Beiträge von Ivolut1on

Das mag wohl sein, in echt klingt das definitiv nach einem richtig großem Motorrad. Wenn du aus dem Raum Rhein Main kommst kann ich es dir gerne mal "vorspielen" :-D.

Also...

Jeder erzählt da leicht was anderes, allgemein geht die Meinung aber dazu dass die Deeptone (entgegen dem Namen) etwas höher klingt als die Furore. Dies kann ICH PERSÖNLICH aber nicht bestätigen, das ist ziemlich subjektiv finde ich.. Ich habe die Deeptone gewählt weil sie optisch mir einfach besser gefällt und kleiner ist..

Ich persönlich fahre meine Deeptone mit ALLEN DB Killern und bin absolut zufrieden, das ist schon grenzwertig was die Lautstärke betrifft finde ich.. Ohne den Trichter wird es noch dumpfer und ein bisschen lauter... nötig habe ich es nicht finde ich..

LG Ivo

Also... sicher keine ganz einfache Frage..

Natürlich wird sie leichter durch den Umbau, allein das Entfernen des Vorschalldämpfers macht schon viel aus.. Jetzt weiss ich aber nicht genau wie das ausschaut - im Schein ist ja nach dem Umbau immer noch das Originalgewicht angegeben.
    Ich glaube das ist GEDANKENTECHNISCH schon richtig was du da sagst, denke aber auch dass man schon einen sehr pingeligen Polizisten erwischen muss wenn er dann anfangen würde : "Hm, das Moped ist jetzt bestimmt 5kg leichter so, oder?".

Wenn man natürlich denen einen Grund dazu gibt könnte ich mir das schon vorstellen. Allgemein aber immer super Erfahrungen mit der Rennleitung gemacht.

Ich hoffe ich konnte dir mit der Aussage NICHT helfen (weil das kann glaube ich nur der TÜV, DEKRA; oder gar die Polizei ( ich frage die auch regelmäßig etwas wenn ich mir nicht sicher bin!).

Liebe Grüße,
    IVo

Denke nicht dass man da viel beachten muss - ist selbsterklärend meiner Meinung nach. Ansonsten kann man ja nachlesen.
    Schaue einfach mal wie laut sie wird und wenn es dir ZU laut ist können wir uns ja Gedanken drüber machen..

LG Und viel spass mit der Anlage.

Hallo Kameradinnen und Kameraden,

ich habe da mal eine doofe Frage. Bei meinem Auto gab es 20 Verschiedene Airboxen, jede legal (mehr oder weniger) mit unterschiedlichen Filteranschlüssen und anderem Strömungsverhalten.
    Ich würde gerne bei meiner kati die Ansaugung verbessern, will aber nicht die originale Airbox zerlöchern. Ich würde gerne im LEGALEN Bereich bleiben, oder wenigstens so dass man es nicht direkt sieht /hört.

Gibt es da zubehörfilter die man verbauen darf? Klar, der von KN, aber ich habe gehört der bringt eigentlich kaum etwas bis garnichts..

LG Und danke an euch alle,
    Ivo

Also meine Duke 4 hat LEIDER auch ca 3mm Spiel... Was mir im vergleich zu den Supersportlern die ich vorher gefahren bin echt unangenehm ist..

Gibt es DAFÜR auch eine lösung? Wollte erstmal nicht "auf eigene Faust" den Gasgriff auseinander nehmen..

Thats awesome work - Das ist wahnsinns Arbeit! (weiss nicht welche Sprache angewendendet werden muss :-d)

Josef Frauenschuh ( :applaus: ) . hat er eine Seite? Has Josef a link? Thats looking awesome.

Danke für die Info, hast du ein Bild von deinem Umbau? Bin Elektromeister und kann mir bei den meisten Sachen die Rohre und Durchmesser betreffen nichts vorstellen... (spart euch die witze die mir eben schon dazu eingefallen sind xD)

Ich muss ganz ehrlich sagen (und das ist in allen Foren so!) Ja, auf einen Kommentar von einem User, der 30 Posts hat, lege ich weit weniger Wert als auf einen Kommentar von einem Erfahrenen User der schon >5000 Posts hat. Dafür ist das Beitragssystem nunmal da. Natürlich kann jetzt auch jemand 4999 Posts mit Nonsens verfassen, dennoch ist es ein super Indikator dafür ob jemand Ahnung und Interesse am Material zeigt oder nicht..

Und Ja, auch ich, als KTM "Neuling", halte deswegen den Ball flach, denn ich bin FROH von den "Großen" lernen zu dürfen. Sie bekommen für ihre Hilfestellungen und Antworten keinen Cent und müssen sich dann auch noch solch rotzfreche Antworten gefallen lassen..

Danke für alle die sich Sinnvoll an unseren Problemen und Ideen beteiligen , das ist der eigentliche Sinn eines Forums.

LG Ivo

edit; um mal BTT zu kommen...

Seitdem ich gestern entdeckt habe das meine Duke einen Mappingschalter hat (warum sagt mir das niemand vorher!?!? xD) und ich auf Stufe "2" Fahre geht sie ständig hoch. Sicher liegt das an meiner nervösen Gashand, aber es ist wirklich erstaunlich wie Aggressiv sie auf einmal sein kann wenn das Mapping geändert wurde... richtig, richtig krass.

Wie ein neues Motorrad.

Danke für den Langzeit Erfahrungsbericht, fahre ja die gleiche.

Anscheinend ist die Deeptone etwas lauter als die Furore wenn man so die Kommentare liest, wie hast du das gelöst mit dem Killer verkleinern? Ne Uscheibe draufgeschweisst? Ich überlegte mir auch schon den letzen Killer mit einer Lage Dämmwolle zu umwickeln, will aber auch keinen Leistungsverlust bekommen...