SMC 660 Rebuild - Mein Blog

  • Das die LED Blinker bzw. Rücklichter auch an AC funktionieren ist mir schon klar. Meine Frage oben bezog sich eher auf die Alltagstauglichkeit, am Ende flackert es, etc... Aber ich werde das Rücklicht und Bremslicht wohl auch an die DC hängen, wie es Katiami auch getan hat. So viel Leistung werden die Kellermann DF ja nicht haben. Der Kühlkörper am AC/DC Wandler schaut ja schon relativ massiv aus. Die Schutzdioden verbaue ich aber trotzdem, bei meinem Glück sind die Blinker nach paar Wochen hin.

  • Hallo,


    Du MUSST Rück- & Bremslicht mit auf den DC-Kreis legen. Alles andere wird nicht gehen. Von der Leistung her ist das kein Problem, die LEDs nehmen ja wesentlich weniger Leistung auf als die Glühlampen.
    Ob die Blinker an AC dauerhaft funktionieren würden, ist nicht gewährleistet. Dann müsste die LED und die Elektronik dafür ausgelegt sein (Sperr/Durchbruchspannung).

    Hoffe das Beste, rechne mit dem Schlimmsten.

  • Jo :)
    Oder keine DF und ein externes Rücklicht an die AC. Da ich aber die DF da habe werd ich's wohl mit DC machen. Ist aber wirklich gut das hier paar Leute mitlesen. Hätte das wirklich verpennt.

  • OK, dann besorg dir pro Blinker und pro Rücklicht und pro Bremslicht je einen kleinen Gleichrichter. Diese baust du dann direkt vor der jeweiligen Birne ein. Somit hast du lauter einzelne Gleichstomkreise. Es ist somit unmöglich, dass da irgend etwas mit glimmt. Ich werd heute abend mal versuchen, ein Bild zu zeichnen und hier einzustellen. Gruß, MBSprinter