Beiträge von KüstenJung

Moin,

vielen Dank für eure zahlreichen Tips und Antworten! :-)

Der Vorbesitzer hat damals mit Loctide scheinbar nicht gespart... Die ganze Schraube war voll damit..

Ich habe jetzt einen Helicoil-Plus-Satz für M10x1,25.

Leider nicht die Srewlock-Einsätze. Diese versuche ich jetzt noch zu bekommen und dann kann es los gehen.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten und berichten, ob alles geklappt hat.

Grüße

Sven

Moin,

es geht um meine 690 SM R Bj. 2008.

Ich habe ein großes Maleur, wie heißt es so schön: "nach fest kommt ab..."

Folgendes Problem:

Bei der Demontage der Vorderradbremse, waren die beiden M10x1,25 Schrauben deart festgezogen, das beim Rausdrehen das Gewinde aus der Gabelaufnahme mit eraus kam.

Festziehen ist nicht mehr, die untere Schraube dreht komplett durch und die obere hatte auch relativ wie Gewinde mit raus gezogen...

Kann ich hier bedenkenlos mit Helicoil arbeiten?

Oder bleibt nur eine neuer Gabelholm mit Bremsaufnahme?

Die Kati stand jetzt längere Zeit und wir wollten sie Generalüberholen...und dann sowas, es lief auch anfangs einfach zu gut :grins:

Vielen Dank + Viele Grüße

:kotz: :kotz: Hallo,

ich wollte heute einen Ölwechsel an meiner 690 SMR Bj. 08 durchführen.

Als ich die Ölablassschraube links wieder eindrehen wollte, kam kein Widerstand und die Schraube ließ sich weiter durchdrehen :rolleyes: .

Leider habe ich das Gewinde vom Block scheinbar komplett rausgedreht.... :kotz:

Wie kann ich mich jetzt aus dieser misslichen Lage befreien?

Komme aus dem Raum Kiel, evtl. hat ja jemand in meiner näheren Umgebung Möglichkeiten nen neues Gewinde rein zu schneiden oder was man da auch immer macht.

Moin,
    kann ich die Reperaturanleitung der Duke 3 Bj. 2010 für meine SMR Bj. 2008 verwenden, oder sind die Unterschieder beim Motor zu gravierend?

Geht hauptsächlich um Ventilebeinstellen und evtl. neue Kupplung verbauen.

/edit fuzz - textstellen entfernt

Zitat

Werkstatthandbuch/Reparaturanleitung für meine KTM
    KTM bietet für interessierte Schrauber die Möglichkeit, ein sog. Werkstatthandbuch bzw. eine Reparaturanleitung für sein Modell zu erwerben. Darin sind alle Wartungs- und Servicearbeiten genau beschrieben und die Arbeitsabläufe mit Bildern dokumentiert.
    Die Werkstatthandbücher können bei jedem KTM-Händler in Form einer Daten-CD erworben werden. Aufgrund des Copyrights ist der (Tausch)Handel hier im Forum untersagt.

Moin zusammen und schöne Grüße von der Ostsee :winke:

Ich habe folgendes Problem, hab meine Kati aus dem Winterschlaf befreit und bei der ersten Testfahrt festgestellt, das die Vorderradbremse kaum Funktion hat, der Bremshebel lässt dich auch komplett ziehen... :denk:

Woran kann das liegen, bzw. wie löse ich das Problem?
    Kann es sein, dass Luft in das System über Winter gekommen ist?

Gruß Sven

Vielen Dank für eure Antworten! :Daumen hoch:

Ich hatte gestern endlich mal wieder Zeit, habe noch ne Runde gedreht und diesmal ist es kaum zum Rutschen gekommen.
    Ich hab mir mal den Ausgleichsbehälternangeguckt, total die Schwarze Brühe und riechen tuts auch eher nach Motoröl :crazy:
    Ich denke da wird Luft im System sein :zorn:

Hab dann hier im Forum gestöbert und mich dazu entschlossen den KNZ zu wechseln gegen den von SiguTech, soll ja eh Sinn machen.

Wie viel Magura Blood benötige ich für eine anschließende komplette Füllung?
    Komme ich da mit 100ml aus oder gleich 200ml bestellen?

Okay viele Dank für eure Antworten, ich werde das die Tage mal machen, bzw. machen lassen.
    Ist das von der Sache her schwer?, die Leitung muss bestimmt danach entlüftet werden, richtig? :denk:

Noch eine andere Frage, wo sitzt der Kupplungsnehmerzylinder?

Und ich weiß nicht ob das wichtig ist, das Rutschen kommt nur wenn ich Vollgas gebe, nicht wenn ich langsam beschleunige.

