Motor = blau
Plastiks = weiß
Rahmen, Schwinge, Gabelbrücke = schwarz
SMC 660 Rebuild - Mein Blog
-
-
-
Sieht sicher gut aus, wenn alles fertig. Bin schon mal gespannt.
Für mich wärs glaub ich nichts, stehe da mehr auf den originalen Look.
-
Mein Motor ist so weit wieder komplett, am Wochenende werde ich ihn wohl einbauen.
Welches Öl und welche Methode verwendest du dann zum Einfahren? -
Na dann viel Spaß beim Fahren :D
Bis jetzt habe ich Teilsynthetisches ÖL gefahren - 15W50
Ich werde aber auf das V300 gehn, also Vollsynthetisches ÖL ---> auch 15W50.Ich fahre das auch in meiner 450er.
Ich habe zwar schon gehört, dass bei den alten Motoren die Kupplung rutschen kann aber ich werde es trotzdem probieren.Einfahren halte ich immer so:
100km - 1. Ölwechsel
500km - 2. Ölwechsel
1500km - 3. ÖlwechselDanach 1-2 mal im Jahr - ich fahre so oder so nicht mehr als 2500km im Jahr.
Bis 500km mache ich sachte und dann ab 800km wirklich Feuer frei.
Leistungsprüfstand werde ich mit 1000km + machen - bis dahin fahre ich die Grundeinstellung. -
Ich muss leider noch bis Mittwoch mit dem fahren warten. Die Ölablassschraube mit dem Sieb fehlt mir auch noch.
Für die Einfahrzeit benutzt du dann kein anderes Öl als sonst üblich? KTM hat ja für die ersten 1000km anscheinend auch irgendein Einfahröl eingefüllt.
-
Es gibt kein Einfahröl - nicht mehr als eine urban legend ;)
Ich habe voriges Jahr eine neue 450er eingefahren und da war das stino Öl drin! -
@ANCI
Ich habe mich mal wegen dem Ausrücklager schlau gemacht.
Also ein geschlossenes Lager ist sehr ungewöhnlich bzw. passt eigentlich an der Stelle nicht!Weil: Geschlossenes Lager = innen ist Fett - im Motor ist ja bekanntlich Öl, im Falle eines Defekts des Lagers würde sich das Fett (auch wenn nur sehr wenig) im Motor ablagern und im schlimmsten Fall an einer sehr ungüstigen Stelle ala Öldüse...
Im Motor sind eigentlich alle Lager offen und werden vom Öl geschmiertFrag also lieber noch mal beim Dealer, für mich hört sich das plausibel an.
Der Kollege ist auch Schrauber und weiß eigentlich was er von sich gibt -
Ich meine, dass in meiner alter Rep.Anleitung von der 620er drin steht, dass an zum Einfahren ein mineralisches Öl nehmen soll. Ob das noch Stand der Dank ist, k. A.!
-
Ich habe die Teilenummern verglichen, und es sind wirklich die gleichen. Das Nockenwellenlager am Kettenrad ist auch ein geschlossenes, war aber vorher schon so. Ich hoffe mal, dass sich die KTM Leute da wirklich Gedanken darüber gemacht haben.
Wegen dem Öl werde ich mich nochmal schlau machen, ich schreibs dann hier rein.
-
Hey Leute,
in der SMC BJ 2004/2005 ist doch der Keihin FCR-MX 41 verbaut.
Ich will mir noch einen Kurzhubgasgriff besorgen und da bin ich bei den Domino Gasgriffen gelandet.http://www.kc-engineering.de/a…g-Push-Pull-br-br-br.html
Die Frage ist jetzt: welchen Hub hat der Keihin?
Oder verstehe ich das falsch ...
bei Hub 28mm / 73° Drehwinkel
bei Hub 36mm / 94° Drehwinkel
73° sind mir zu krass - 94° sollte perfekt sein.
Vielleicht kann mich mal jemand aufklären
-
-
Das Heck ist jetzt auch angepasst.
Die schwarzen Kappen fehlen natürlich beim 2ten Foto.Die ganze Plastewanne von der 660/640 entfällt damit - Rücklicht natürlich auch, da ich hinten die Kellermann-Blinker verbaue.
PS: Das ist noch ein ganz altes Foto - damals noch recht Original mit Doppelauspuff.-
-
-
-
-
-
Spannend zu verfolgen! Bin gespannt wie es fertig aussieht!
-
Danke
Jetzt geht es langsam in die spannende Phase aber meine Zielstellung ist Sommer 2016.
Als nächstes pressen wir die Lager ein und dann gehts weiter...Vielleicht gibts nächste Woche schon wieder Fotos.
-
Der Kotflügel sieht ja mal aus. Von welchen Moped bzw. Marke is der?
-
Ja so ein ähnliches Projekt hab ich auch gerade am Laufen
"Mach aus einer 2006er SMC für 850 Euro ein Taschengeldgrab"Sorry für die brutal schlechte Bildqualität, aber die Neonröhren in der mitternächtlichen Werkstatt machen's der Handykamera auch nicht gerade leichter.