Beiträge von juppdupp

Also der Topf ist sauber verarbeitet und auch das Krümmerrohr.
    Nur liefern die Remus Jungs keine Schrauben mit um das Krümmerrohr anzuschrauben. Ist ein kleineres Gewinde drin als die orginalen.

Ich hatte jetzt schon zwei Schäden, die hatten aber wahrscheinlich nur die ersten ausgelieferten Modelle.
    Zum ersten war die Halteschelle gerissen und mir ist jetzt auch der DB Eater weggeflogen. Beides Konstruktionsfehler.
    Ich habe die mit KAT und normales Mapping.. reicht

Bei meinem Dealer hab ich nen Schlüsselrohling für zwofuffzisch bekommen und den zum Schlüsselmeister gebracht... feddisch..

Ach so; seit August 2008 hab ich die Duke und jetzt ca.19500km

Hmm,
    der Roadsmart ist doch eher ein Tourenreifen wie der MPR / MPR2 und sollte somit länger halten als der M3 oder PiPo.
    Warum habt ihr alle Laufleistungen die fast die gleichen sind wie beim PiPo?

Ich hab den PiPo auf der Duke und bin jetzt mit 5000km an den Markierungen. Der M3 hatte gerade 1800km gehalten. NEIN ich bummel nicht und fahre auch nicht nur gerade aus.
    Wenn der Roadsmart jetzt die gleichen Laufleistungen wie der PiPo haben soll, brauch ich den nicht, zumal der noch teurer ist.

Weil 3x im Jahr neue Pellen aufziehen geht ganz schön ins Geld

Hi,
    ich hol heut meine Duke von Händler und was sagt mir der Mechanikus?? Die Halteschelle ist gerissen oben an der Lasche die am Rahmen befestigt wird. Ein schöner horizontaler Riss... bis zum Loch ...doppel :kacke:

Andere haben das Problem mit den wegfliegenden DB Eatern gehabt, ich zum Glück nicht.

Ist noch bei jemand die Halteschelle gebrochen? Ist aber auch ein billig G'lump.. Ich hoffe Remus ist da auch Zack und schickt mir Pronto Ersatz.

Gruss
    Frank

Ich hab nen T4 Caravelle, eigentlich mit insgesamt 7 Sitzplätzen. Ist eigentlich ausgestattet wie ein PKW, nicht wie ein Trapo mit Gartenbestuhlung und Pappwänden..
    Rückbank steht im Keller, da eh nie mehr wie 3 Leute mitfahren.
    In 2. Reihe Einzelsitze, zum Transport einfach per Schnappverschluss zu entfernen, Einladen und Verzurren geht alleine und dauert 10 min. Dank klappbarer Rampe von Ebay (70€)

2 Motorräder gehen auch, das verzurren dauert da etwas länger.. Dafür dann stressfrei und trockenen Fusses in die Alpen.. :grins:

Ist mein einzigen Auto und ich wollte auch kein anderes.
    Ach so ist der 150PS TDI und braucht ungefähr 8l Diesel.... :Daumen hoch::sensationell:

Kupplungsnehmerzylinder Kaputt..
    Meinen habe ich bei 15000km vorsorglich tauschen lassen (Garantie), denn bei anderen ist er bei 12000km und 17000km ( ausgerechnet im Trentino :kacke: ) kaputtgegangen.
    Frag dein Händler mal ob er dir den auf Kulanz tauscht falls du keine Garantie mehr hast.

oder...

zuwenig Hydraulikflüssigkeit im Behälter nach der Inspektion.. auch schon erlebt.. 50 KM Fahrt und plötzlich keine Kupplung mehr :staun:

p.s. Kauf die ein Fläschen von dem Öl und legs hinten ins Fach.. ist ja gross genug :Daumen hoch:

Gruss
    Frank

Ich denke auch es sollten so um die 8000 bis max. 7800 drin sein. Weniger wirds nicht werden.
    Du willst ja das Mopped auch noch zu dem Händler bringen zum Service und wenn der nicht mehr existieren kann, weil nur jeder ".. was letzte Preis.?.. Ische geb dir sibendausend.." macht, kuckst du auch in die Röhre.
    Das ist ein Geben und Nehmen, bei dem beide Seiten zufrieden sein sollen.

Ich kenn deinen Händler nicht, aber es soll welche geben, die sich den "Rabatt" wieder über den KD (teilweise) wieder reinholen..
    Ich mache immer nen fairen Kurs inkl. 1. Inspektion oder ein paar Zubehörteile.

Hi,
    so langsam scheint sich mein Kettensatz zu verabschieden, die Zähne werden ganz spitz. Hab jetzt 14500 auf der Uhr und die Werkssätze halten ja bekanntlich nicht so lange.
    Hat jemand eine gute Bezugsquelle für Kettenkits oder nur Ritzel und Kettenräder für die 690er?
    Jetzt komm mir keiner mit "..dein KTM Händler", der bekommt schon genug Geld von mir.. :kapituliere:

Gruss

Kauf gleich 3 da ist die 4. Gratis... :grins:

Mal im ernst, presse den Händler nicht so aus. Verhandel lieber mit Inspektion oder Zubehör. Der Händler will ja auch leben und guter Service kostet eben.