Beiträge von Ratmonkey

Hat zufällig jemand nen Plan, welche Größe bei einem Tankrucksack für die Duke gut geeignet ist.
    Damit meine ich die Grundfläche der Bags. Habe da so eine spinnerte Idee im Kopf, die ich gern mal testen will.

Ich bin ja generell ein Fan von schnellen und praktischen Lösungen. Daher dachte ich mir, ich such mir nen Tankrucksack der für eine Magnetische Befestigung ausgelegt ist - klingt bei dem Plastik-Tank natürlich erstmal doof... - und klebe von innen kräftige Neodymmagnete auf die Tankverkleidung; an den Stellen, an denen dann die Magnete des Bags sitzen.
    So hat man Magnetische Befestigungspunkte am Tank, die man von außen nicht sieht.
    Aus Erfahrung kann ich sagen, dass man mit diesen Magneten auch auf etwas Abstand erhebliche Haltekräfte zustande bringt...

Habe halt einfach keinen Bock auf ein System mit Riemen oder Haltering.
    Nur stellt sich mir halt noch die Frage welche Bags in Sachen Größe gut auf den Tank der Duke passen.
    Zum Test vorzugsweise was günstiges. :grins:

Hat da zufällig we ne Idee?

Ja, es wird die 30KW-Drossel benötigt.
    Die 24KW-Drossel wird für A2 nicht benötigt, da sich die 0,2kw/kg nicht auf das Trockengewicht (139kg) beziehen, sondern auf das Fahrfertige Leergewicht von 150kg (alle Betriebsstoffe voll und 90% Tankfüllung)

Gedrosselt wird mit einem Gasanschlagsblech. Das wird auf der linken Seite des Drosselklappengehäuses auf den Vorhanderen Anschlag aufgeschraubt und ist in der C1 Version (30KW) 2mm dick.
    Die C2 Version (24KW) ist 7mm Dick.
    So wird einfach nur dafür gesorgt, dass die Drosselklappe nicht vollständig öffnet. Der Unterschied zwischen 44 und 41PS ist aber minimal und kaum spürbar (fällt nur oben heraus überhaupt auf).
    Hatte bei meiner die Drossel anfangs nicht drinn und sie Später erst eingebaut. Der Händler hatte die Drossel eintragen lassen, sie aber auf Absprache nur im Beutelchen mitgeliefert.

Bin mir nicht ganz sicher, habe aber den Eindruck, dass das „2015er
    Modell“ nicht gleich ab Januar verfügbar war, sondern eher etwas Später mit den
    betreffenden Änderungen kommt. Habe irgendwo gelesen, dass die ersten 2015er
    den M7RR drauf haben sollen. Das Sind dann eigentlich eher 2014er Modelle mit
    anderen Reifen. Die richtigen 2015er sollen einen anderen Gasgriff mit weniger
    Drehwinkel, eine Antihopping-Kupplung, leicht geänderte Blinker sowie einen zusätzlichen
    Staubschutz vor den Dichtringen der Telegabel haben und mit den PDR2 geliefert
    werden.

Bei der RC sollten diese Änderungen angeblich direkt bei den
    ersten 2015er vorhanden sein.

Glaube die Liste der Änderungen umfasste ca. 20 Punkte wenn
    ich das noch richtig im Kopf habe.

Meine hatte keinen Winterschlaf.
    Die erste Tour gabs schon im Januar... :grins:
    Hier Oben braucht man eigentlich kein Saisonkennzeichen da es hier gern mal im Januar oder Februar Tage mit 10°C oder mehr gibt... :lautlach:

Die Sonde kommt da vorne schneller auf temperatur und kann die Abgaswerte zuverlässiger ermitten.
    Jeh weiter die Sonde von den Auslassventilen entfern ist, desto weniger Wärme bekommt sie ab. Sie Arbeitet aber erst ab einer bestimmten Temperatur richtig.
    Da die Abgasanlage an sich ja ein schwingendes System dar stellt, kann es jeh nach Last und Drehzahl vorkommen, das gerade zum Auslass (Endrohr) hin durch das Schwingen auch frischgas von draußen in die Abgasanlage rückwerts mit einschwingt und sich mit dem Abgas vermischt. Wenn die Sonde zu weit hinten sitzt, kann sie so unter Umständen falsche Werte liefern.

Entsprechend den Infos unter dem Video kommen die 250er nur auf den Asia-Markt.
    Warum auch hier in der EU verkaufen? Lohnt angesichts der 390er die dann gerade mal 500€ mehr kostet überhaupt nicht.
    Auch für A2 ist die 390er super geeignet. Die 3PS weniger merkt man eh nicht...

Ok, aber dann wundert es mich, dass 2013/2014ner mit dem schwarzen Hütchen kaut Teileliste den laut Teilenummer gleichen schalter wie die 2015ner verwenden...

Tja, der Schalter an sich ist nicht das Ding. Der kostet nur 3,90€...
    Aber leider ist der Schalter laut Ersatzteilkatalog von 2013-2015 der gleiche wenn man sich die Teilenummer ansieht...

