SMC 660 Rebuild - Mein Blog

  • So genau kann ich die Laufleistung nicht einschätzen.
    Hatte einige Vorbesitzer und ob der Tacho da noch ganz stimmt; wer weiß das schon?!
    Aber nach Tacho; around 15k; also nicht die Welt.


    Hatte ich aber vorher gewusst und ein Neuaufbau war immer im Hinterkopf.
    Ist dann hoffentlich was für die Ewigkeit, wenn ich fertig bin ;)

  • Hallo,


    meine hatte laut Tacho 11100km gelaufen. Wahrscheinlich auch Pleuellagerschaden, muss den Motor aber erst noch ausbauen und zerlegen. Habe ja jetzt den Winter über Zeit ihn wieder fit zu machen.
    Was machst du genau mit der Kurbelwelle bzw. Pleuel? Habe da ein Angebot von Lanzaroad gefunden, die verstärken das ganze. Wirst du evtl. dieses Angebot in Anspruch nehmen?


    Desweiteren wäre ich für weitere Tipps und Infos über deine Vorgehensweise bei der Überholung sehr dankbar, bin noch neu bei den LC4´s. Hatte den :Kürbis: erst Ende August gekauft und jetzt ist er schon kaputt...


    Gruß Christoph

  • Ich sehe du hast dich informiert ;)


    Die KW ist noch in Ordnung, da kommen neue Lager und gut.


    Und ja, Lanzaroad kenn ich - die pressen einen neuen Einsatz in das Pleuel und dann ist gut.
    Vor der Entscheidugn stehe ich nämlich auch noch. Ein Kollege hat das schon machen lassen und er empfiehlt es mir auch
    aber ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob ich nicht doch einen neuen Pleuel nehme :denk::denk::denk:


    Btw. was ich definitiv nicht bei KTM kauf ist der Kolbensatz - 420€ - die spinnen ja wohl.


    Ach und der Pleuelreparatursatz, ich nehme mal an dass das der neue Pleul ist, kostet 280€.
    (58530015144)

    3 Mal editiert, zuletzt von RO4 ()

  • Ja, ich hab mich schon mal ein bisschen informiert :denk:


    Mir stellt sich halt die Frage, warum das originale Pleuellager vor allem bei den 660ern so "frühzeitig" das Zeitliche segnet. Da klingt die Methode von Lanzaroad, das Pleuel zu verstärken schon plausibel und sinnvoll.