Und, schonmal den Vergaser geöffnet diesen überprüft?
Beiträge von Jonas92
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Der Schalter ist für was ganz anderes verantwortlich und hat nichts mit dem ESD/KAT und co zu tun.
Der Schalter regelt die "Spritzigkeit" der Drosselklappe, Stufe zwei ist die direkteste und so reagiert auch der Motor.Gruß,
Jonas -
Moin,
ja, Erfahrung gibt es dazu genüge bei uns.
Die Frage ist, ob du dir eine Motorrevision zutraust (Motorrevisions-Werkzeug vorhanden?) und die geldlichen Mittel dazu hast?!
Meiner Meinung nach könnte der passende Zeitpunkt für eine Motorrevision zu spät sein (da die Saison gerade beginnt), dies ist nicht in 2-3 Wochen erledigt...
Zusätzlich sind 170 Stunden nicht die Welt, mach die Revision nächsten WinterGruß,
Jonas -
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CRA3 reicht sicher für über 90% aller Fahrer auf der Straße und von denen, die meinen sie gehören zu den 10% sicher auch 80%
Hier sollten einige (CSA3 Fahrer) in sich gehen und sich fragen, ob Sie nicht doch in die Gruppe der CRA3 Fahrer gehören oder besser aufgehoben sind
Klar, man fühlt sich beim CSA3 angesprochen (sport= wer will sich als KTM Sumo Fahrer nicht als sportlicher Fahrer betrachten? --> ich selbst auch), werde aber trotzdem den CRA3 (statt CSA3) ausprobieren da er meiner Meinung nach besser zu mir und meiner Umgebung passt. Es war keine "leichte" Entscheidung".Desweiteren gibt es neben den Empfehlungen zum CSA3 kaum Fahrer, die beide Reifen ausprobiert haben und sagen können "der passt wirklich besser".
Gruß,
Jonas -
Bist du schon auf Ursachensuche gegangen?
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KTM hat mit den SM Felgen nichts zu tun, wenn du Umbauten durchführst (hier auf SM Felgen), musst du dich auch um die Abnahme und alles was dazu gehört kümmern und nicht KTM. Auch wenn es die Felgen von der E-SM sind, der Gesetztgeber ist da relativ strikt.
Gruß,
Jonas -
Du kannst noch gerne ein paar Stunden draufhauen, laut Anleitung steht der Kolbenwechsel für normale Fahrer (Vorbesitzer?) bei 105 Stunden an. Der Wert ist als absoluter Sicherheitswert zu sehen für normale Fahrer, ich denke du kannst noch 20-40 Stunden draufhauen/riskieren ohne den Motor zu öffnen/Teile zu vermessen. Danach wäre dann der Kolbenwechsel fällig.
Gruß,
Jonas -
Moin,
bei 100h Stunden muss bei einer Enduro nicht unbedingt der ganze Motor überholt werden.
In den meisten Fällen reicht bei der Betriebsstundenanzahl ein neuer Kolben, Zylinder honen, eine neue Steuerkette und Ventile einstellen mehr als aus.Kolben ca 200€
Zylinder honen ca 50€
Steuerkette ca 50€
Öl ca 20€
Kühlmittel ca 15€
Ventile einstellen 0€ wenn selbst fähig
Reifen je nach Zustand
Ritzel, Kette, Kettenrad wenn notwendig ca 150€
Luftfilter/Öl ca 15€Gruß,
Jonas -
Mal nicht so ungeduldig, natürlich haben viele das Kastl verbaut, auch bei einer 701er.
Warum nimmst du denn den Tipp, den dir Elasto gegeben hat, nicht war und fährst direkt zu Highscore?? -
Moin,
die 350er ist schon die passende Wahl für dich, richtigerweise solltest du dein Fahrwerk von einem Spezialisten überarbeiten lassen damit du auch Freude am Endurieren hast.
Anbieter wären unteranderem:
-Franz Racing Suspension
-Twenty Suspension (Meine Empfehlung)
-DS Suspension
-ORS Suspension
-GL Racing Suspension
-Power4 Suspension
-pepe-tuning
-awh-parts-servicEDie Laufleistung des Kolbens hängt wirklich vom Einsatzgebiet und vom Fahrer ab, generell können die Kolben bei einer Enduro länger drinn bleiben als bei einem MX Bike, Ich halte 200h schon für eine höhere (aber nicht hohe) Laufleistung bei einer Enduro. Der normale Wechselintervall liegt laut Anleitung bei Normalfahrern bei 135 Stunden. Die anderen Verschleißteile des Motors sollten aber auch beachtet werden.
