Könntet Ihr die weiteren Bestellungen auch einfach über ne PN klären?
Beiträge von Plopp
-
-
Nun muss ich doch auch noch was zum Blaupunkt Motopilot sagen.
Nicht, dass es jemand kauft und ein Wunder erwartet.
Ich habe es nun seit einem Jahr.
es ist ok um an ein zuhause eingegebenes Ziel zu fahren, wasserdicht, kompakt,
Ram-Mount Halterung, Ladekabel, Kartenupdate über BlauUP usw. alles dabei.
Der Preis reizte mich auch, ABER, was Gescheites kostet eben auch etwas mehr Kohle.
Eine Tour am Gerät zu planen ist sehr nervig (über Tyre oder Motoplaner geht es allerdings recht einfach und dir Route lässt sich übertragen), Touchscreen Bedienung ist ausreichend bis mangelhaft, vor allem bei niedrigen Temperaturen funktioniert dieser teilweise einfach gar nicht.
Ein Handy mit solch einer Bedienung wäre schon längst vom Markt verschwunden.
Bei der Anfahrt auf Serpentinen kommt oft die Meldung "bitte wenden", da das Gerät meint man fährt die Serpentine von der anderen Richtung her an.
Man muss also teilweise die Ansagen einfach ignorieren und weiterfahren.
Alpenpässe konnte ich auch keine als Ziel eingeben, sondern nur umliegende Orte.
Man navigiert am Besten von Ziel zu Ziel, legt dann die Pässe als Favorit ab wenn man vor Ort ist, dann geht es einigermaßen.
ich würde das Gerät nicht wieder kaufen trotz aktueller Software 4.1
Grüße Plopp
-
Ein seriengefertigtes Teil wird kaum weil es nun einmal gebrochen ist geändert werden.
-
So ist es,
ich hatte auch Kontakt mit dem Kundenservice und angebracht, dass da evtl. der Fehlerteufel in der UB steckt.
Die zweite Zeile ist für die hintere Bereifung falsch, da muss der Roadsmart 3 stehen und wie dann unten in der UB angedeutet darf der 2er mit dem 3er kombiniert werden.
Bin gespannt auf die Pelle. -
Der Roadsmart 3 soll laut Internet im Januar 2016 in den Handel kommen.
Bei mopedreifen.de kannst ihn schon auswählen, Bestand ist aber 0.
Lieferzeit steht mindestens 14 Tage.
Ich wollte nächstes Jahr eigentlich nach dem CTA 2 die Scorpion Trail 2 aufziehen und eintragen lassen,
werde nun aber vermutlich auch den DRS3 nehmen. -
Die einteilige Sitzbank bei der 1050er ist wie die der R nicht zu verstellen.
Die zweiteilige ist in der Höhe verstellbar und passt laut Motopabst Homepage auch auf die 1050er. -
Die zweiteilige (vorne höhenverstellbare) Sitzbank der 1190er soll auch auf die 1050er passen.
-
Hallo, das Geräusch ist normal. Keine Sorge, siehe unten.
Geräusch nach dem Zündung anschalten
[1050] Geräusch nach dem Zündung anschaltenDrive by Wire
[1190] Drive by wire - GeräuscheGuten Rutsch ins neue Jahr allen zusammen, natürlich nicht mit dem Kürbis.

-
Die DOT4 Flüssigkeit ist doch noch etwas günstiger als die DOT5.1 und deshalb denke ich, dass die Systeme mit DOT4 befüllt sind.
Die meisten Werkstätten haben eh die DOT4 vorrätig und somit befüllen sie auch wieder mit dieser.
Bedienungsanleitung S.131 und S.214, beides möglich aber niemals DOT5 verwenden.Da meine Bremsflüssigkeit in den Behältern schon ziemlich dunkel aussieht, werde ich das System im Frühjahr auch mit DOT5.1 befüllen und spülen.
Grüße Plopp
-
Hallo,
ich fahre um' s Haus den Uvex Enduro Carbon.
