Beiträge von Dimasik

    Ich habe einen Satz Speichenfelgen von einem 1190R-Fahrer, der auf die Gußfelgen der SA-S umgebaut hat.
    Geht also definitiv.

    von der 1190R? Da sind doch auch die Dimensionen der Felgen komplett anders?
    Oder meinst du von der 1190R auf die 1290SAR?
    Ich möchte der Gussfelgen der 1290SAS für meine 1190T nehmen also 19" vorn, 17" hinten..

    Fahre meine 1190 T (BJ 2016) jetzt seit ca. 4000km und habe mit den Speichenrädern bis jetzt keine Probleme feststellen können.... :peace:

    Hallo :)
    Die Qualität der Speichenfelgen soll hier nicht diskutiert oder miteinander verglichen werden! ;)
    Hier geht es um die Möglichkeit, Speichenfelgen gegen Gussfelgen auszutauschen.

    war eben beim Freundlichen, wollte Preis für den Satz Gußfelgen wissen.
    Angeblich seien Die Felgen nicht kompatibel, da die Gabel der 1290-er SAS anders als der 1190-er T ist...
    Kann das jemand bestätigen oder wiederlegen?


    Du musst nur zwischen dem Wechsel der Räder 5km fahren, damit die Reifendruckkontrolle die Sensoren richtig zuordnen kann. :zwinker:

    Ich würde die Drucksensoren nur an den Originalen belassen. Fehlermeldung muss ich dann mal eben immer quittieren.

    Kompletträder benötigen auch noch Bremsscheiben und die ihre eigenen Beläge. Oder jedes Mal Scheiben umbauen. Beides nervig.


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    Alles nicht so schlimm. Würde die Bremsscheiben auch haben wollen. Bremsbeläge umstecken ist auch keine Arbeit :)


    Fällt nur noch die Bestell-Liste (und Komplett-Preis) für Komplett-Gussräder :) :kapituliere:

    Ich würde meine Speichenräder evtl. auch eintauschen wollen. Bin aber noch am Überlegen. TKC80 sieht auf der Gussfelge nicht sehr geil aus :)
    Gibt es Kompletträder zum Bestellen? Ich überlege mir evtl. einen 2-ten Satz Räder fertig zu machen. Dann hab ich die Speichenräder mit Grobprofil und Gußfelgen mit Strassenprofil am Start.
    Komplett-Räder Tauschen ist doch keine Arbeit :)
    Hatt jemand evtl. Bestellliste schon zusammengestellt?

    Fahre seit vielen Jahren mit GPSMAP 64s(davor mit 78s) mit Europakarten, bzw. letzte Jahren mit OSM-Karten (Kostenlos und für viele Regionen sogar besser(subjektiv)). Super Ablesbarkeit in der Sonne. Einfache Bedienung mit den Tasten. Sprachausgabe brauch ich nicht.
    Display ist etwas klein im Vergleich zum 660-er ;) Sonst bleibt es meine erste Wahl für Motorrad, Fahrrad, Auto, Wandern...
    Wenn ich dafür irgendwann mehr Moneten hab, besorge ich den GPSMap 276Cx :)

    Nie wieder CTA2. Sobald es nass wird ist seine Grenze schnell erreicht. Habe deshalb nach einem Unfall durch mangelndem Gripp auf Road Smart3 gewechselt. Trocken sind beide gut. Nun habe ich aber auch Gripp bei Regen

    Alle ist relativ und subjektiv ;)
    Probier doch mal den K60 Scout bei der flotter Gangart und Regen ;) dagegen ist der CTA2K wiederum ein Traum :) :lol:

    dieses Stück Metall habe ich längst abmontiert ;) da geht noch was.. :peace:

    Dann sollte die KTM-ler, die hier nie mitlesen (wozu aber auch?), Dir und allen anderen:
    1. neue, anständige Speichenfelgen nachsenden, damit die Kürbise nicht eiern...
    2. neue LKL spendieren, damit diese endlich rund laufen
    3. "Hitze-Abführungs-Set" bei Mopeds vor 2016 einbauen
    4. Endlich vernünftige Windschilde bauen, damit es einem von Turbulenzen net gleich den Kopf abreist :crazy:
    Dann wäre der :Kürbis: zum sichersten Motorrad der Welt und dazu noch ein Bike zum Anbeten :knie nieder: :lol: :teuflisch:

    Habt ihr auch ein leichtes " auf und ab hüpfeln" des Vorderrads?


    Ich denk mir immer, dass die Straße dann etwas schlechter ist aber ich habe das meist innerorts bei 60km/h. Dann hüpft die Fuhre vorn schnell auf und ab als wenn man über Wellen fährt.

    Hat meine @T auch wieder. Nach 2x Felge Zentrieren war das jeweils für einige Zeit weg. Sehr bemerkbar immer nach Montage neuer Reifen. Es wird wohl keine bezahlbare Abhilfe (andere Felgen) geben.