Laut deinem letzten YT Link (bei Sekunde 4.5-6) (https://www.youtube.com/watch?v=xmlJoqA74fA) liegts an der schwimmenden Bremsscheibe die klackert.
Diese muss aber eigendlich aber schon vor deinen Änderungen geklackert haben ?!
Beiträge von Jonas92
-
-
Dann auf zum nächsten

-
Nein, alles gut,- weiterfahren.
(150ml sind ein Wert wo man sich nicht mal Sorgen machen muss)
Ölstand bei warmen Öl Mitte Schauglas oder halt untere Markierung bei kaltem Öl --> Mit diesem Setting hat man am wenigsten Ölverbrauch und ist immer auf der sicheren Seite.
Hoffe du hast jetzt nicht bei kaltem Öl auf 3/4 gefüllt ;)Gruß,
Jonas -
-
Moin,
bei dir hat sich wohl die Madenschraube ganz rausvibriert:
690 Duke 5: Nach 650km schon siffender Motor?...
-
Hach ja, als ich damals Anfänger war,- wollte ich ebenfalls eine 450er haben ;-)
Letztendlich ist es eine 250er geworden,- die ich selbst auf der Crossstrecke kaum ausfahren kann
Die 250er hat mehr Leistung als du händeln kannst, desweiteren ist es richtig dass du die Intervalle verlängern kannst.
Geheimtipp: Erhöhe die Schwungmaße des 250er Motors mit einem schwereren Schwungrad und du hast das Problem nicht mehr (minimiert) wie esemer schreibt : https://www.steahlyoffroad.com/flywheel-weightsGruß,
Jonas -
Würde nach deinen Angaben definitiv die 250er nehmen

-
Also das Budget halte ich für eine Enduro (gerade wenn die Enduro von KTM ist) sehr knap, selbst mit 3000€ wirds schwer.
3500-4000€ sind ein Budget mit dem man arbeiten kann und eine (KTM) Enduro in gutem Zustand kaufen könnte.Gruß,
Jonas -
ORP Niewald oder Bergos wäre mal mein Tip für die nächsten Werkstattbesuche :-)
-
Vor dem Einbau alles schmieren und den (alten oder neuen?) Zündzeitpunkt beachten.
Gruß,
Jonas -
Ganz easy, Schraube in den Dichtring und dann mit einer Zange rausziehen ;-)
-
werden mit passenden Adaptern mitgeliefert ;-)
-
-
Husqvarna 701 BJ 2016 mit Akra
Motul V300 15W60
Einsatzzeit: 1000km-5500km
Motor wird bis min. 70° warm gefahren
Ölstand: Mitte Schauglas
Ölverbrauch: 1L / 1000km -
einfach hier nach richten: Technik allgemein: Der Spanbildthread - Späne in den Ölsieben eurer 690er? - Bilder hier rein! --> Bitte Kriterien beachten!
-
Moin.
Ich habe den Bremszylinder komplett nach hinten geschoben und dann das Bremspedal noch mit der Schubstange nachjustiert. Muss allerdings eine längere Anschlagschraube rein!
Habe ich genau so bei der 701er gemacht!
Der ist von Werk aus viiiel zu hoch für eine Supermoto, bei der Duke hats hingegen gepasst.Gruß,
Jonas -
Mit Drehmoment festziehen, eventuell neuen Kupferring wenn vorgesehen verwenden.
-
Moin,
du müsstest einen extra Zettel von Akrapovic mit dem Auspuff mitbekommen haben...
Ob da die DB LAutsärke vermerkt ist,- ka.Ich halte aber eine DB Messung (ohne großes Messequipment) eh für wiedersprüchlich mit dem Mopped da man aufgrund der fehlenden Motordrehzahlanzeige gar nicht weiß ob man 3500 U/Min hat oder nicht ;-)
-
Moin,
Bei der "alten" Duke mit 7500KM würde ein Ölwechsel bei 3750KM Sinn machen. Generell ist ein vorzeitiger Ölwechsel immer gut da die Schmierfähigkeit des Öls aufgrund ständiger minimaler Benzinvermischung mit dem Öl abnimmt. 10.000Km ist desweitereren bei den neuen Motorren eine Marketing Idee, hauptsache mit langen Ölwechselintervallen prahlen anstatt weiter auf den kurzen Ölwechselintervall hinzuweisen.
Gruß
-
-Franz Racing Suspension
-Twenty Suspension
-DS Suspension
-ORS Suspension
-GL Racing Suspension
-Power4 Suspension
-pepe-tuning
-awh-parts-service