Beiträge von Xtreme250F

    Auch wenn es Serienfahrzeuge sind werden sie immer weiterentwickelt. Einen Letztstand gibt es nicht.
    Änderungen die evtl. einen größeren Schaden oder sogar eine Rückrufaktion mit sich bringen können, werden beim Service erledigt das bekommen wir als Kunden nicht mit. Deswegen macht es auch Sinn in eine Vertragswerkstatt zu gehen, Testfahrer ist man immer, das geht sogar wenn nötig über das Produktionende hinaus.

    Na das Fahrwerk ist ja so ne Sache der eine mag das lieber, der andere das. Am Ende muss man alle auf sich persönlich abstimmen lassen.
    Wie schon gesagt über eine Husky kann ich nicht urteilen, bin noch keine gefahren.


    Ich rede wenn dann von den Huskys aus 2007 besser 2008 weil 07 war die Übernahme von BMW bis 2013.

    Hey da kann ich nicht viel dazu sagen fährt bei uns im Verein keiner.
    Mich würde sie auch reizen aber ich wage es nicht weil mir viele abraten, allerdings sagen sie alle nur die taugen nichts aber Details hat keiner ob es an Leistung, Halbarkeit oder Chassis, Fahrwerk liegt.
    Da können dir andere User bestimmt mehr dazu sagen, denk aber im großen und ganzen sind die auch i.O. sollte mich der Engel verlassen der meine KTM's so zuverlässig macht dann hol ich mir eine, eine aus BMW Zeiten :zwinker:

    Die 250ccm ist ne gute Wahl kenn kaum 450ccm die schneller sind am Track.
    Kannst eigentlich ab 2003 alles kaufen außer Honda CR250F von 2008 - glaub 2010 hast höchstwahrscheinlich immer Probleme mit den Ventilen die Längen sich sehr schnell und nervt auf Dauer man kann sie aber auch auf Stahl umbauen ist aber schon etwas aufwand, Leistung die schwächste Handling diejenige mit dem größten Käuferkreis von Anfänger - Pro mit ihr kommen alle klar.
    KTM ja man schraubt halt schon bisschen mehr aber man macht's ja gern und sind in großen und ganzen auch zuverlässig aber eher die Bikes der Racer umso schneller man unterwegs ist umso leichter sind sie zu fahren strafferste Abstimmung von allen und bis 2010 ohne Umlenkung was ständigen Druck auf die Fußrasten voraussetzt sonst rutscht sie schnell weg.
    Husqvarna wenn's sein muss...
    Moto TM die lieber nicht zumindest die älteren Modelle.
    Gut und zuverlässig in der 250ccm Klasse ist die Yamaha YZF die kann seit 2001 einiges einstecken da der Motor von 2001 - 2013 ständig verbessert wurde zählt sie heute zu den robustesten, ja sie ist nicht die stärkste und hat auch nicht die beste Charakteristik aber sie ist zuverlässig und günstig zu bekommen.
    Bei den 450ccm Kawasaki KX ab 2010 da verschleißt als einziges der Fahrer.
    Vorteil an den 450ccm ist du kannst mehr im sitzen fahren und musst dich nicht ganz soviel auf Gewicht Verlagerung konzentrien. Die baut alleine durch das beschleunigen Grip auf. Spaß machen meiner Meinung nach die 250 mehr, auch wenn man sich mehr bewegen muss.
    Es ist ja auch Motorsport.
    Ich selbst hatte eine 2008 250 SXF und war damit schon zufrieden guter Motor hatte überall ausreichend Power unten nicht so stark wie die Japaner aber Mitte und oben etwas spritziger, jetzt fahr ich eine 2013 250 SXF vollkommen zufrieden die ist ne kleine Rakete braucht aber gegenüber allen andern immer Drehzahl von unten kommt da nicht viel.


    Edit: Gib lieber bisschen mehr fürs Bike aus den 500€ machen bei den Dingern nen großen Unterschied.

    Glückwunsch ist ein solides Bike auf das sie lange hält und immer sitzen bleiben. Viel Spaß damit!


