Beiträge von Iceburn

    Habe den TN2 jetzt gute 2tkm gefahren auf 1290 SAR BJ 2018. Fühlt sich nicht besser oder schlechter an als der Conti TrailAttack 3 davor würde ich sagen.

    Allerdings habe ich mit Koffern und Gepäck jetzt schon einen Shimmy. Das hatte ich beim Conti nicht.

    Wenn das Moped wieder fährt werde ich nochmal ohne Gepäck probieren wie es sich dann verhält.


    Grüße Alex

    Hallo zusammen,


    Hat evtl jemand eine Idee woher dieses Geräusch kommen kann?

    Es wurde vor ca 5000km das Ventilspiel kontrolliert und teilweise auch korrigiert. Aktuell hat sie 30tkm drauf.

    Irgendwie klingt das einfach nicht gesund..


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke für Tipps und Hinweise


    Grüße aus München


    Alex

    Servus zusammen,


    Hat schon jemand Erfahrung mit dem Reifen auf der 1290@ , speziell auf der R?

    Hatte jetzt den Conti TA3 und würd mal was neues probieren, fahre 95/5 % Straße.


    Merci für die Rückmeldungen


    Alex

    Diese Fahrzeuge sind unter der selben EG-Typgenehmigung gelistet (e1 168 2013 00031*01). Dazu müsste man dann mal wissen ob da überall die selbe Bremspumpe samt Hebel verbaut ist..

    Es kann durch die ABE von Raximo eben nicht genau festgestellt werden welches Modell zulässig ist. Denn die Adventure R steht explizit garnicht drin im Gutachten. Somit Zulässigkeit nicht nachgewiesen

    das schon. Aber unter der e Nummer hat KTM mehrere Motorräder zugelassen. Unter anderen auch die 1090. Daher ist damit nicht eindeutig festgelegt um welches Modell es sich handelt. Typ ist bei allen KTM Adventure..

    ich schau mir das morgen in der Arbeit mal an. Aber auf den ersten Blick ist es wieder mal ne ABE wo die Typen nicht stimmen. Die Adventure R ist Typ B1. Und nichtmal aufgeführt als Adventure R. Da bekommt man mit dem geschulten Polizisten Probleme in der Kontrolle. Und auch bei der HU wirds keine Plakette geben. Ich mach bei sowas jedenfalls keine drauf ..

    Servus. Hat schonmal jemand die ABE von Raximo sehen können? Finde nirgends die Abe zum Download oder zumindest die Nummer. Dann könnt ich mal reinschauen ob die Adventure R überhaupt drin ist. Nicht so wie bei Spiegler damals..da wurde auch versprochen die Adv R wär drin, war aber nicht so. Hab daraufhin beim KBA eine beschwerde über die falsche ABE eingereicht ;)

    Gruß Alex


    Zur Info: bei Spiegler stand eine Adv R in der ABE, aber EG Typgenehmigung und Typ waren falsch. Somit unbrauchbar und keine neue HU Plakette...

    bei meiner 2018er SAR wurde nach einem Jahr schon auf Garantie der Dekorsatz getauscht. Jetzt nichtmal ein Jahr später löst er sich schon wieder aber KTM will nicht nochmal auf Garantie zahlen. Ist echt ne schlechter Witz...

    167€ soll der Satz kosten, damit er dann nach nem Jahr wieder ablöst. Ne ne ne...

    wenn die Reifengrösse der Eintragung im Schein entspricht und das Fahrzeug keine Reifenfabrikatsbindung hat / bzw eine EG Typgenehmigung hat reicht der Geschwindigkeitsaufkleber im Sichtfeld des Fahrers. Keine Eintragung nötig.

    Funktioniert aber nur bei Reifen mit M+S Kennung, die der K60 Scout hat soweit ichs grad im Kopf habe.

    Gruß Alex

    Servus,


    die Kofferhalter an der SAS / SAR kommen ja von Touratech. Daher passen die auch mit deinen Koffern. Das einzige was man anpassen kann ist die Halterung vom linken Koffer hinten. Die ist bei den KTM Powerparts Alukoffern (Touratech) kürzer und etwas abgeflacht damit man sie drehen kann. Geht aber auch ohne bearbeiten dann is das montieren halt bissl aufwändiger und du musst die Halterung komplett rausbauen zum Koffern montieren / demontieren


    Gruß Alex

    Habe bei meinem SW Motech City das gleiche Problem und daher die Lenkerverlegung wieder demontiert. Hab keine Lösung gefunden wie es passen würde. Falls jemand Interesse an den Voigt Teilen hat einfach melden.

    Gruß Alex

    Servus zusammen,


    habe für meine 1290 SAR auch einen Satz CTA 3 bestellt und nach einigem lesen im Netz wegen Problemen etc mal bei Conti angerufen.

    Der Vorderreifen der für die SAR notwendig ist, ist der 90/90V21. Daher Speedindex von 240 km/h. Dieser Reifen mit Speedindex V wird von Conti nur in Korea gefertigt. Somit wird es leider auf einen Versuch ankommen müssen wie er sich dann montiert verhält :(


    Alex