Gruß,
Jonas -
mich würde interessieren wie größere (ab 185 cm) und schwerere (über 100 kg) Fahrer mit der Duke zurecht kommen
-Federwirkung mit dem erhöten GewichtWenn du über 100KG wiegst, solltest du das Fahrwerk, egal bei welchem Bike, überarbeiten lassen. Es gibt dafür verschiedene Anbieter, die dir das Fahrwerk auf dein Gewicht/deine Ansprüche anpassen und in deinem Fall andere Federn verwenden werden. Das Ergebnis ist ein deutliches Plus an Komfort und Sicherheit.
Gruß,
Jonas -
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Habe mir jetzt aber für meine 300 2014 exc die vforce 4 bestellt.Das ist auch die richtige Version für deine 2014er.
Gruß,
Jonas -
Welche Folgen hat das denn? Ich denke mal dadurch erlischt die Betriebserlaubnis usw? Ich werde dort 100% angehalten, soviel kann ich sagen.
Welche Folgen das hat kannst du gerne hier im Forum / Internet nachlesen.
Die Polizei kann dich auch gerne anhalten und den Fahrzeugschein kontrollieren, steht eben 15 PS drinne. Die Polizei vor Ort kann nicht überprüfen dass der Motor mehr als 15 PS hat, wie denn auch ohne Prüfstand. Denen geht es mehr um die Spiegel, Licht, Kennzeichenwinkel.Du kommst aus PB? - Komm doch einfach zu mir in den Ort und wir checken deine Maschine mal, Werkstatt vorhanden
Gruß,
Jonas -
Frage 0 bezüglich offene Leistung: Wenn die Maschine noch nie offen für den TÜV war, laß Sie offiziell bei 15PS und endrossel deine KTM einfach so (Vergaserschiebersperre?). Der Aufwand für offizielle volle Leistung ist einfach zu hoch geworden und mit hohen Kosten verbunden. Meine mit Euro4 hat sich das eh erledigt...
1: Check noch das Ventilspiel + Vergasersettings
4: Muss nen Fahrwerksservice/Tuning her mit anderen Federn, schau mal bei Twenty Suspension vorbei ;-) Ich werde den Service auch bald in Anspruch nehmen und dort vorbeifahren (muss man aber nicht) ist eh nicht so weit von uns.Gruß,
Jonas -
passt, die 450/500er ist dafür nicht unbedingt nötig
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Ist es zufällig der KTM Händler in Venlo? ;-)
Dort habe ich meine KTM Duke 690 vor 2 Jahren auch gekauft, die Zulassung ist hier in Deutschland genau so einfach wie sonst auch.
Du benötigst für die Zulassungsstelle einfach das COC Papier vom Händler, den Kaufvertrag aus NL und eine Bescheinigung des Händlers dass es für dieses Fahrzeug noch kein Fahrzeugbrief gibt.Was nicht mit der Zulassung zu tun hat: Die Mehrwertsteuer bezahlst du an das Finanzamt, einfach anrufen und die schicken dir das richtige Formular.
Wenn du es generell nicht weit bis Venlo hast, die Inspektionen dort sind günstiger als in DE.EDIT: Aus dem Fahrzeugbrief (Der Brief wird dann beim Straßenverkehrsamt erstellt) geht nicht hervor, dass die Maschine ursprünglich aus NL kommt.
Gruß,
Jonas -
Danke BoSox,
Ist es nicht aber beim 4T so, dass ich ständig Ölwechsel machen und Ventilspiel einstellen muss und der 4Takter auch nicht wesentlich länger hält als ein 2T?Danke für die Antwort! :)
Moin,
die ständigen/empfohlenen Ölwechsel und Ventilspiel Intervalle gelten nur für Fahrer welche ständig am Limit fahren (Rennstrecke oder Endurorennen --> Wettbewerbsfahrer), bei deiner entspannten Fahrweise kannst du die Intervalle deutlich verlängern.Gruß,
Jonas -
Yes,
du kannst dein Fahrwerk auf dem Postweg zu denen schicken oder nach Absprache mit deiner Maschine auch vorbeikommen.
Einfach mal anrufen ;-)Gruß,
Jonas