Ob Das Gummihütchen jetzt mit dem Schalter geliefert wird, oder Teil der Bremspumpe ist wäre da wohl die entscheidende Frage... Einzeln ist das zumindest nicht aufgeführt.
    Die Bremspumpe schlägt da wieder mit 72,-€ zu Buche. Das wäre mir für das Gummiteil dann doch zu viel... :nein:

Wenn Du die weiße 125er Duke hast, dann pflück einfach das Dekor ab und sie wird aussehen wie die aus dem Ebay-Link... :Daumen hoch:
    Falls Du andere Farben wünschst, dann würde ich eher Zu Plastidip raten.
    Die Verkleidung besteht aus durchgefärbtem Kunststoff. Da ist das mit dem folieren immer so ne Sache. Unter Umständen hält die Folie da nicht gut drauf und löst sich wegen der Eigenspannung der Folie wieder, da die Oberflächenspannung des Kunststoffs ein sauberes Binden ders Folienklebers verhindert. Lack ist wie schon bemerkt auch unter Umständen etwas tricky.

Mit Dip geht das schon besser. Gibt ein schön mattes Finish. Je nach Verarbeitung von Seidenmatt bis Ultramatt und Sandig...
    Das Ergibt eine gummiartige Oberflächenschicht, die relativ gut auf Kunststoffen hält und sich bei Bedarf einfach wieder wie eine Folie Abziehen lässt.
    Habe damals mein Quad damit beschichtet.

Wenn ich das richtig gesehen habeals ich mein Kastl eingebaut habe, müsste der Druckregler der Einspritzung mit in der Pumpe stecken (zumindest der Schlauchführung nach zu urteilen).
    Da Smike76 sagte, dass das Problem angefangen hat nachdem er eine neue Benzinpumpe bekommen hat (Druckregler müsste da ja mit drinn stecken), tippe ich mal auf einen etwas zu hohen Einspritzdruck durch einen "miesen" Druckregler. Ich denke mal, dass hier auch das Problem der Serienstreueung und der ewigen Ruckelei bei einigen Liegen könnte... :denk:
    Im Closed-Loop wird das so zu fette Gemisch ja weggeregelt. Im Open Loop fällt das abgesehen von der Beschleunigungsanreicherung nicht weiter auf, solange der Druck nicht völlig außerhalb der Toleranzen liegt.
    Wenn jetzt im Open-Loop aber eh schon ein etwas fetteres Gemisch anliegt und dann auch noch ein Schuss extra durch die Beschleunigungsanreicherung dazu kommt, kann sie sich schonmal verschlucken oder Leistung einbüßen. Zum testen würde ich einfach mal die Beschleunigungsanreicherung zurückdrehen und schauen was passiert.

Kastl ist eingebaut...
    Der Einbau wäre ja mal echt Kinderkram wenn man nicht gefühlt das halbe Moped zerlegen müsste.
    Wenn man schmale Finger hat und mit einem TPS-Abgriff im Sichtbaren Bereich leben kann, dann sollte das auch klappen ohne den Tank runter zu nehmen.
    Habe meinen Tank zwar gelöst, aber ihn nur zur Seite gelegt und dann den TPS-Stecker und den Stecker des Temp-Sensors abgezogen. So kann man den Kabelstrang an dem man den Abgriff setzt gut nach oben holen um besser ran zu kommen.

Tj awas soll ich sagen. Wie von den meisten schon berichtet, ruckelt sie weniger und zieht jetzt unten raus und in der Mitte merklich kräftiger.
    Der "fehlende" Bums zwischen 6500 und 7500U/min ist schon etwas gewöhnungsbedürftig. Aber er ist ja nicht weg, sondern kommt gleichmäßiger.
    Das Drehmoment entwickelt sich jetzt wesendlich gleichmäßiger. Echt gute Arbeit. :grins:

Jetzt muss ich mich nur noch mit dem Lärm anfreunden. Mei moderatem Gas klingt sie echt geil. Aber wenn man so richtig am Quirl dreht, ist sie mir eindeutig viel zu laut.
    Also wenn das wie einige sagen im Lärm des Mivv GP unter geht, dann will ich ehrlich gesagt nicht wissen wie laut der ist... :grins:

Soweit ich das gestern Abend beim Überfliegen der Anleitung zur Software gesehen habe, kann mann die Beschleunigungsanreicherung sowohl einfach per Haken an und abschalten, als auch entsprechende Werte einstellen. Waren Prozentangaben soweit ich das im Kopf habe... :denk:

Wie siehts mit den Lenkergewichten aus? Wenn man die so weit rausziehen würde, dass der Spiegel zwischen Gewicht und Griff passt; würden die Gewichte dann noch sicher sitzen?
    Falls ja, dann könnte ich Dir einfach zwei Klemmringe machen, die Du über den schmalen Schaft der Gewichte steckst und den Spiegel einfach darauf festklemmst. Die Ringe würden dann entsprechend von der Spiegelbefestigung mit auf den Gewichten festgeklemmt.

Die Ringe würde ich dann einfach aus schwarzem PLA drucken wenn Du magst.

Das "Kastl" um das es hier geht wird aus Östereich verschickt. Ob Highscore das Teil evtl. irgendwo in Asien herstellen lässt und es nur aus Ö vertreibt kann ich Dir nicht sagen; ist aber auch bums. :lautlach:
    Aber im Grunde ist es ein frei programmierbares Zusatzsteuergerät mit dem man die Einspritzkennfelder anpassen kann.

Ja, das können andere Boxen auch, aber die hier ist günstiger und Du hast keinen Stress mit dem Zoll wenn Du in der EU lebst, kannst die Drehzahlfenster selbst bestimmen und hast Support auf deutsch und ein gutes Grundsetup dabei... :grins: