Auf jeden Fall beides abstimmen lassen, nur so harmoniert das Fahrwerk als ganzes
Twenty Suspension ist zb. ein guter und preiswerter Anbieter für Fahrwerksoptimierungen
Gruß, Jonas
Auf jeden Fall beides abstimmen lassen, nur so harmoniert das Fahrwerk als ganzes
Twenty Suspension ist zb. ein guter und preiswerter Anbieter für Fahrwerksoptimierungen
Gruß, Jonas
Würdest aber also eher sagen, dass es sich nicht lohnt eine umzubauen oder?
Korrekt, sowas wäre für dich ein Faß ohne Boden ;-)
Besser ist es, wie du schon erkannt hast, direkt eine umgebaute Sumo zu kaufen:
Vorteile:
-günstiger als wenn du die Teile neu kaufen musst
-Tüv hat bereits abgenommen
-Zeit gespart + kann sofort gefahren werden
in welchem Preisbereich bewegt Ihr euch denn?
Gruß,
Jonas
Also ich glaube, Kai würde dir den CRA3 empfehlen (aus dem Fenster lehn)
Gruß,
Jonas
Kannste nutzen, brauchst du nicht eintragen:
https://www.motorradonline.de/…kues-und-tuev.155769.html
Das ist normal da dies ein Wettbewerbsgerät ist.
Gruß,
Jonas
Verstehe die Frage nicht?
Du kannst natürlich dem Händler sagen ob du die gedrosselte oder offene Leistung bei der Auslieferung haben möchtest. Du kannst dies dann vorher bei der Bestellung angeben. Ob du die offene Leistung offiziell am STVA anmelden kannst, ist eine ganz andere Geschichte.
Richtig, die Steuerkette ist viel zu lose.
Wir gehen mal davon aus dass die Ventile keinen Schlag durch den Kolben bekommen haben (durch die falsche Steuerzeit)
Spann die Steuerkette und schau ob deine Maschine wieder läuft.
also hane dem vorbesitzer eine sms geschrieben worauf er mich dann anrief und meinte ich solle mal nach der steuer kette schauen das wäre letzens bei nem kumpel von ihm gewesen ka ob er mir n scheis verkauft hat und das problem schonmal hatte aber sie kette sitz quasi über den zähnen statt auf swn zähnen jnd ist auch sehr locker .
lg
Das ist natürlich nicht sehr schön vom Vorbesitzer gewesen...
Gruß,
Jonas
Hey,
das einfachste wäre es wenn du den Seitendeckel auf der Getriebeseite/Kickstarterseite von der Motorhälfte entfernst und schaust dann nach wo es hakt. Von alleine wirds nicht heile und aufmachen musst du sowieso
Hätte ich auch gesagt, hier gibs das repkit von Frank: http://www.ebay.de/itm/Reparatur-Kit-2-Keihin-FCR-MX-Vergaser-Dichtung-Satz-KTM-450-525-560-SMR-XC-/191556849386?hash=item2c99ad8eea
Ja Top, Enduro oder Sumo Schlappen?
Yes, er bekommt auch EXC auf Sumos umgebaute Moppeds durch den Tüv, beziehungsweise kümmert sich darum.
Fahr mal nach ORP Niewald, müsste doch bei dir in der Nähe sein.
Ich bin da auch hin und wieder und er hat ganz gute gebrauchte Maschinen am Start.
Gruß,
Jonas
Woran gedenkst du denn?
Gruß, Jonas
Hi,
die Frage ist ein bischen naiv, denn deine Frage kann man nicht so einfach beantworten.
-Strecken abhängig (kleine Kartbahn oder ne Strecke so groß wieder Nürburgring)
-Setup abhängig (Fahrwerk / Übersetzung)
-Vor/Nachteile beider Maschinen
Letztendlich würde ich aber bei einer normalen SM Strecke auf die EXC SM setzen da diese ausschließlich auf Supermoto umgebaut ist und dort nebenbei für die Umbauteile (Fahrwerk/Bremsen,..) massig Geld reingesteckt wird. So sind die verbauten Bremsen / das Fahrwerk perfekt abgestimmt auf den Fahrer/Strecke und besser.
Die EXC SM hat wie die SMCR keine Teile für die Straße und ist somit leichter/handlicher. Die SMCR ist zu schwerfällig um an der Spitze mitzufahren.
Für Just4fun ist die SMCR aber trotzdem bestens ausgestattet für eine Kartbahn.
Gruß,
Jonas Janz
Nimm die 701er, diese wurde im Detail verbessert im Vergleich zur SMC-R. Mehr Lenkeinschlag, LED Blinker, verbessertes Motormanagement, Tank ist größer, ebenfalls Kastlfähig, Akra mit E-Nummer,- so als schnelle Entscheidungshilfe,- und ich rede hier nur von der 16er 701er im Vergleich zur 16er SMC-R ;-)
Die 17er 701 hat im Gegenzug zur 16er 701er den neuen Motor, weniger Drehmoment unten,-dafür mehr PS oben. Ist aber letztendlich egal welche da beide top motorisiert sind.
BJ16 -> Euro3 - mehr Bums unten, rappelt mehr, Supermoto Feeling
BJ 17 -> Euro4 - mehr Bums oben, rappelt weniger, Rennmotor Feeling
Beide Motorren lassen sich durchs Kastl optimieren.
Gruß,
Jonas
Ich glaube du lernst dann auch noch das Endurieren besser kennen als dir lieb ist ;-)
Wie bereits schon erwähnt worden ist, Crosser sind schonmal wegen der fehlenden Zulassung raus.
Würde dir zu einer Enduro raten, wobei ich hier eher/min. die 3000€ anpeilen würde anstatt die günstigste zu finden.
4T, optimal mit gutem Drehmoment (=>450er?!) alternativ Mopped X mit schwererer Schwungscheibe nachrüsten
Gruß,
Jonas
Schau dir mal die "Booster Hunt Kevlar Hoodie" Hoodies an, aktuell habe ich auch starkes Interesse an dem Produkt. Anprobiert habe ich Sie auch, durchaus für den Herbst geeignet.
Gruß,
Jonas
Ich hoffe du hast nun die Antwort auf deine Frage gefunden ;-)
Zur Sicherheit auch mal das Ventilspiel testen.
Gruß,
Jonas
Husqvarna 701 ne Option?