Beiträge von Xtreme250F

Kupplungsnehmerschutz, Antihopping Kupplung, Offset verstellbare Gabelbrücke, Achspads auf jeden fall sehr sinnvoll ebenso ein Gummi um den Endtopf, und zuletzt ein Auspuff. Der Rest is nur schön anzuschauen.
    Die Handguards jeder wie er will, lieber bricht der Hebel als meine Knochen.
    In wieweit hast du auf Supermoto umgebaut denn wenn du das Fahrwerk noch nicht machen lassen hast dann fang damit an.

Nein geht nicht du musst auch den Heckrahmen umschweißen damit die Sitzbank passt.
    Den Haubtrahmen umschweißen zumindest die Rollen wo der Tank eingeführt wird und den Anschraubpunkt des Tanks.
    Mal schnell umbauen is nicht.
    Allerdings ist das gemacht passt auch das neue Dekor.
    Die Maske der neuen passt nur in Verbindung mit den neuen Kotflügel und der passt nur mit einen Adapter den es glaub bei enduro4you.de gibt.

Mit umbauen meine ich vom Fachmann ein Supermoto Setup verpassen lassen.
    Mach das am Dämpfer und an der Gabel dann ist nichts mehr schwammig.
    Höher legen würd ich wegen der schlechteren Performance wie meine Vorschreiber schon sagen lassen. Da kommst auf keinen grünen Zweig was das Zusammenspiel von Gabel und Dämpfer betrifft entweder beides hoch bzw. runter oder nichts.

Die Feder kannst wieder aufdrehen denn mit Vorspannen der Feder kann man die nicht härter machen sondern man erhöht die Kraft die benötigt wird, um die Feder in Bewegung zu bringen!
    Dreh die Druck und Zugstufe zu.
    Wenn es ein Endurodämpfer ist lass ihn umbauen denn an nen ordentlichen Sumodämpfer kommst damit nie ran.

bei 10% MX würde ich die 500 nehmen denn bei den anderen % ist das Gewicht nicht so tragisch, die Wartung ist auch nicht dramatisch solange du kein WM Fahrer bist und immer voll am Gas hängst ist das a überschaubar und b schnell gemacht :zwinker:

Machst mit beiden nichts falsch, was mich als ehemaliger 426 Besitzer stören würde bei der Yam ist der Big Bore Kit. Hatte bei der damals nen KW Lager schaden.
    Allerdings glaub ich diese Yam ist eine echte Waffe.
    Wiederverkauf bist mit der KTM auf jedenfall besser dran und sie hat auch 6 Gänge die Yam 5.
    Da die Yam eine feingewuchtete KW hat, wusste der Besitzer wohl was gutes Tuning ist, und er wert drauf legt für Top Performance somit auch Pflege.
    Was wieder für die Yam spricht.
    Die bessere ist meiner Meinung nach die Yam: Preis Top, Umbau Top, Tuning Top.
    KTM ist KTM und somit würde es bei mir als total Oranger diese werden kann mir einfach nichts anderes vorstellen zu fahren. Wobei ich zugeben muss meine Yam auch Top war.

Das wr400f Forum ist auch voller Top Leute die dir helfen falls es mal Probleme mit ner Blauen gibt.

Wald, Wiese, Kiesgrube, Stadt, Landstraße da bist du mit der 500 richtig.
    Wenn es mehr Richtung Crossstrecke geht würd ich zur 350 greifen aber nur wegen dem Gewicht.
    Ich denk für dein Vorhaben bist mit der 500 gut dabei.

Zitat

was heißt hält nicht lange?also 1500 bis 2000 km sollte er schon halten :peace:

Ich hab's nicht getestet, im Gelände macht er nicht den Eindruck das er lange auf der Straße hält. Denk spätestens bei km 1000 und humaner Fahrweise wars das.

Der Händler hat nicht Unrecht die 250 EXC ähnelt der Kraftentfaltung sehr der 250 SX.
    Ebenso ist das bei der 450 EXC-F und der 450 SXF.
    Bestätigen auch die Verkaufszahlen der 6Days während man immer eine 250 2t und eine 450 bekommt sind alle 300 350 und 500 vergriffen und das ist meiner Meinung nach der Grund.
    Der Kenner fährt 300 350 oder 500 denn selbst die 500 geht sanfter und berechenbarer zu Werke als die 450.
    Die 300 ist wirklich eine ziemlich perfekte Enduro Leistungsentfaltung Top, unglaublicher Grip rein zum Enduro fahren und wenn's eine 2T sein soll dann 300.

Polisport oder Original was auch Polisport ist.
    Acerbis ihre guten Tage sind anscheinend vorbei was Passgenauigkeit und Qualität betrifft. Hab letztens erst wieder Acerbis versucht und das 2te mal Lehrgeld bezahlt. Ab jetzt nur noch Originale oder Polisport.

Beläge kannst originale oder Zubehör nehmen gibt keine besonderen extra von Adler.
    Die Adler dreht sich beim beschleunigen zusammen also sollten Beläge ausreichen. Frag mich nur warum ab den 3ten und nicht auch im ersten oder 2ten....
    Das zerlegen ist kein Problem das zusammen bauen etwas Tricky und Gefummel aber selbsterklärend.