    Edit:
    Dan bist die SXF250 ab 2013 auch schon gefahren? Die geht unten gar nicht und fährt sich bis auf die Motorbremse eher wie eine 2Takt bzw. will sie so gefahren werden.

    ab 3000€ bist in einen guten Bereich für 3500€ hab ich schon wirklich gute Teile gesehen.
    Meine damalige 2008 SXF250 hab ich 2011 gekauft für 3600€ die war ganz ordentlich und hat mich nie sitzen gelassen.
    na dann viel glück bei der Suche :Daumen hoch:

    Kolben wechselt bei uns im Verein fast keiner unter 80Std die meisten zwischen 80-100 ansonsten ganz oft Luftfilter reinigen öfter mal Ventile prüfen Öl wechseln und Bike reinigen und schmieren.
    Warmfahren das schont auch den Kolben.
    Das wechseln ist nicht dramatisch mit nen Handbuch beim ersten mal kein Problem.
    Ich hab bei ner RMZ letztens den Kolben gewechselt nach 60Std der sah einwandfrei aus, und der Junge ist nicht der langsamste.
    Für den Hobbyfahrer sind die Intervalle sehr kurz, aber die Hersteller gehen auf Nummer sicher da sie vom Racer ausgehen.
    Und das alle bei den gebrauchten den Kolben gewechselt haben ist schon immer so.
    Kosten dafür weis ich nicht mach das selbst. Denk aber so 2Std a 70€ + Kolben und Dichtung ca. 180€ = 320€ schätze ich mal werden es schon sein.

    Zu den Links:
    1ter
    nur wenn alles belegt werden kann, da, Zubehör Dekor und auch das ist schon durch... Die hat schon herhalten müssen. Pro ist Verkäufer vertuscht nichts.
    2ter
    schon viel am Fahrwerk erneuert und den Kolben mit Zylinder hohnen scheint mit dem Deckelabrieb etwas viel Service zu sein, Sandreifen viel Standpiste schlecht für alle Lager.
    Dort die Umlenkung genau prüfen.
    Macht aber keinen schlechten Eindruck.
    3ter
    Sieht ordentlich aus, nur Sohn 14 Jahre... das sind meist die schlimmsten. Aber Zustand sieht glaubwürdig aus hatte auch mal so eine.
    4ter
    Für mich klingt sie am besten mit Rechnung immer gut, nur hab ich von Huskys keine Ahnung. Und ich bin zu Orangegesteuert. Für mich sind 35Std im 2 Jahren bisschen wenig aber möglich war auch ein scheiß Sommer im 2013 zumindest bei uns in Bayern.

    Hi,
    Stundenzähler wird nicht Serie verbaut.
    Da musst du den Verkäufer vertrauen...
    Ansonsten nicht von neuen Plastik blenden lassen.
    Den Abrieb am Kupplungsdeckel anschauen (wobei der Könner dem auch in 20 Stunden so rannimmt, wie andere in 150Std.)
    Hören ob der Motor ruhig läuft im kalten und warmen Zustand. Startverhalten kalt und warm.
    Gasannahme warm.
    Gänge sauber schalten.
    Kupplung prüfen.
    Gabel Dichtheit prüfen.
    Schwingenlager prüfen.
    Lenkkopflager prüfen.
    Bremsdruck und Beläge prüfen.
    Radlager prüfen.
    Kettenantrieb prüfen.
    Entferne oder schau auch mal unter die Gummis von Brems und Kupplungshebel, wenn da der Dreck drin steht sagt's auch viel über die Pflege aus.


    Viele wollen Bikes von Hobbyfahrern, weil die nicht ständig am Limit gefahren werden, doch fahren die oft am Limit ihres Geldbeutels, was Wartungsstau zu Folge hat.
    Andere wollen Bikes von Rennfahrern weil die ordentlich gewartet sind da sie immer optimale Performance wollen.


    Generell braucht man einfach auch Glück. Verlass dich auf dein Bauchgefühl und dann wird das schon.

    Ist zu 100% wie ich oben schon beschrieben hab. Da wo man den schwarzen Rand sieht ist die 2te Glas Schicht. Die isolierende Luftschicht innerhalb der "Doppelscheibe" verhindert dann das Beschlagen. Ähnlich wie das Pinlocksystem von Shoei.

    EXC 300 weil ganz anders als die 250 damit kannst knifflige Abschnitte im Standgas fahren, verzeiht durch das + an Drehmoment mehr Fehler, mal Sumo geht auch damit.


    EXC 350 auch eine sehr gute Wahl.
    Aber ich kann dir nicht den passenden Tip geben ich steh vor der gleichen Wahl und kann mich nicht entscheiden ob 300 2T oder 350 4T... Wahrscheinlich wird's die 4T da ich mich kaum umgewöhnen muss zur 250 SXF.