Beiträge von blau

    Das kannst auch haben wenn im Menü die Heizgriffe aktiviert hast aber keine verbaut sind...


    Interessant. Ich habe natürlich Heizgriffe und sie sind im Menü aktiviert. Allerdings wurde der rechte Griff nach meinem kleinen Sturz ausgetauscht. Möglicherweise ist da irgendwo ein Wackelkontakt.


    Tom

    Ich hatte heute auf der Fahrt von Leverkusen nach Berlin ständig die Meldung "Allgemeiner Fehler" im Display. Die Bedienungsanleitung sagt nur, dass man die Werkstatt aufsuchen möge - habe ich gemacht. Nun muss ich mal sehen, was die Jungs da herausbekommen.
    Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?
    Freundliche Grüße, Tom


    Die km Anzeige der 1290er ist korrekt, der Tacho geht vor.


    Kann ich nicht bestätigen. Ich lasse immer einen GPS-Logger mitlaufen. Die Km-Anzeige geht ebenso erheblich vor wie die Geschwindigkeitsanzeige.
    Letzte Alpentour: GPS 4637 km, Tacho 4860 km. Das sind 5 Prozent Unterschied.


    Tom


    Zitat von Highsider-HH


    In ein paar Jahren? So etwas will ich seit Jahren haben. Technisch ist das überhaupt kein Problem. Da es das selbst in Autos nicht gibt, nehm ich an, dass es das aus Datenschutzgründen nicht gibt (Nummernschild und Gesichter der Anderen). Wobei Minirechner heute schnell genug sind, so etwas in Echtzeit zu verpixeln. Ich will das haben! Keine hässlichen Spiegelfühlerarme und Top-Sicht - das wärs.


    Der DAtenschutz sollte da kein Problem sein. Der Rückspiegel verpixelt auch nichts (zumindest nicht im Stand :grins: ). Es gibt einge Sportwagen, die statt Spiegel ein Kamerasystem haben und das wird vermutlich auch irgendwann kommen. Im Moment scheint der Bedarf dafür in der Breite für eine Serienfertigung noch nicht da zu sein.
    Tom

    Bitte noch ein Hinweis: Schneidet überflüssige Länge der Gurte ab. Bei einem Bekannten hat sich mal der überstehende Teil (war unter den Gurt geklemmt) gelöst und ist in das Hinterrad gekommen. Ergebnis: Sturz bei hoher Geschwindigkeit, ein Jahr lang Metall im Bein (mit Außenkonstruktion, nicht schön). Mir selbst ist das mit der letzten BMW auch passiert. Zum Glück hat das Gepäckband aufgegeben und ist gerissen. Es gab aber einen großen Schlag und durch die kurzzeitige Kompression ist mein Laptop in der Gepäckrolle durchgebrochen. Aber lieber einen 2,5kEUR Sony Vaio verlieren als meinen Gesundheit. Jetzt habe ich das Band so kurz geschnitten, dass es selbst wenn es sich löst, nicht bis zum Rad runter flattern und sich verhaken kann.
    Tom

    Es geht ja um fussratenanlagen, dabei geht es in der Regel um Höherlegung bzw Umpositionierung.


    Es scheint da verschiedene Aspekte zu geben und in den letzten Postings schien die Klappbarkeit im Vordergrund zu stehen.



    Bei dir ging es glaub ich eher um das eliminieren der rutschigen Fußrasten oder irre ich mich?


    Du irrst Dich nicht. Die glitschigen Dinger mussten weg. Allerdings war die Klappbarkeit ebenfalls ein Muss und ich hätte die Rizomas ohne das nicht ran manchen lassen.
    Deswegen sind hinten auch noch die originalen Glitschdinger dran.
    Freundliche Grüße, Tom

    Ich habe meine im März neu gekauft und sie ist gerade von der 15000er Inspektion zurück. Ich war schon in den Alpen (Friaul) mit Schotter und schnellen Kurven und ich war auf der Nordschleife. Außerdem Wochenendtouren quer Deutschland. Das Teil läuft ohne Probleme. Eine so entspannte Sitzposition hate ich auf den Vorgängern BMW K13R nicht. Ich bin sehr zufrieden. Ja, die Bremsen schleifen beim Schieben, aber ich schiebe eher selten. :grins:
    Im September fahre ich nach Südfrankreich. Dazu gehört Berlin-Genf als Anreise (1100 km) und ich habe keine Sorge, das an einem Tag mit 400km Schwarzwald-Landstraßen zu schaffen und schmerzfrei abzusteigen (1,87m/85 kg). Beim Reifen schieße ich mich auf Bridgestone T30 ein. Der ist in den Bergen handlich und hält eine Tour (5000 km) durch.
    Tom

    Ich kenne das Feature von BMW. Da allerdingsg geht der Blinker erst nach 300 m wieder aus. Dennoch finde ich es selbst mit der Einschränkung auch auf der KTM praktisch. Auf der Landstrasse kann man auch 150 m vor der Kreuzung blinken und in der Stadt (zumindest in Berlin) sind die Abstände zwischen den Einmündungen/Kreuzungen eh geringer. Also hilft es meistens und manchmal muss man nachblinken. Damit kann ich leben.
    Tom

    Habe mittlerweile mit dem S20 EVO 3000km abgespult und muss sagen, das ist echt ein
    super Reifen. Vermittelt mir in jeder Situation ein sicheres Gefühl und hat Grip ohne Ende.
    Auch bei Regen fühl ich mich mit dem Reifen absolut sicher unterwegs.


    Das kann ich nur bestätigen. Habe mir die Reifen vor der Alpentour draufmachen lassen. Nach einer Woche und 3700 km bin ich sehr zufrieden. Restprofil reicht sicher nochmal für 2000 km. Die Reifen nehme ich sicher nochmal. Gutes Handling, keine unangenehmen Rutscher - weder im Trockenen noch bei Nässe.
    Tom

    Mir ist mal aufgefallen wenn man ein Gefälle fährt zeigt er wieder voll an. Bin schon einige Zeit mit 2 Strichen gefahren, dann abwärts - dauert ein bischen bis es schaltet - stand der Tank voll und die Reichweite lag bei hunderten Kilometern obwohl er so gut wie leer war. :freak:


    Das habe ich auch schon bemerkt. Gefälle und Bremsen erhöht die Reichweite und Beschleunigen und Bergauf verringert sie. Da scheint der Sensor ungünstig plaziert und die Anzeigeträgheit zu gering zu sein. Damit kann ich aber leben.
    Tom


    Laufleistung: ganz ehrlich - ist mir scheiß egal - sorry für die Ausdrucksweise.


    Mir nicht. Ich will fahren und nicht schrauben. Wenigstens eine Woche Alpen sollte ein Reifen schon durchhalten. Ich hoffe, ich schaffe das mit dem Reifen. Ich lasse mir einen Satz diese Woche aufziehen. Wenn ich die Laufleistungen hier so lese, scheine ich eine eher Reifen-schonende Fahrweise zu haben. Mit dem Dunlop Sportsmart hatte ich 5000 km. Das würde für eine Woche Alpen reichen.
    Tom