Neuer Auspuff 690 SMR LeoVince oder Mivv Suono

• Hallo zusammen,

habe mir vor kurzem eine 690 SMR Bj. 2009 gegönnt und bin durchweg begeistert und süchtig :Daumen hoch:

Nur der Sound ist mir eindeutig zu lasch mit den original Pötten....

Nach vielem lesen und recherchieren sind meine Vavoriten der LeoVince oder der Mivv Suono.

Habe bereits mit unsrem KTM-Händler telefoniert und der sagte mir, wenn ich Komplettanlage nehme, dann unbedingt Akra-Mapping und offenen Luffi-Kasten?! Ist an dieser Aussage etwas dran?, sodass man sich sorgen machen muss falls man nur das Mapping drauf spielt?

Wie sieht es aus, wenn ich z.B. nur die MIVV Suono Töpfe nehme? Lohnt sich das? Oder ist das Quatsch? :grins: kenne mich in diesen bereichen ledier fast garnicht aus und hoffe auf eure Hilfe, damit die Schöne einen geileren Klang bekommt :ja: .

Also mir geht es Hauptsächlich nur um den Klang :peace:

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus und in der Suchfunktion habe ich nichts passendes gefunden oder übersehen....

Grüße von der Ostsee

Sven

• Habe bereits mit unsrem KTM-Händler telefoniert und der sagte mir, wenn ich Komplettanlage nehme, dann unbedingt Akra-Mapping und offenen Luffi-Kasten?! Ist an dieser Aussage etwas dran?, sodass man sich sorgen machen muss falls man nur das Mapping drauf spielt?

net wirklich, weils für die SM keinen offenen luffi-kasten gibt, dein händler denkt wohl an eine smc oder smc-r.. für sm/duke 2007-2009 gibts keinen offenen kasten und auch kein passendes mapping für offenen kasten, also nichts wo man sich sorgen machen müsste (ausser vielleicht beim händler :grins: ) normales akramap beseitigt die leerlaufprobleme mit offenen anlagen - da liegt der händler absolut richtig.

• Ich fahre die LeoVince Anlage, Sound ist top, wird aber nicht mehr gebaut. Den Mivv habe ich noch nicht gehört soll aber auch nicht schlecht sein. Ich hab den Mivv eigentlich nur nicht genommen weils da keine Kats gibt.

• Ich fahr die Mivv 1-1 Komplettanlage und die ist echt pervers laut, wenn man am Hahn zieht :D mir gefällt der Klang und man kann trotzdem ohne Probleme leise durch den Ort rollen.

• Also ich fahre auch mit der mivv kompett anlage rum und kann sagen dass der sound echt spitze ist. Allerdings sollte man ein paar Veränderungen am endtopf vornehmen. Denn als ich mit der sm mal so richtig den hahn aufgerissen hab, haben sich sämtliche nieten aus dem entopf verabschiedet bis auf 3 :-) und musste dann nach hause kriechen, dass sich der entopf nicht in alle einzelteile zerlegt. In meiner werkstatt hab ich dann alle alu nieten gegen Edelstahl getauscht und seitdem gibt es auch keine probleme mehr. Starke vibrationen sind ja bekannt bei den einzylindern. Fazit sound super Leistung mit evo 1 auch in ordnung aber verarbeitung bzw materialauswahl von mivv überarbeitungswürdig

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Auf jeden gabs n neues mapping vom Händler was für sm mit original luftfilter und sportauspuff ohne kat geeignet ist. Seitdem läuft sie ruhiger und geht im stillstand auch nicht mehr von alleine aus. Ob des jetzt n evo 1 oder 2 ist ist völlig uninteressant. Aber wahrscheinlich wars das akra mapping

• Jap, ist das Akra Mapping! ;) Gibt nur Drossel, Standard, und Akra für das Schnabeltier!