Tankrucksack

• Hallo
    hab mir nen Tankrucksack geleistet
    von Bags connection
    Daypack 5-9 Liter

mit Tankring
    Einbau war etwas knifflig aber es, in 30 min zu schaffen
    Morgen Probefahrt werde berichten

Grüsse Jörg :Kürbis:

• Hab den schon länger dran, schöne Herrehandtasche, den Tankring finde ich nicht schön aber praktisch. Teuer is das teil aber na gut, dafür ists auch echt nicht schlecht.

ICH DAGEGEN BIN DAFÜR

• Hat zufällig jemand nen Plan, welche Größe bei einem Tankrucksack für die Duke gut geeignet ist.
    Damit meine ich die Grundfläche der Bags. Habe da so eine spinnerte Idee im Kopf, die ich gern mal testen will.

Ich bin ja generell ein Fan von schnellen und praktischen Lösungen. Daher dachte ich mir, ich such mir nen Tankrucksack der für eine Magnetische Befestigung ausgelegt ist - klingt bei dem Plastik-Tank natürlich erstmal doof... - und klebe von innen kräftige Neodymmagnete auf die Tankverkleidung; an den Stellen, an denen dann die Magnete des Bags sitzen.
    So hat man Magnetische Befestigungspunkte am Tank, die man von außen nicht sieht.
    Aus Erfahrung kann ich sagen, dass man mit diesen Magneten auch auf etwas Abstand erhebliche Haltekräfte zustande bringt...

Habe halt einfach keinen Bock auf ein System mit Riemen oder Haltering.
    Nur stellt sich mir halt noch die Frage welche Bags in Sachen Größe gut auf den Tank der Duke passen.
    Zum Test vorzugsweise was günstiges. :grins:

Hat da zufällig we ne Idee?

• Habe keine Ruhe gehabt und es ausprobiert. Es geht!
    Die Lösung ist: Festplattenmagnete!

Tankhaube abmontiert, alte Festplatte geschrottet und die Magnete von Innen mit Gaffatape fixiert.
    Mein Q-Bag hält sensatrionell ohne Gurte auf dem Plastiktank.

Danke für die tolle Idee!

Endlich keine Gurte. Geil! Danke!!!

LG

Desmoduc :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:

• Danke für die Info. Meine Magnete sind noch unterwegs zu mir. Habe mir runde Neodymmagnete bestellt. 20mmx3mm N50. Sollen 12kg halten... Mal sehen. Habe auch einen kompakten Tankrucksack gefunden. Bei hein Gericke habe ich den http://www.hein-gericke.de/streetline-sl-04.html für 50€ bekommen. Der passt von der Größe gut drauf. Mal sehen, wie es wird. :grins:

• Nachdem ich über verschiedene Quellen ausrangierte Festplatten erhalten und gestrippt habe und heute den Tankrucksack und die Tankhaube komplett mit Magneten (2x4) versehen habe, hält das Ding ohne Strippen perfekt!
    Freue mich schon aufs nächste Tanken ohne Gefummel...
    Geil!

Desmoduc

• ich habe mir den Givi 3D603 bestellt der reicht mir geht mir nur darum Handschuhe und Kleinkram zu verstauen,ich habe ja die Hecktasche drauf,und immer das Problem das ich beim absteigen dran hängen bleibe,sieht immer ziemlich albern aus wenn ich erst nach dem dritten Versuch mein Bein rüber bekomme :lautlach: .Habe den bei Motoparts bestellt inklusive Tankring .Gruss Petra

• Habe meinen SL-04 inzwischen auch mit Magneten drauf und bin zufrieden.
    Würde zur Nachahmung aber empfehlen keine runden N50-20x3mm zu nehmen, sondern eher 20x5mm.
    Oder einen Tankrucksack verwenden, der relativ breit ist und keine Magnete vor, sondern weiter neben dem Tankring benötigt.
    Aber bisher hält der SL-04 auch mit meinen Magneten gut. Hinten auf der relativ Glatten Fläche passt das super. Vorne am Tankring könnte es etwas besser halten. Ist bisher aber nicht abgehoben... :grins:

Getestet habe ich mit zwei 0,5l Flaschen und dem üblichen Kleinkram den man da sonst so reinstopft.

• Es gibt von Givi als Daypack/Stadtversion jetzt den XS319. Kostet 45 Euro, ist top für Geldbeutel, Sonnenbrille, Handy... Sehr empfehlenswert für alle mit Givi-Tankring.

• ja hab auch schon überlegt,wenn mein Givi da ist und mir das gefällt,vielleicht noch einen ganz kleinen,und eine Nummer grösser als meinen zu kaufen,kann man ja schnell nach Bedarf austauschen.das einzige was mich echt stört ist das die Tankrucksäcke mit Tankring nicht gesichert sind,hab bisschen Angst das da mal einer im vorbeigehen,sich den aneignet.Hm muss ich mir noch was überlegen,oder hat von euch einer ne Idee ausser ein Seilschloss vielleicht?

Gruss Petra

• Bin sehr zufrieden mit dem Givi 3d603 geht genauso viel rein wie in die Hecktasche von Polo Sozia Q-bag.Sichern werde ich ihn mit einem Seilschloss wenn ich mal länger und weiter weg bin.