Moin,

Habe vor kurzem Ölwechsel bei meinen Hübschen gemacht, gestern dann die erste Fahrt, jetzt rutscht die Kupplung bei ca. 6000 Umdrehungen.

Zum Öl: Ich habe das empfohlene Motorex 10w60 Power Synt genommen.

Im Herbst war noch alles gut und kein rutschen spürbar.... :denk:

Kann es sonst auch an der Anti-Hopping-Funktion liegen? Oder ist meine Kupplung hin und muss neu? :traurig:

Der Motor hat jetzt gut 20.000km runter.

Moin zusammen,

vorweg, ja ich habe die Suchfunktion verwenden, jedoch keine passenden Daten gefunden, wo genau ich das Relais finde.

Habe gestern meiner SMR Bj. 2008 mal ein wenig Pflege gegönnt und wollte mich nun endlich mal dem Blinkerumbau am Heck kümmern.

Ich finde das Blinkerrelais nicht...habe die Lampenmaske abgenommen und komme mit dem Kabelwirrwarr nicht zurecht... kann mir einer beschreiben wie es aussieht oder wie ich es direkt finde? :rolleyes:

Welchen Anschluss hat dieses? Ich habe im Netzt nämlich zwei verschiedene Ausführungen von Lastunabhängigen Blinkerrelais gefunden....(Mit Japanstecker bzw. mit anderem.... :denk:

Vielen Dank im Voraus und Beste Grüße
    von der Ostsee.

Okay vielen Dank :-)

Sollte man denn lieber die Mivv Suono 1in1 nehmen oder die 2in1.

Und ist es bei der 1in1 Anlage genauso, dass man diesen an den originalen Krümmer schraubt?

Ich brauche dringend mehr Sound :peace:

Wenn ihr einen Dealer kennt, der die dinger auf Lager hat, gerne melden :-))))) Bei MIVV auf der Homepage steht was von Betriebsferien bi ende August.... :weinen:

Hallo zusammen, ich brauche jetzt noch einmal eure Hilfe :winke:

Habe mich nach vielem lesen und erkunden für den LeoVince SBK oder den MIVV Suono 2 entschieden.

Hier der LEO --> Ist ja eine Komplettanlage

http://www.motorradteile-hambu…____ktm_690_supermoto.htm

Oder den MIVV --> Sind nur die Endtöpfe?, oder auch komplett?

http://www.bs-motoparts.com/au…/carbon-i3176-10300-0.htm

Momentan bin ich eher für den Leo, muss ich noch irgend etwas beachten?

Falls jemand bezugsquellen kennt, immer gerne her damit :zwinker:

Ich könnte mir auch gut vorstellen eine 1in1 Anlage zu fahren, falls eine ohne aufwand passen würde.....

Vielen Dank an alle im Voraus! :Daumen hoch:

Ja daran habe ich auch erst gedacht, jedoch habe ich jetzt oft gelesen, das dieser einfach zu säubern ist und wenn keine Beschädigungen vorhanden sind, ein Wechsel der Siebe nicht Not tut.

Hallo zusammen,

ich weiß das diese Themen schon mehrfach behandelt wurden, meine Frage weicht jedoch etwas ab und ich hab bei der Suche nichts passendes gefunden.

Möchte demnächst nen Ölwechsel machen.

Würde gerne sämtliche Dichtungen dazu wechseln, bei der Filtern sind die ja mit dabei.
    Wie sieht das mit den kleinen O-Ringen aus? Kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen?

Und hat die Ablassschraube/n auch eine Dichtung? (Kupfer oder ähnlich?)

Viele Dank im Voraus.

Hallo zusammen,

habe mir vor kurzem eine 690 SMR Bj. 2009 gegönnt und bin durchweg begeistert und süchtig :Daumen hoch:

Nur der Sound ist mir eindeutig zu lasch mit den original Pötten....

Nach vielem lesen und recherchieren sind meine Vavoriten der LeoVince oder der Mivv Suono.

Habe bereits mit unsrem KTM-Händler telefoniert und der sagte mir, wenn ich Komplettanlage nehme, dann unbedingt Akra-Mapping und offenen Luffi-Kasten?! Ist an dieser Aussage etwas dran?, sodass man sich sorgen machen muss falls man nur das Mapping drauf spielt?

Wie sieht es aus, wenn ich z.B. nur die MIVV Suono Töpfe nehme? Lohnt sich das? Oder ist das Quatsch? :grins: kenne mich in diesen bereichen ledier fast garnicht aus und hoffe auf eure Hilfe, damit die Schöne einen geileren Klang bekommt :ja: .

Also mir geht es Hauptsächlich nur um den Klang :peace:

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus und in der Suchfunktion habe ich nichts passendes gefunden oder übersehen....

Grüße von der Ostsee

Sven