Beiträge von Xtreme250F

    Hi, hast schon ne Lösung dazu????

    Die Pumpe scheint in der SXF eine andere zu sein laut Teilenummer.

    Es gibt im PP Katalog EXC Tanks die mit der EXC Pumpe auch auf der SXF passen also Tank passt.

    Könnte mir vorstellen das die EXC einen längeren Schlauch zwischen Elektronikanschluss unter der Sitzbank und der Pumpe höhe Einspritzung hat.

    Was ja bei nen kleineren Tank ralativ egal wäre...

    Hallo zusammen,


    weiß zufällig jemand ob der Krümmer und ESD von einer EXC 350 2019 bei ner EXC 350 2020 - 22 passt???


    Ja am Motor wurden paar Dinge geändert und die Krümmerführung sieht anders aus aber passen die Anschraubpunkte trotzdem noch.

    Mir gefällt der neue Akra nicht und die Biegung des Krümmers sieht nach mehr Drehmoment aus was mir auch egal ist.

    Wollte das ganze 2018 machen hab die 500 dann wieder verkauft und mir eine 2016 geholt. Überall hab ich nachgefragt keiner wollte es eintragen. Ein einziger Händler meinte damals kein Problem macht 600€.

    Problem war nicht das ABS sondern mit 17" passt das Abgas nicht mehr.

    Gutachten von Bremsen usw. endeten zu der Zeit ebenfalls 2016. Wie das jetzt der Fall ist keine Ahnung.

    Einige Händler bekommen das mittlerweile ab 2017 hin.

    Fahre seit Jahren nix anderes auf der Straße EXC525 unverwüstbar, EXC500 macht den gleichen Eindruck.

    Die intervalle sind nach Enduro und MX Vorgabe und sicher nicht mit Straßenbetrieb zu vergleichen.

    Da fährt man meist die Möhre keine 10km warm dazu der Staub usw..

    Dann kommt das Öl schneller raus damit man den Abrieb sehen kann um größeres zu vermeiden und weil nur 1 Liter drin ist.

    Manchmal sieht das Öl raus so wie ich reingschüttet hab nur das eben hier und da abrieb an der Magnetschraube ist.

    Wenn ich vergleiche was in meiner SXF alle 5Std rauskommt und aus der 500 Supermoto nach 1000km ist das ein sehr großer unterschied, da sieht man auch meiner Meinung das Warmfahrverhalten.

    Warmfahren alle 1000km Ölwechsel und Ventilespiel einmal im Jahr checken.

    Die 450 und 500 wird auch bei Rallys eingesetzt so fahren wir auf der Straße sicher nicht.

    Wenns beruhigt kenn mehr Motorschäden an SMC als bei EXC´s und die Aufteilung in meinen Freudeskreis ist etwas 50/50.

    Hatte auch mal ein Gespräch mit einen Vertriebmitarbeiter der meinte dazu:

    Schraubt man die Intervalle rauf gewinnt man Hobbyfahrer verliert aber Rennorentierte Fahrer.

    Von daher wird versucht die mitte zu finden wo beide Fahrer damit klar kommen.

    Mittlerweile steht auch in der Anleitung bei einzelnen Servicepunkten dazu: bei Renneinsatz...

    Für mich ganz klar die 500 die 450 geht sicher auch aber Straße umso mehr Hubraum umso besser.

    SX zulassen ist möglich! 40 PS eintragen möglich.
    Standhaft ist sie ebenso.
    3000€ is halt ne KTM 3000€ kostet auch fast jede 125 im Baujahr 2000....
    Hätte da keine Bedenken, abgesehen davon sind 3000€ jetzt nicht die Welt ein neues Auto macht nach der Zulassung mehr Verlust.

