Nein leider nicht…
Beiträge von Pallmer690
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So Motorrad wieder da und beide NW und alle Schlepphebel getauscht. Schlepphebel sind auch die neuen verbaut!
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Das würde auch die Theorie unterstreichen das die wissen welche Fahrzeuge mit welcher VIN betroffen sind… vielleicht liegt es gar nicht an der Nockenwelle…
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Da is was dran… bei mir sind ein paar Teile beim Händler angekommen aber die Schlepphebel sind nicht lieferbar ohne Liefertermin…wobei meine Einlassnocke schlimmer aussah….?
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Meine ist Bj 2020 und ez 2020
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Kommt immer ma wieder was vor auch bei der 890er… aber selten. Ich denke mal da meine Werkstatt ja keine 100 790Adv verkauft hat, werden die eher mit den Dukes Erfahrungen haben…
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So kurzes Update. Bei mir werden ebenfalls beide Nockenwellen und alle Schlepphebel getauscht.
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Dito erst wenn es ausfällt ? die bekommen das momentan eh nicht hin…
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Auf jeden Fall könne die ohne Garantie es selber und eventuell auch gleich besser machen… (Kipphebel 890er) oder so….mit Garantie kostet es zwar nix aber tauschen auch nur wenn’s schon kaputt ist….
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Eine Nockenwelle kostet 267 ,30
1 63536509044 Einlassnockenwelle € 267,30 + - 4 90136060000 SCHLEPPHEBEL € 68,04 + - Wie kommt ihr da auf 1800 Euro ??????
Äm… es sind ja beide Nockenwellen betroffen und wenn ich das richtig weis kostet 1 Schlepphebel 68 das mal 8 und die Dichtungen 50€ + eventuell kipphebelwellen usw…. Mit Arbeitszeit… also 1800€ waren geschätzt da Material schon über 1000€…. Aber es gibt ja welche die haben das schon durchwunden eventuell den genauen Betrag…
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Das Motorrad ist das beste das ich bis jetzt Gefahr bin (für meine große etc) wenn es funktioniert ? …das is bei KTM halt so… wenn se laufen dann machen se halt mehr Spaß wie die anderen ?
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Ich bring ein ganzes Motorrad hin… dann darf er schauen und ich hoffe sie tauschen die Teile… wenn nicht dann wird er es vielen berechnen … werd ich mir dann aber so mal nicht pauschal gefallen lassen. Auf jeden Fall sehen die mich dann da nicht mehr wieder…
Selber machen wäre jetzt nicht das Problem… aber bei Garantie regst dich da eben auf weil du es ja eigentlich getauscht bekommen sollest sonst brauchst je net ne Garantieverlängerungen machen…
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Eher mehr… Schlepphebel und Nockenwelle da bist eher bei 1800€ mit allem Zeugs
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Mein Händler muss es sich erst anschauen… von meinen Fotos her kann er keine Aussage treffen
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Vielen Dank. Ist gut zu wissen aber ob das der freundliche auch macht….
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Auf jeden Fall die Teile tauschen. Der Verschleiss nimmt exponentiell zu.
Plötzlich sinds 2-3mm die am Nocken fehlen mit entsprechenden Begleiterscheinungen.
Der normale Verschleiss einer Nowe spielt sich im 1/100 mm Bereich ab.
Ich hab meinem Händler auch die Bilder geschickt… Schauen wir mal ob er von sich aus sagt das tauschen wir …
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Die Händler wissen glaub schon was ab geht…. Da gibts eben die großen Unterschiede … da steht und fällt viel…
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Die Nocken (das Ei) kann man mit einem Messschieber oder einer Messuhr messen. Dafür muss man die Nockenwelle meistens nicht mal ausbauen. Wenn man die Maße der Steuerkurve kennt kann man relativ einfach vermessen wie stark die Nocke eingelaufen ist.
Bei der Herstellung von Nockenwellen auf Aussenrundschleifmaschinen wird das direkt beim Schleifen auf der Maschine vermessen. Habe selbst mal an so einer Maschine gearbeitet.
Muss ich dir recht geben an den Maschinen wie die Jucam ist das möglich aber ob man da richtig ran kommt im eingebauten Zustand … mit Spezialwerkzeug sicher aber keine Ahnung ob man das dann so gut messen kann… musste n Insider wissen…
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Sorry .. Als ob die Werkstatt die Nockenwellen vermisst beim Ventil einstellen… Punkt 1 Sichtprüfung… selbst wenn das bei 30k gemacht würde da sind die Betroffenen schon getauscht… und vorher macht das der Händler maximal aus Kulanz…also von daher friss oder stirb Einstellung…
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Also ich hab jetzt nur die Linken fotografiert aber es sehen alle nocken aller Ventile so aus (bei mir) … ich kontaktiere mal meine Händler… außer er ließt schon mir ?