In München... mhh hast dir nen BMW gekauft?
Mich ärgert ja nur das man KW12 gesagt bekommt und es nun KW14 oder später wird..
Wie du es sagst.. bei ner Autoproduktion ist es um welten besser.
Mich ärgert ja nur das man KW12 gesagt bekommt und es nun KW14 oder später wird..
Wie du es sagst.. bei ner Autoproduktion ist es um welten besser.
Yep!
Und das Tracking ist ultra-cool.
Zuerst mit der Fahrgestellnummer bei der Reederei nach der Fähre nachgeschaut, hier ein Beispiel, und dann nachschauen, wo der Pott gerade rumschippert. Dazu gibt man dann in MeinBMW die Fahrgestellnummer ein und erhält alle Daten zum Fahrzeug und eine schöne, teilweise animierte Online-Betriebsanleitung zum Einlesen. So macht das Warten fast schon Spaß.
BMW ist sowieso geil.
Was für einen hast dir den geholt? 2er, 4er? würde ich jetzt mal tippen.
Kann ich verstehen man bekommt soviel auskunft und Kundenbetreuung von BMW und KTM interessierts einfach nicht.. dabei sind die Motorräder echt teuer wenn man mal im vergleich eine MT09 nimmt.
BMW ist sowieso geil.
Was für einen hast dir den geholt? 2er, 4er? würde ich jetzt mal tippen.
Kann ich verstehen man bekommt soviel auskunft und Kundenbetreuung von BMW und KTM interessierts einfach nicht.. dabei sind die Motorräder echt teuer wenn man mal im vergleich eine MT09 nimmt.
X3, aber für meine Frau, nicht für mich.
Hallo,
ich würde dem Händler mal Druck machen und mich nicht länger Hinhalten/Verarschen lassen.
Habe da selbst schon die tollsten Dinger erlebt.
Guckst Du:
Beim Abschluss des Kaufvertrags darf man sich keinesfalls auf unklare
Formulierungen zum Termin wie „schnellstens“ oder „baldmöglichst“
einlassen. Vereinbaren Sie vielmehr ein konkretes Datum als
Lieferzeitpunkt. Und eine
unverbindliche Zusage kann von ihm, völlig ohne Konsequenzen, in der
Regel bis zu sechs Wochen überzogen werden. Ist das Motorrad nach mehr
als sechs Wochen immer noch nicht da, hat der Kunde die Möglichkeit, den
Händler zur Lieferung aufzufordern – damit gerät der Verkäufer in
Verzug.
Dann sollte dem Verkäufer eine angemessene Frist von 14 Tagen zur
Lieferung gesetzt werden. Verstreicht diese Zeit ebenfalls, ohne dass
das Motorrad geliefert wird, kann der Käufer vom Vertrag zurücktreten.
Er kann sogar Schadenersatz fordern, sofern den Händler ein Verschulden
trifft. Für den Fall, dass das Zweirad das einzige Fahrzeug im Haushalt
ist oder fest für eine anstehende Urlaubsreise eingeplant ist, noch
diesen Rat: Verlangen Sie vom Händler die Zusage, dass er bei
Nichteinhaltung des vereinbarten Liefertermins ein kostenloses
Ersatzfahrzeug zur Verfügung stellt.
Alles anzeigenHey,
also auf meiner 'Bestellung' steht Liefertermin 'März'. Alles kein Problem, nur kann er halt noch immer nichts genaueres sagen. Man sagte mir dass die Maschine bei jeder nächsten Lieferung dabei sein könnte. So als ob er wirklich nicht wüsste was genau geliefert wird?
Gruß
Apfel
...das kenne ich von meiner "damals" 2012 auch so! Ich hatte zwar ein exaktes Lieferdatum, aber das war nur als ca-Angabe zu verstehen. Da kam auch die Aussage, dass er nicht weiß, wann die Lieferung genau erfolgt bzw. wann der LKW mit den Moppeds zu Ihm kommt. Ja, was das angeht da könnten sich die Motorradhersteller wirklich mal eine Scheibe von den Autoherstellern abschneiden...in vielerlei Hinsicht!
Hab leider kein BMW, bin mal das lager gewechselt zu Audi.. eins ist aber sicher ich komme wieder zurück :D
Ich glaub ich lass mit den DB Killer gleich entfernen.. der Standartsound macht mich irgendwie garnicht an.
Oder hat jemand noch nen Tip wie man für paar Euronen gleich was geiles bekommt? Der Akra Endtopf ist bei der R ja schon dran.. gibt ja nur noch den DB Killer zu entfernen oder das Loch da größer machen.
Bitte beim Thema bleiben ![]()
Ich rufe nächste Woche mal bei meinem Händler an, dann haben wir wieder einen Erfahrungswert mehr :-)
Ich habe heute angerufen. Er meinte sie ist gebaut am 24.3 und auf dem Weg. ![]()
Sagte meiner auch.. das macht mich nun skeptisch
.
Welches Bundesland Terence?
Bayern ![]()
Wohne quasi ein Bundesland nebendran... mhh kann schon sein.. das der LKW dann einfach weiter fährt und alle R in BW und RLP abliefert^^
Bleib wohl nur zu hoffen das es vor Ostern noch reicht ![]()
Kopf hoch, die Kleine kommt schon noch ![]()
So, das Motorrad ist gestern Abend angekommen. ![]()
Super, aber die Post hat den Brief noch nicht gebracht
So, das Motorrad ist gestern Abend angekommen.
Super, aber die Post hat den Brief noch nicht gebracht
Haha, mein Händler hat den Brief und kein Motorrad...
Gruß
Apfel
So oder so Käse. Wegen des Poststreiks wird das vor Ostern auch nichts mehr. ![]()
Na immerhin ist bei euch das eine oder andere da. Bei mir ist weder Brief noch Motorrad da. Echt frustierend
Das große Miauen hier. ![]()
Leute, das Wetter ist eh ![]()
Alles wird gut – hoffentlich… ![]()
Das große Miauen hier.
Leute, das Wetter ist eh
Alles wird gut – hoffentlich…
Aha, ein Schönwetterfahrer! Ich fahre immer und bei jedem Wetter und das seit genau 40 Jahren.
Übrigens, wenn ich mich hier seriös zum Liefertermin meiner Maschine austausche, brauche ich eher keine mütterlichen Beruhigungsposts von wegen wird schon. Die helfen mir auch nicht, wenn ich direkt nach Ostern wieder bis Mitte Mai beruflich im Ausland bin und mir dann am Allerwertesten vorbeigeht, ob die KTM dann nun endlich ausgeliefert wäre oder nicht.
Ostern war der Plan und den hat KTM mit schlechter Planung und wenig Einsicht auf Anfragen verdorben. Punkt. Meine Bestellung ist vom Oktober letzten Jahres. Das hätte nach sechs Monaten ja wohl auch bei Ösis ausreichen können, oder?
Merkt man, dass ich etwas Blutdruck aufgebaut habe?