    Hi ich misch mich mal ein,


    habe die Vibrationen damals mit diesen Dinger gut in den Griff bekommen http://www.ebay.de/itm/4-St-Gummipuffer-M6-20mm-H18-Schwingungsdaempfer-Silentblock-Maschinenfuesse-Typ-A-/321605239012
    Hier noch ein Video http://youtu.be/thS3rt5GMo8 finde die Vibrationen absolut i.O. für das das sie unter der Gabelbrücke montiert ist. Das Video ist nicht mit Bildstabilisator bearbeitet worden.
    Der Kotflügel wurde mit 4 Vibrationsdämpfer verschraubt, darauf eine Carbonplatte mit dem GoPro Klebepad und natürlich Schraubensicherungslack.

    das wohl auffälligste ist das 5 statt 6 Gang Getriebe!
    die Amaturen sind Alu Sandgestrahlt mit Schwarzen Deckeln und das Dekor wobei die Teile schnell getauscht sind.
    Ansonsten wie HerzausGold schon schrieb die VIN

    Ich nehme niemanden mit, ist besser für beide.
    Aber über die Steckfußrasten hab ich schon oft nachgedacht denn wenn wir mit unseren EXC´s unterwegs sind und mal eine stehen bleibt wären die Dinger Gold wert. Und mal so für zwischendurch ist das auch ne gute Lösung.

    Ich oute mich, viel denken das ist für alte Herren aber ich mit meinen mitte 30 hab damit höllisch Spaß in den Wäldern Wanderwegen usw.!



    Freeride E wäre ne Überlegung wert aber der Preis ist noch zu hoch bei der Technik hab ich keine bedenken.
    Allerdings wäre mir ne EXC-E lieber da z.B. die 350 Freeride mit mir im Serienzustand schon überfordert ist.
    Bin mir allerdings sicher das für jeden Einsatz ein passendes E Gerät kommen wird. Und dann wird zugeschlagen denn Sonntags Crossen, Feiertag Crossen, im Garten Crossen das ist es mir wert. Die Straße sieht mich dann nicht mehr.

    Du kannst es ja mal beim TÜV probieren, Rasten dran und viiieeeeel Glück.
    Glaub auch das die Rasten Schraubpunkte am Rahmen brauchen an den die verschraubt werden.
    Also nicht so eine Blechhalter um den Rahmen biegen Lösung.
    Versuchen kannst du es ebenso nachfragen.
    Ich hab mal beim TÜV gefragt der meinte Stahlheck dann können wir drüber reden.

    Zitat

    also betrachten wir mal eine 350 freeride als sm


    Fahrwerk >scheiße
    Motor >scheiße
    Bremsen >scheiße
    Räder >brauchst auch 17"


    Als SM völliger mist!!!!!


    EXC:
    Fahrwerk > Scheiße
    Bremsen > Scheiße
    Motor > für Enduro entwickelt > theoretisch Scheiße
    Räder > brauchst auch 17"


    Somit könnte man auch hier sagen völliger Mist.


    Okay der Freemotor ist etwas schwach aber das muss nicht bedeuten das sie langsamer wäre.
    Bremsen bekommt man hin, ebenso das Fahrwerk, dem Motor kann man auch noch helfen.
    Eher würde mich die Reichweite stören.
    Für kleinere Menschen wäre sowas ein geniales Teil oder für 16 jährige als 125ccm.

    Eine AHK bringt aber viel Spaß, hab meine gebraucht gekauft für 400€ da kann man sich die schon rauslassen Top Effekt ist auch das man die mit dem kleinen Finger ziehen kann.
    Mit der Brücke kannst den Radstand länger oder kürzer machen und somit leichtfüßiger oder stabiler. Braucht man nicht unbedingt aber zumindest ein PowerPart wo mal Sinn dahinter ist und Optik hat, aber die hat die 6Days Brücke eh schon.

    350 oder 500! Die 450 ist in der Motorabstimmung sehr SX lastig.
    Die 500 ist auch sehr robust, und für die ein oder andere Tour sicher die beste Wahl.
    Das Heck der Huskys scheint gut zu funktionieren bei mir im Verein sind einige neue Huskys unterwegs und die machen einen guten Eindruck, da machst sicher auch nichts falsch.