Kamerahalterung ... Ideen ... Vorschläge

  • also ich hatte 4 Actioncams getestet bis ich bei der neuen Sony hdr 100 hängengeblieben bin ... alle anderen haben keine Vibrationen vertragen aber die Sony geht sogar direkt am MotorBügel verschraubt ohne Probleme ;-)


    mfg der Gep

  • Moin Männers,


    ich hab im Schwesterforum einen Action Cam Thread, und die letzte Frage die sich stellt ist: Der Sound!


    http://vb.ktm-lc4.net/showthre…940&viewfull=1#post823940


    Ich benutzte eine Sony AZ1, und will für die Soundaufnahmen meine SJ4000 umlöten, ein richtiges Mikrofon anbringen welches ich dann im Bereich der Batterie rein baue.
    Ob das alles dann so hin haut wird man sehen oder besser hören ;)


    Wäre cool wenn ihr da mal drüber fliegen würdet....


    MFG

  • da bin ich gespannt,
    da ich das mitn micro auch schon gehört hab.

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • ich bin auch mal gespannt wie der sich bei dir verhält.


    So einen hatte ich auch mal von einem Kollegen der mit Drohnen fliegt ausgeliehen, leider sind die Vibrationen der Kati viel heftiger als die einer Drohne, so dass Sie die noch mehr aufschaukelte als zuvor.
    Vielleicht waren die Dämpfer zu weich und deine sind besser ... wir sind gespannt :)

  • Hi ich misch mich mal ein,


    habe die Vibrationen damals mit diesen Dinger gut in den Griff bekommen http://www.ebay.de/itm/4-St-Gummipuffer-M6-20mm-H18-Schwingungsdaempfer-Silentblock-Maschinenfuesse-Typ-A-/321605239012
    Hier noch ein Video http://youtu.be/thS3rt5GMo8 finde die Vibrationen absolut i.O. für das das sie unter der Gabelbrücke montiert ist. Das Video ist nicht mit Bildstabilisator bearbeitet worden.
    Der Kotflügel wurde mit 4 Vibrationsdämpfer verschraubt, darauf eine Carbonplatte mit dem GoPro Klebepad und natürlich Schraubensicherungslack.

  • Mit den Gummidämpfern mit Gewinde habe ich es auch schon probiert aber die Videos waren immer noch nicht sonderlich gut. Die sahen so ähnlich aus wie in dem Video. Denke die sind zu hart.
    Die Dämpfer aus dem Modellbau gibt es in unterschiedlichen härten. Unter den Dronen kommen die mit 50gramm zum Einsatz. Ich habe es jetz mal mit den 200Gramm Dämpfern versucht.
    Sobald das Wetter Motorrad tauglich ist werde ich Berichten.


    Weil jetzt immer mehr Leute nach der CAD-Datei für den Halter Fragen am besten eine PN mit der Email Adresse schicken weil ich die Datei in einer PN nicht verschicken kann.

    Einmal editiert, zuletzt von SMCR ()