Erledigt!
Geht wieder alles?
Erledigt!
Geht wieder alles?
Im Road Programm. Werde wohl auch den Michelin wechseln.
Hallo mal in die Runde,
Habt ihr es auch an euren 1290? Ich finde, dass die Gabel immer leichte Schläge an den Lenker ab gibt! Oder könnte es am Mitas Reifen liegen?
Gruß aus dem hohen Norden
Muss mich korrigieren, zumindest Arrow gibt es schon n der Bucht. Der baugleiche Gianelli müsste daher auch bald kommen. Denke die Hersteller kommen langsam in die Puschen
Das sieht doch sehr gut aus. Passt sich gut in das Gesamtbild ein. ???
Schön, dass du noch ein gebrauchtes bekommen hast. Was hat es gekostet?
Moin Slim,
Sei herzlich willkommen hier im Forum. Hab viel Spaß mit deinem Motorrad.
Gruß Volker
Hallo Gemeinde,
Ich war in Polen Estland Lettland Russland Georgien Asarbeitschan Georgien Armeinen Türkei ex Jugoslavien Italien Frankreich Spanien Portugal Marokko und und und... 215000 Km mit meiner 1190 Adventure 2013 und noch nie eine Panne
ausser einige male einen Plattfuss. Nur so wegen der Zuverlässigkeit
Kann ich über meine fast auch behaupten. Nur einmal ließ sich das Federung nicht mehr verstellen. Weiter Fahren war aber kein Problem. Am Ende musste das Steuergerät für die Federung in Österreich wieder neu programmiert werden. Gesamtkosten 110€. Meine ist wirklich sehr zuverlässig. Bin jetzt 26000 km mit ihr unterwegs und liebe diesen V2 einfach.
Ist mir auch am hinteren Zylinder passiert, wegen dem Krümmer kommt man mit Gripzange und anderen Werkzeugen schlecht an die Schraube dran.
Habe Metrinsch Nuss, Meißel und alles Mögliche versucht, es wurde immer nur schlimmer.
Ich habe dann ein Loch durch die Schraube gebohrt und eine Torx Nuss eingeschlagen. Auf diesen Weg ließ sich die Schraube problemlos öffnen.
Gutes Gelingen, neue Schraube kostet 15€
Super Lösung. Bin doch immer wieder froh im Forum zu lesen. ?
Ich hatte den McCoi,
Zuletzt hatte ich einen Bremsflüssigkeitsbehälter für das Öl
am Rahmen befestigt
Sehr gute Idee. ???
Servus,
das habe ich mal gemacht. Scheibe weg, Lampenverkleidung weg, Scheibenhalter mit Verstellung abgeschraubt. ......und es war absolute Ruhe, egal mit welchem meiner Helme. Die Optik ist allerdings fraglich ;-)
Wie sieht es denn mit einer Dauer Geschwindigkeit von 170Km/h auf der AB aus. Mir würde der Windschutz fehlen.
ich hab jetzt schon gut zwei tsd. KM auf meine neue 21er SAS gefahren, hab auch schon Verbrauchswerte um die 4,8 Liter gehabt. Im allgemeinen lieg ich zwischen 5,1 - 5,5 Liter was voll in Ordnung ist für so ein Dampfhammer
Das ist ein Spitzenwert. Das braucht mein Freund mit seiner 1200GS auch. Ich liege im Durchschnitt 0,5l höher als er.
Weit günstiger werden aber die 2021er Modelle bis zum Jahresende sein.
Da hast du recht. Doch der Verkauf von meiner ist besser im Frühjahr 2022.
Da ich wahrscheinlich nie dazu kommen werde, wie gesagt, die R wäre an sich die bessere für mich und mein Nutzungsprofil, habe ich hier mal als Anregung meine derzeitige Wunschvorstellung zu einer S mittels Photoshop etwas ausgearbeitet.
Darf gern so umgesetzt werden. Wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich es ja gern selber machen.
So gefällt sie mir am besten (in Dunkel). IMG_20210827_161446.jpgDas Orange sticht schon sehr raus.
Wäre aber peinlich, wenn nach dem Start des Rückrufs noch Maschinen mit dem falschen Stöpsel an den Kunden übergeben würden.
Auf jeden Fall.
Hallo zusammen,
so gestern mal eine Probefahrt mit der 1290 Super Adventure S gemacht. Soweit sehr zufrieden.
Auch wenn die Windgeräusche zu ca 30% gegenüber meiner 1190 Adventure T erste Generation da, sind ist es doch schon eine gute Verbesserung.
Der Blinkerschalter ist echt Mist.
Sie ist extrem leise gegenüber meiner. Doch meiner Frau gefällt die Ruhe mehr als mir. Aber es muss heute auch nicht mehr laut sein.
Ist jetzt natürlich will haben im Kopf. Warte mal bis 2022 ab.
So eine Honda 750 X wie auf dem Bild habe ich auch.
Fahre da lieber mit wie mit meiner 890er ADV. Schäm !
Lustig. Ist doch voll okay, wenn dir die Honda besser gefällt zum fahren.
Hab bei 45000 noch 4,5, wenn ich mich recht erinnere. Wenn die originalen preislich erträglich sind, würd ich die wieder nehmen. Andere mögen besser aussehen, aber imho sinkt mit jedem Ausschnitt auch die Reibfläche und somit der tragende Anteil, deswegen vermute ich die hübsch ausgelaserten halten nicht so lange.
Also der Unterschied sind nur 70€. Aber vielleicht halten diese wirklich nicht so lange.
Guter Hinweis. Danke
Diese sind etwas leichter als die Original Scheiben.
Sind aber auch keine 6mm Stark wie die Originalen.
Ob jemand andere Scheiben verbaut hat! Ich würde diese sonst kaufen wollen.
Hallo zusammen,
wie sind eure Erfahrungen mit den vorderen Bremsscheiben? Habe bei der 50Tkm Inspektion nur noch 4,2mm Rest. Ab 4mm müssen beide gewechselt werden.
Würdet ihr wieder die Originalen schreiben kaufen?
Ich würde gerne ein paar andere Marken Scheiben verbauen. Was meint ihr dazu?
Gruß