Hallo,
ich habe noch eine CDI, welche einen Kurzschluss DC seitig hatte.
Ist leider defekt.
Gibt es eine Firma / Privatperson die so etwas repariert?
Ich habe im Netz leider nichts gefunden.
Danke schon mal
Hallo,
ich habe noch eine CDI, welche einen Kurzschluss DC seitig hatte.
Ist leider defekt.
Gibt es eine Firma / Privatperson die so etwas repariert?
Ich habe im Netz leider nichts gefunden.
Danke schon mal
Ich nehme einen Trichter + Messbecher.
Kommt sicherlich nicht auf'n Milliliter an, dass Entlüften ist wichtiger.
Den Ölstand kannst du hinterher ja einfach kontrollieren.
Brauchste nicht...
Wie gesagt, der originale AC/DC Wandler sollte das schon schaffen.
Meine 138PS sind eingetragen ![]()
Jo :)
Oder keine DF und ein externes Rücklicht an die AC. Da ich aber die DF da habe werd ich's wohl mit DC machen. Ist aber wirklich gut das hier paar Leute mitlesen. Hätte das wirklich verpennt.
Das die LED Blinker bzw. Rücklichter auch an AC funktionieren ist mir schon klar. Meine Frage oben bezog sich eher auf die Alltagstauglichkeit, am Ende flackert es, etc... Aber ich werde das Rücklicht und Bremslicht wohl auch an die DC hängen, wie es Katiami auch getan hat. So viel Leistung werden die Kellermann DF ja nicht haben. Der Kühlkörper am AC/DC Wandler schaut ja schon relativ massiv aus. Die Schutzdioden verbaue ich aber trotzdem, bei meinem Glück sind die Blinker nach paar Wochen hin.
Dieser Mischmasch ergibt für mich aber auch keinen Sinn. Eigentlich haben ja alle Motorräder alles in DC (wegen der Batterie). Warum an der 660 das nicht so gemacht wurde verstehe ich nicht, wohlwissentlich das die 660 keine Batterie hat. Vor allem geht Licht + Blinker von der gleichen Spule der Lima weg. Es ist also nicht so das es eine Trennung gibt ![]()
![]()
![]()
Das Teil hier, schaut ja ganz gut aus...
https://www.louis.de/artikel/h…e/10033004?list=135346930
Hat jemand Erfahrung, an sich sind die Teile ja sicherlich für 12V DC gedacht und nicht für AC?!
bin mal gespannt wie du sie einbindest die kellermänner....da nur eine masseleitung und gleichstrom für blinker und wechselstrom für licht
ps. an meiner 06er 660er funzen die blinker auch schon ein halbes jahr ohne diese dioden
![]()
![]()
![]()
Daran hatte ich nicht eine Sekunde gedacht.
Kellermann und KTM... ich hasse euch ![]()
Na dann hat sich das mit den Kellermann DF erledigt.
Da muss ich ja nun doch ein Rücklicht verbauen ![]()
![]()
![]()
Man könnte zwar die Blinker auf WS umstellen aber damit fange ich nicht noch an.
Dann vielen Dank an Katiami für den Hinweis.
Das einzig "Gute" an der Sache, ich brauche keine Lötstation mehr.
Ich schnapp mir jetzt eine Flasche SingleMalt und tröste mich damit ![]()
![]()
![]()
PS: Nur die Blinker mit Doppelfunktion benötigen die Schutzdioden.
Das ist schon richtig was dort steht.
Die Suppressordioden sind quasi Zenerdioden. Die leiten die Spannungsspitzen ab und die werden wie Zenerdioden an sich auch einen spannungsstabilisierenden Einfluss haben.
Na jeden Falls ist die Spannung von der Lima einfach nur schlecht und an der 650Berg vom Kollegen sind die Blinker nach 1ner Woche defekt gewesen und ohne diese Dioden gibt Kellermann keine Garantie.
Die Kellermann LED Blinker mit Doppelfunktion benötigen Überspannungsschutzdioden / Suppressordioden - wie auch immer man das bezeichnen will. Das gilt aber nur bei Lichtmaschinen die keine Spannungsstabilisierung haben. Bei der 660 hat man quasi nix, die Lichtmaschine würde die Blinker in kürzester Zeit killen.
Danke für den Tipp aber die Stecker sind ja nur intern.
Außen kommt eine kleine wasserdichte Durchführung ran.
Die verlinkten Stecker haben wir auch da aber die sind ja auch gleich mal riesig :D
/Edit: Das Problem ist auch, die Kellermann haben 0,75mm Leitung dran. Weiß gar nicht obs die KTZ Stecker so klein gibt.
Also dein Post hat mich trotzdem zum grübeln gebracht.
Ich werde wohl ganz weg von den Steckern gehen und einfach Leiterplatten-Anschlußklemmen nutzen.
So was in der Art:
http://www.ebay.de/itm/10x-2-polig-2-54mm-Leiterplatten-Anschlussklemme-Printklemme-Terminal-blau-/262185048790?hash=item3d0b725ad6:g:Y0YAAOSwHnFVpais
Paar Kleinteile für die Blinker-Black-Box mit den Freilaufdioden.
Gut das ich nur schaufelgroße Lötkolben habe
Naja, da muss die Lötstation vom Kollegen herhalten...
Edit: Die Stecker sind übrigens ziemlich genial, da man über 1 Stecker 2 Blinkerkabel verarbeiten kann, das ist bei den Kellermännern super da diese Blinker und Bremslicht beinhalten. Man braucht quasi nur 3 Stecker anstelle von 5 (Gewichtsersparnis und so
).
---------------------------------------
Bei Reichelt gibts auch ein kleines Gehäuse mit IP54, das sollte perfekt dafür sein.

Quelle: http://www.reichelt.de/Kunststoffgehaeuse-HAMMOND/1551KBK/3/index.html?&ACTION=3&LA=2&ARTICLE=121023&GROUPID=5502&artnr=1551KBK
Edit: Das Gehäuse wiegt 25g also nicht erschrecken, das wirkt nur so groß und schwer.
Danke
Hier geht's aber auch erst im April weiter, der Motor wird erst dann gemacht, wenn ich ihn zeitnah einfahren kann.
Das einzige was ich bis dahin machen werde - Plastiks und Felgen lackieren...
Die ganzen Anbauten gibt es leider nicht in weiß ![]()
Ist denn ein sauberer Funke da?
Über Werterhaltung mache ich mir keinen Kopf.
Wenn ich fertig bin, dann ist meine 660 so oder so ein Unikat.
Sprich verkaufen würde ich die nieeeeeee - eher lass ich das Öl ab und stell sie mir ins Wohnzimmer ![]()
![]()
![]()