+ sehr leicht, großes Gesichtsfeld, sieht cool aus, Enduro-Schirm schützt gut bei tiefstehender Sonne
- beschlägt trotz Uvex Antifog, Kinnbelüftung nicht regulierbar, relativ laut
Nahezu baugleich mit Nishua, Pinlock Visier soll angeblich passenfür größere Touren mit unsicheren Wetterverhältnissen nehme ich den Shoei GT Air
+ integrierte Sonnenblende, Pinlock, regulierbare Lüftungen, angenehm von der Lautstärke
- keine Crossoptik, fällt relativ klein aus (brauche ne Nummer größer als sonst)Fahrzeug:
1190T 2014, normales Windschild, PP Ergo- Bank untere Stufe,Grüße Plopp
-
Meine Puig Racing ist von 02/2015 und hieß da schon New Generation.
Soweit ich weiß hat sich da an der Form oder sonstigem nichts verändert. -
Geräusch ist wirklich normal.
Kommt von den Drosselklappen
Das lautere Geräusch nach Zündung ein kommt von der Benzinpumpe und das ständige Surren kommt vom Drive by Wire.
-
Moin,
ich habe an meiner 1190@ (2014) die Sturzbügel von Motorrad Planet montiert.
Man findet sie im Internet auch unter MP oder IBEX.http://www.motorrad-planet.com…e_Bj_-_Schwarz.4910d5141/
Die Sturzbügel werden zum Teil als Auktion in Ebay angeboten, dann bekommt man sie zu einem wirklich guten Preis (ich zahlte 122.-€ neu).
Sie passen sehr gut an die 1190@ sind wertig verarbeitet und haben eine gute Pulverbeschichtung.
Die originalen silbernen Tankschützer bleiben vorhanden, die Bügel tragen nicht zu sehr auf und ein geänderter Öleinfüllstutzen (Alu) wird auch mitgeliefert.Vorsicht an der Befestigung Fahrichtung rechts oben, die mitgelieferte Schraube war bei mir zu kurz (M10x90),
ich verbaute eine M10x100, da diese mehr im Gewinde greift.
Habe dies auch dem Service von IBIX gemeldet und sie werden darauf achten bzw. die Lieferung ändern.
Bei dem Fahrzeug (2013), an dem sie die Bügel montierten, passten die Schrauben wohl einwandfrei.
Man merkt das wenn man die Schraube einsteckt und am überstehenden Abstand zu wenig Gewindelänge vorhanden ist.
Evtl. wurde an dem Gewinde auch seitens KTM was verändert?Ob die Befestigungspunkte der 1050@ dieselben sind kann ich nicht sagen.
Grüße
-
Hallo,
das Ritzel ist laut Explosionszeichnungen symmetrisch.
Handelt es sich um die Original Übersetzung?Sieht wirklich knapp aus.
-
Hallo.
Das Geschmotze an der Zylinderkopf Schraube war bei meiner auch
Hab das mit Bremsen Reiniger gesäubert und seither bleibt es auch sauber .
Keine Ahnungob das von der Montage ist. -
Hallo,
Givi Racing kurz.
Seit gibt es denn so was?
Hast die Scheibe selber gemacht oder woher hast Du die bezogen?
Ist die ähnlich der Puig Racing? -
Hallo zusammen,
meine kürzlich gekaufte 1190er (T/EDS 2014 5000km) hatte als ich sie holte auch ein Flattern bei etwa 70-80km/h am Vorderrad.
beim Aufstehen sah man sogar, dass das Rad vorne in dem Geschwindigkeitsbereich einen Seitenschlag hat.
Rad ausgebaut, zum Händler gebracht, Reifen (CTA2) demontiert, Felge zentriert, Reifen wieder montiert, Vorderrad gewuchtet.PERFEKT.
Das Schlagen bei lockerer Lenkerhaltung in diesem Bereich ist weg!
-
Hallo.
Das ist bei meiner 1190@ 2014 genauso.
-
Hallo zusammen,
da ich nur solo unterwegs bin habe ich soeben auch die Haltegriffe entfernt, außerdem habe ich die Kofferträger abgeschraubt.
Das Heck sieht so, finde ich, eleganter aus.
Die Hülsen in den Kofferträgern kann man als Abstandshülse für die Gepäckbrücke verwenden.
Es müssen zusätzlich "nur" noch drei Unterlagscheiben dazu. Fertig.Grüße Plopp
-
Vielen vielen Dank für die Info.
Hab die Tasche auch geordert und heute bekommen.
Passt perfekt auf den Träger der smt.
Regenkombi zwei kleine Wasserflaschen und Krimskrams drin.
Top.