Gasgriff Einstellung

• Hallo,

bei der letzten Ausfahrt am Wochenende ist mir aufgefallen, dass das Spiel am Gasgriff ungewöhnlich viel ist (5mm).
    Das wäre lt. Bedienungsanleitung i. O. aber mich stört das (siehe andere Fabrikate da gibt es null Spiel).

Beim Versuch dieses über die Einstellhülsen am Gasgriff nachzujustieren musste ich feststellen, dass der Griff blockiert und nicht mehr selbstständig in die Ausgangsstellung zurück geht.

Vielleicht hat jemand einen Tipp zum Einstellen oder einen Vorschlag für einen anderen Gasgriff.

Ist mittlerweile schon ziemlich unangenehm, gerade in engen Kehren, mit dieser Einstellung zu fahren!

SG :winke:

• Hallo,
    Hatte mal leihweise ne gladius da könnte man den Griff sogar ein Zentimeter seitlich rausziehen.spiel beim drehen auch ohne Ende.bike neu und unfallfrei.
    Bei meinen Hondas ging aber nix so.absolut präzise.
    Gruß thomas

• Moin Harry,

ich verweise hier mal einfach auf das Profil von »off-road-biker«...ganz unten steht was zu seiner Duke 3 R, u.a. was zum Thema Gasgriff.

Der hier wäre eine Möglichkeit.
    Ich selbst habe noch keine Erfahrungen mit dem Teil...ist allerdings bestellt und kommt hoffentlich demnächst.

Du kannst dir auch mal die Antworten hier durchlesen. Vielleicht hilft es.

MfG Tim

• Den Gaszug spielfrei einstellen zu wollen ist eine blöde Idee. Hatte ich auch schon probiert, dann blieb das Gas hängen. Hat schon seinen Grund, warum in der Anleitung 3-5 mm vorgegeben werden.

Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

• Servus,

muss nicht spielfrei sein aber etwas weniger schwammig wäre mir schon lieber!

Werde mal beim Händler wegen dem RC8 Gasgriff nachfragen.

LG

• Wird nix ändern, das Spiel im Zug brauchst auch mit dem RC8 Griff.
    Ausweg: Upgrade auf eine Duke 4 mit E-Gas

Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

• Also meine Duke 4 hat LEIDER auch ca 3mm Spiel... Was mir im vergleich zu den Supersportlern die ich vorher gefahren bin echt unangenehm ist..

Gibt es DAFÜR auch eine lösung? Wollte erstmal nicht "auf eigene Faust" den Gasgriff auseinander nehmen..

• DAS löst nicht der RC8 Griff. Den hab ich an der Duke 3 nur eingesetzt, damit das Konstantfahrruckeln (fast) weg geht, was im Stadtverkehr sehr nervte.
    Lass dir vom Händler das so spielfrei wie möglich einstellen.