Beiträge von RaP

Die Kupplung ansich wird nichts haben. Sie trennt halt nimmer, also hast den ersten Gang drinn, Hebel voll gezogen und sie stirbt trotzdem ab.

Frei.Wild, deutschrock Band aus Südtirol ;-)

Häh? Wie hast Du den Motor denn dann zum Laufen bekommen wenn sie noch abstirbt? Oder ist der Seitenständer raus bzw. hat der Schalter einen weg?

PS "Mit ohne" trennender Kupplung kann man eigentlich noch gut fahren und auch schalten, da ist Abschleppen fast nicht nötig. Allerdings bei frischen Führerschein tatsächlich nicht unbedingt ratsam.

Du hast auf jeden Fall nicht die KTM-Aufnahmen. Die von KTM sehen etwas schmäler aus...

Aber sicher sind das Original KTM "Bobbins", die Frage ist nur welche?

Es gibt von KTM nämlich drei Adapter-Versionen
    1. Werkstatt 69329955010
    2. Universal 61029055130
    3. Universal-V-Adapter mit Buchsen 610.29.955.244/610.29.955.144

Ich vermute es handelt sich um 3. denn Universal würde zu den Modellen passen, wo die Bobbins länger sein müssen, da die Schraubaufnahme versetzt nach innen an der Schwinge sitzen. Bleibt die Frage, welche Bobbins ich bestellen soll und wo am besten. Kann ja sein, dass jemand das gleich Problem schon einmal gelöst hat.

Mal eine andere Frage, eventuell auch Unterstützung beim Finden des richtigen Posts hier im Forum.

Die Aufnahmen (Bobbins) für den hinteren Montageständer wurden vom Händler direkt montiert und stehen meiner Meinung nach viel zu weit ab. Ist da eventuell eine Änderung möglich oder welche Teile nehme ich?

Vor allem gefällt mir nicht, dass die hinteren Sturzpads (im Bild nicht montiert) viel schmaler als die Aufnahmen sind und daher wohl keine Wirkung haben.

Und nicht vergessen, die Leute von grün-weiß, TÜV, Dekra, GTÜ etc. lesen hier auch fleissig mit.
    Also besser alles StVZO/EU-konform lassen, wenn man nicht zu oft diskutieren und schieben will.

Gerade die "Kreidler-reloaded" werden gerne rausgewunken und seitdem die komplett in ein oranges Farbbad gefallen sind, können auch die sehbehinderten Kontrolleure die Kisten meilenweit erkennen. Da fehlt dann fast immer der Rückstrahler und ein Blick in den Auspuff ergibt fast 100%ig eine schöne Fahrpause und eine sehr leichte Geldbörse.

Ich bin zwar schon 15 Jahre nicht mehr bei so einem Verein, aber die besten Tipps holt man sich direkt vor Ort (z.B. hier), wie ich sicher weiss.

In einem meiner anderen Foren wurde z.B. heftig diskutiert, wie man eine Klapperauspuffanlage auf dauer-laut manipulieren kann und die Ergebnisse werden inzwischen auch vom Dorfsheriff aus Pusemuckelshausen direkt erkannt. Woher der wohl erfahren hat, wo der Schalter am besten versteckt eingebaut wird? ;-)

also RAP du hast ein leben.. Jetset?! :peace:

Glaub mir, beruflich fliegen ist kein Spaß, das nervt tierisch. Und dieses Mal ist es sogar mit Wizz-Air. Da wirst Du zu Fuß aufs Rollfeld geschickt weil Busse zu teuer sind und durch lange Gatter geführt und Du fühlst dich schon wie die Sau auf dem Weg zum Schlachthof. Am Ende werden dann alle Fluggäste in einer Art Bullenhalle in enge Gitterabsperrungen zum Warten eingepfercht. Im Winter ohne Heizung und im Sommer (der ist hier wirklich heiss) ohne Klimaanlage und am Schluss wäre niemand mehr überrascht, wenn es beim Almabtrieb zum Flugzeug noch ein Brandzeichen gäbe.

Ich kann mir schöneres vorstellen...

Aber ja, ich muss oft in diesen Kisten durch die Welt schaukeln.

Aber es ist schon richtig wie es im Handbuch steht. Setz die Abdeckung schräg auf, schau das beide Seiten der Abdeckung überlappen und senke die Abdeckung hinten leicht ab. Dann weiter absenken und kräftig richtung Sitzbank drücken. Irgendwann flutscht es dann.

Dann werde ich mal dagegen treten, denn nur kräftig mit meinen knapp 0,1t Körpergewicht drücken hat bisher nichts gebracht, außer dass das Teil x-mal vom Ständer gerutscht ist.

