Teile Ölwechsel 690 SMR

• Hallo zusammen,

ich weiß das diese Themen schon mehrfach behandelt wurden, meine Frage weicht jedoch etwas ab und ich hab bei der Suche nichts passendes gefunden.

Möchte demnächst nen Ölwechsel machen.

Würde gerne sämtliche Dichtungen dazu wechseln, bei der Filtern sind die ja mit dabei.
    Wie sieht das mit den kleinen O-Ringen aus? Kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen?

Und hat die Ablassschraube/n auch eine Dichtung? (Kupfer oder ähnlich?)

Viele Dank im Voraus.

• Ja daran habe ich auch erst gedacht, jedoch habe ich jetzt oft gelesen, das dieser einfach zu säubern ist und wenn keine Beschädigungen vorhanden sind, ein Wechsel der Siebe nicht Not tut.

• Ja daran habe ich auch erst gedacht, jedoch habe ich jetzt oft gelesen, das dieser einfach zu säubern ist und wenn keine Beschädigungen vorhanden sind, ein Wechsel der Siebe nicht Not tut.

Genau so ist das. Kit kostet ca. 45€, beide Filter ca 11€
    An Dichtungen brauchst eigentlich nur CU-Ring von Ablassschraube neu.
    Sieh zu, dass die Siebe restlos sauber sind!

Am Besten ist, du kaufst 1x das Kit bzw. lässt dir beim Händler dein altes Zeug geben, wenn er – wie z.B. mein Händler – immer das Kit verbaut und hast somit Ersatz, falls was kaputt ist.

• Die Cu-Ringe sind beim Kit nicht dabei! :nein:
    Ich hab immer nur die O-Ringe der Filterdeckel und der Siebdeckel getauscht (und Filter+Öl natürlich :zwinker: )
    Ich hab Cu-Ringe 4-5mal weiterverwendet, aber nur deswegen weil ich sie jedesmal zu bestellen vergessen hab! :sehe sterne: :crazy: :gute besserung:
    Hatte keine Probleme.

Und bitte zieh die Schrauben der Filterdeckel nur mit max. 6Nm an! Die Gewinde sind ganz schnell ab!

READY TO REPAIR

• Hi,
    ich tausche die O-Ringe nur wenn sie beschädigt sind.
    Den Kupferring an der Ablassschraube habe ich auch schon öfter weiterbenutzt.
    Nie Probleme gehabt.
    Beim Ölfilter war aber immer einer dabei.

Gruß

• Okay vielen Dank euch allen, ihr habt mir sehr weiter geholfen. :Daumen hoch:

Eine Frage hab ich dann noch zum Schluss :grins:
    Soll ich das 10w60 Motorex Power Synt oder das Cross Power nehmen? :denk: