Beiträge von juppdupp

Hi,

hat das schon mal einer gehabt? Habe jetzt schon den 3. Reifen drauf und nach ein paar Tagen Standzeit immer nur noch 1,5bar Luftdruck.
    Ventil ist neu, Ventilsitz auch neu.
    Habe den Verdacht das die Speichen TL Felge undicht ist.

Gruss

Die LC4 meiner Perle hat jetzt 49500km runter uns schnurrt wie ein Kätzchen. Läuft mechanisch ruhiger wie meine 690er SMC
    Alle 5000km frisches Öl & Ventile einstellen, das wars. Und die hat schon in 4 Jahren 42000km draufgefahren mit jährlicher Alpentour von ca.2500km.

Läuft..

Riß im Zylinderkopf. Aber vom Wasserraum in den Ölraum und nicht in den Brennraum. Wenn man längere Strecken fährt verdampft das Wasser aus dem Öl bevor man es merkt.
    Haariß im Kühler. Das Wasser verdampft so schnell, daß man nix davon mitkriegt. Schau nach ob der Küher auch hinten ein drittes mal beim Tank verschraubt ist. Wenn ja dann Haarrisse...

Wenn Wasser im Öl wäre, würde die Brühe milchig werden, also Emulsion. Nicht alles Wasser würde verdampfen, deshalb würde man das da sehen. Ist aber nicht der Fall.

Der Schlauch geht in den Rahmen und spuckt bei Überlauf auf das Schutzblech. Hatten wir schon, ist aber jetzt nicht der Fall.
    Ich hab ne 690er, es geht aber hier um die 640er LC4...
    Sind so alle 200km ca 0,2-0,3l Wasser

Hallo,

ich hab da ein leichtes Problem mit der 640er meiner Perle. Die braucht Kühlwasser, aber nirgends tritt welches aus.
    - Keines im Öl; letztens Ölwechsel gemacht, sieht 1a aus wie immer
    - qualmt nicht
    - tropft nicht
    - Kühler dicht
    - Schläuche dicht

Sind nirgends am ganzen Mopped Kühlwasserspuren zu sehen, sieht fast so aus als wenn das einer klaut.. :lol:

Vielleicht Kopfdichtung oder Riss im Kopf?? Aber warum qualmt sie dann nicht?

Hat einer nen Tip?

Danke & Gruss

Also.. mitnehmen ist zwar technisch möglich, aber ich würde mir das nicht antun.
    Eine Biertischgarnitur ist saubequem gegen die Sitzbank, da kann man, ohne sich später das Lamentario anzutun, niemand mitnehmen.
    Wenn du oft mit Sozia unterwegs sein willst, ist das glaub ich nix.

Das geht nicht, wenn der Hebel gezogen wird ist die Bohrung zum Ausgleichsbehälter geschlossen, ergo kann da nix entweichen..

loooooooooooooooooooooooool :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins:
    stells mir grad bildlich vor wie einer die ganze nacht seine bremse betätigt.... :sensationell: .... achja :lautlach: :lautlach: :lautlach:

geht ganz einfach, 3 kumpels organisieren und dann im schichtbetrieb abwechselnd ziehen.. wie freiwache auffem u-boot.. 1er zieht, 1er pennt, 1er kocht kaffee...:peace:

Hallo,

hat schon mal jemand von euch die vordere Bremse entlüftet?? Gibts da irgendwie nen bestimmten Trick??

Ich wollte meine mal entlüften, da die etwas schwammig war. War auch einiges an Luft drin, nur hab ich jetzt bestimmt nen 1/2 l Bremsplüssigkeit duch das System gejagt und ist nicht wirklich besser. Hab hier über 2h rumgedoktert und bekam bald nen Fön.. :motzki:
    Im Bild Nr. 13..

Ist nicht meine erste Bremse, hab ich bestimmt schon 50x gemacht.
    Nur ist hier der Entlüftungsnippel direkt auf dem Schraubfitting angebracht, ich hab daher die Befürchtung was ich oben reinfüll und durchpumpe, kommt sofort wieder durch den Nippel raus ohne durch die Kolbenkammern zu fliessen.

Bei der LC4 meiner Perle ist der Fitting und der Entlüftungsnippel getrennt, da geht das Bombe..

Idee??

Ich hab jetzt mal auf alle Gumminöppel unter der Sitzbank die Filzgleiter draufgeklebt. Die SB kommt um ca. 2mm insgesamt höher und scheuert bei meiner SMC jetzt am Tank nicht mehr rum :Daumen hoch:

Bin auch damals von der 950SM zur Duke und jetzt zur SMC gewechselt. Quasi Entschleunigt..
    Muss sagen alles was mit der Duke ging geht mit der SMC noch besser.. nur zum langen sitzen taugt das Teil nicht wirklich

Kumpel hat ne 990SMR, der hat auf unseren Hausstrecken ganz schön schwer zu arbeiten, das der an mir dranbleibt...

Dafür gehen stehende Wheelies besser.... :Daumen hoch: bin auch nur 175cm gross.. klein.. geht schon

Richtige Entscheidung, Glückwunsch!!

Den hatte ich mir geholt...
    http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574866635&toolid=10001&campid=5336694691&customid=ktmlc4&mpre=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190425283619&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Ausgepackt, montiert... hmmm, da passen ja keine Blinker dran.. :denk: jedenfalls nicht an die Seite wo der Auspuff ist...

Sauber verarbeitet, sehr passgenau nur für mich leider völlig unbrauchbar, da ich die org. Blinker montieren wollte und mir nicht noch irgendwelche Microteile anschaffen wollte, damits passt.

Also wenn jemand damit liebäugelt.. aufpassen, org. Blinker passen nicht dran.

Nee, ist nicht er EvoTech..

@WilderWatz
    Du hast keine Signatur... :grins: Nee, so hatte ichs auch bei meiner Duke gemacht, dann musste ich beim Verkauf wieder Plastikteile kaufen.
    Soll jederzeit wieder ordentlich rückrüstbar sein.

MadMatt; ist kein Evotech,der kostet 99€

Bei 25 km/h Überschlag?
    Videodreh für Upps die Pannenshow?
    Hat der auf dem Tacho gesessen?

Also die Bremsen der 990er sind unbeatable, so ziemlich das Beste wo gibt, aber halt mit vorsicht zu geniessen.
    Vieleicht sollte KTM zu der Bremse ein Handzettel dazuhängen in dem Sinne "How to brake my bike right else going to the Spital and the Mopped goes to the Teileverwerter".. :lol:
    Ähnlich dem Sicherheitsträning erforderlich für den XBOW