Habe mir nun extra für kommenden Samstag einen Flug nach Hause gebucht, um das Teil auch mal etwas zu bewegen, denn bis Juni warten halte ich nun doch nicht mehr aus, vor allem wegen des zu erwartenden guten Wetters.

Welches Motorrad? Duke 4 R?

Wie im Threadtitel ist es eine Duke 690 R.

Muss schräge von oben ansetzen und unter Sitz drücken, dann einfach runter klappen. Wenn dir das Raceheck an der Aufnahme vorne anschaust sollte das logisch sein.

Das steht ja auch im Handbuch so. Aber unter den Sitz drücken geht ums Verrecken nicht. Ich hatte schon gelesen, dass es schwer gehen soll, aber das ist brutal.

So Ostern vorbei und schon steht die angemeldete Maschine in der Garage und wartet nun einige Wochen zur ersten Ausfahrt. Macht nach sechs Monaten Lieferzeit nun auch nichts mehr.

Aber eine Frage habe ich doch jetzt. Wie zum Henker kann man denn die Soziusabdeckung ohne Gewalt (z.B. Hammer, Brecheisen) auf den Bock bekommen? Ich wollte nicht gleich alles zerbrechen und habe es nicht hinbekommen. Wenn ich die Abdeckung wirklich mit Kraft nach vorne schiebe fehlt immer noch bestimmt ein cm zwischen Haltebolzen und Schloß. Da stimmt doch was nicht. Meiner Meinung ist die Sitzbank zu weit hinten.

Was gehört denn nun alles detailliert dazu? Ich höre das grad zum ersten mal :denk:

Dann kann ich ggf. meinen Dealer drauf ansprechen wenns fehlt :weinen:

Merci und Gruß Stefan

Die Legende zum Schrauben-Bild oben sagt das meiste. Da steht im Prinzip doch alles drin, was dran oder ab sein muss. Dazu noch Luftfilterdeckel transparent und schwarz sowie Soziussitz und Abdeckung sollten angebaut bzw. dabei sein.

Das große Miauen hier. :lol:
    Leute, das Wetter ist eh :kacke:

Alles wird gut – hoffentlich… :crazy:

Aha, ein Schönwetterfahrer! Ich fahre immer und bei jedem Wetter und das seit genau 40 Jahren.

Übrigens, wenn ich mich hier seriös zum Liefertermin meiner Maschine austausche, brauche ich eher keine mütterlichen Beruhigungsposts von wegen wird schon. Die helfen mir auch nicht, wenn ich direkt nach Ostern wieder bis Mitte Mai beruflich im Ausland bin und mir dann am Allerwertesten vorbeigeht, ob die KTM dann nun endlich ausgeliefert wäre oder nicht.

Ostern war der Plan und den hat KTM mit schlechter Planung und wenig Einsicht auf Anfragen verdorben. Punkt. Meine Bestellung ist vom Oktober letzten Jahres. Das hätte nach sechs Monaten ja wohl auch bei Ösis ausreichen können, oder?

Merkt man, dass ich etwas Blutdruck aufgebaut habe?

In München... mhh hast dir nen BMW gekauft?

Yep!

Und das Tracking ist ultra-cool.
    Zuerst mit der Fahrgestellnummer bei der Reederei nach der Fähre nachgeschaut, hier ein Beispiel, und dann nachschauen, wo der Pott gerade rumschippert. Dazu gibt man dann in MeinBMW die Fahrgestellnummer ein und erhält alle Daten zum Fahrzeug und eine schöne, teilweise animierte Online-Betriebsanleitung zum Einlesen. So macht das Warten fast schon Spaß.

Interassant. Mein Händler bleibt nach erneuter Nachfrage dabei dass er keine Informationen bekommt. Ich habe also immer noch keinen Termin...

Keine Sorge, mir geht es genauso und das ist besonders dämlich, weil ich 1200km Anreise habe. Egal, fahre ich Ostern eben den Oldtimer, was wegen Wetter wohl ohnehin ins Wasser fällt. :Daumen runter:

PS Viel besser geht es da bei meiner gleichzeitig laufenden Autobestellung. Da bekam ich die Fahrgestellnummer vor zwei Wochen, als das Auto noch nicht mal produziert war. Damit konnte ich dann im Internet den Verlauf verfolgen. Fertig vom Band ist das Teil am 23.03. gekommen und den Ausliefertermin habe ich da dann mit Tag und Stunde auch schon fix im Werk in München vereinbart. Nebenbei braucht man genau 12 Tage, um den Kasten über den großen Teich zu schippern, wo KTM 10 Tage für die paar Kilometer Autobahn benötigt. Und man kann die ganze Zeit tracken, wo sich das Schiff befindet. So macht das Spaß. :Daumen hoch: