ich eine antwort habe melde ich mich.


    wünsche eine gute fahrt !
    auch wenn es nicht so schnell geht :grins:

    nicht nur das.


    hab mein kati händler vor ca 2 wochen gebete nochmals eine mail zu schreibe. keine antwort von ktm bis jetzt.
    hab die schnauze voll und werde mich an einen rechtsanwalt wenden der in meinem auftrag die sache in die hand nimmt.
    geiles bike, aber nicht voll einsatzbereit, und das ist nicht akzeptabel.
    will mich nicht erst auf die fresse haun.


    also meldet euch wer mitmachen will.


    gruß und schönes wochenende


    steffen

    denk ich auch. die mit der orangen brille sollten sich zurück halten.



    aber etwas anderes.


    ich habe beim kba mal zum stand der dinge eine anfrage gemacht. natürlich war der fahrer selbst schuld. zu schnell unterwegs.
    darauf hin habe ich nachgefragt was mit dem pendeln ohne koffer ist.
    die antwort:
    davon ist ihn nichts bekannt !!! ich soll es beschreiben, soll sagen was ktm schon gemacht hat und soll angeben welche fremden anbauteile verbaut sind.


    hat jemand interesse sich mit anzuschliesen? das wir eine art liste erstellen wer alles betroffen ist und auch seine eintrücke schreibt ...


    wer hat lust?


    gruß steffen

    h

    hallo zusammen,


    so wie die gezeigte @ pendelt würde ich nicht mehr warten sondern sofort tauschen. mein pendelt genau so, aber erst ab 235 bzw 175 mit koffer.
    hab sie jetzt zur durchsicht, die sollen sie wieder etwas weicher stellen, mal sehn was dann passiert.


    gruß steffen

    hallo zusammen,


    ich fahre auch eine r. mein ktm vertrauter hat mein fahrwerk in der sogenanten pendeldurchsicht ziehmlich hart eingestellt. das pendeln ist besser, nicht weg, fängt bei 230 an aber der komfort ist am ars...
    das ist für mich kein kompromis. werde es wieder auf komfort stellen.


    gruß steffen

    hallo,


    am vorderrad liegt es nicht. mein läuft nachdem ich eine neue felge bekommen habe absolut rund. das pendeln war das gleiche. auch nachdem ich mein ersatz rad eingebaut habe, das war werksneu, pendelte sie immer noch!


    das ist ein problem der aerodynamik.


    gruß steffen

    ja was macht der lkd. ich hatte im beitrag 524 schon nachgefragt!


    meiner meinung nach ist die (nicht vorhandene) stabilität beim fahren und die schwingung durch resonanz ab einer bestimmten geschwindigkeit ein opfer der leichtbauweise !!!
    die einen haben glück, da war das material etwas dicker und fester, die andren halt pech. hier entscheiden doch schon 10tel mm beim material und mm bei einer schweisnaht. naturlich machen das alles roboter, aber fehler bzw abweichungen gibt immer.


    gruß

    ich will hier niemanden beleidigen oder zu nahe treten. auch nicht thomas.



    ktm schert das ein treck was hier geschrieben wird. sonnst hätten wir alle schon eine nachricht bekommen zum vorstellen unserer katis im werk bzw werkstatt.
    die karre ist wirklich gut und wenn das extreme pendeln nich wäre würde ich sie auch behalten. aber es ist def. meine letzte ktm!!!


    vielen dank nach österreich. :Daumen runter:


    gruß steffen

    hallo thomas,


    also wenn du etwas bestellst, voll bezahlst und bei der lieferung schaust du ins paket und es ist nicht alles drin, ist dir das also egal?


    mir und einigen anderen hier nicht. aber ktm braucht solche jungs wie euch.
    bravo.


    gruß steffen

    guten morgen.


    probier es aus ! bin dabei.


    was macht eigentlich der versuch mit dem lenkungsdämpfer von touratech.
    was ich bei meinen lkd gesehen habe, die halterung ist in gummi gelagert. was natürlich keinen sinn macht für geringe lenkwinkel. da wackelt alles ein bischen hin und her.
    ich werde das mal ändern und euch dan berichten.


    gruß steffen

    hallo,


    habt ihr schon gesehen? ich wollte meine kati bei mobile verkaufen. und nach der abfrage zum model (also ktm adv 1190 ) öffnete sich ein fenster.
    und da fragen die / pendeln ab welcher geschwindigkeit /


    :sensationell:



    ne war nur quatsch. :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach:
    aber so wird es kommen!

    guten morgen,


    ich erwarte ernsthaft, um das mal so zu sagen, das die karre zumindest 250 schaft, dass sie da nicht wie ein brett liegt ist wohl klar. dafür ist sie nicht gebaut, die r schon garnicht. aber ich nehme nicht in kauf das bei 220 schon ein lebensgefährlicher zustand auftritt. und das pendel in dieser form ist lebensgefährlich.



    gruß

    guten morgen.
    bin wieder da vom gardasee-urlaub.


    nun wie versprochen kleine einschätzung nach der "pendeldurchsicht"


    also kann jetzt ohne koffer und case und ohne verkehr (den auf der strasse) so ca 230 laut tacho fahren. ist etwas besser aber noch nicht da wos hin soll !!!
    nun sagt ktm das alles ab muß was nicht org. ist wie zum bsp der sturtzbügel von touratech und navi halter.... aber auch die ktm halter für die alukoffer!!!


    nun ja, zur nächsten durchsicht kommt alles ab, dann sehen wir weiter.


    mit gepäck, koffer + topcase + tankrucksack (alles ktm parts) habe ich es auf v-max 175 laut tache gebracht. ab da wars lebensgefährlich!
    der sogenannte Shimmy-Effekt war so häfftig das ich dachte die fuhre fällt auseinander :Daumen runter:
    aber auf den schotterstrassen der lombardei war sie tapfer :peace: und machte richtig spass


    gruß steffen

    hi, ich habe mich gestern auf dem heimweg so bei tempo 80 mal zurückgelehnt und ohne hände am lenker gemerkt, das sie da auch schon etwas pendelt. also das kann dann nicht vom wind sein. denke die reifen.


    schöne woche euch allen


    gruß steffen