Beiträge von juppdupp

Ging mir genauso, bin erst Street Triple RS gefahren und direkt danach die 790. Dann zum preferred Händler und direkt geordert.

Sollte man die angegebenen 2,3/2,6 bar von KTM eigentlich auch einhalten, wenn man nicht mehr die originalen MAXXIS Reifen fährt? Ich habe jetzt die Conti Road Attack 3 drauf. Auf meinem alten Bike habe ich mit den selben Reifen immer 2,5/2,9 bar drauf gegeben.

Reifendruck sollte eigentlich in der Freigabe stehen oder auf der Website des Herstellers

Sind die Highsider Victory Evo, ohne Evo müssen die mit Lenkerendengewichten befestigt werden und bei den Evo's sieht das die Verschraubung am Lenker richtig edel aus.
    Hast du die 790 noch nicht? Die Abstände der Grundplatte düften dir nicht helfen, weil die größer ausfallen zum Verstellen des Trägers. Wenn du was bauen möchtest, wären doch nur die Abstände der Befestigung wichtig?

Genau die reichen auch, die Abstände der Befestigungsbohrungen.
    Nein die 790 befindet sich quasi "im Zulauf".. :peace:

Habe zwar keine 690er, aber überbrück mal den Schalter vom Seitenständer.

An meiner 640er Bj. 05 gerade ein ähnliches Problem: beim Fahren urplötzlich keine Zündung mehr. Nach Überbrückung ist der Fehler bisher nicht mehr aufgetreten.

Auch eine Idee, aber würde das den totalen Stromverlust erklären? Ich glaube hier wurd nur die Zündung unterbrochen, der Rest bleibt doch an..

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit einer 690 SMC. Sie geht während der Fahrt einfach aus und sofort wieder an, d.h die komplette Stromversorgung ist plötzlich weg und sofort wider da.
    Als wenn mann die Zündung schnell aus- und wieder einschaltet. Das Display wird dunkel, danach brennen alle Lämpchen und der Drehzalmesser macht seine Anfangsrunde. Das ganze passiert nicht reproduzierbar, sondern einmal
    4-5 mal hintereinander oder mal den ganzen Tag garnicht.
    Irgendwo wird die Stromversorgung unterbrochen, aber nur wo? Ich habe ja im Verdacht Zündschloss, Not-Aus Schalter oder Masseverbindung. :denk::traurig:
    Überprüft wurden schon Relais, Sicherungen, die beiden breiten Stecker unter der Sitzbank, da ist auch durch starkes Klopfen der Fehler nicht zu produzieren.
    Oder hat vielleicht noch einer einen Tip was das sein könnte?? Elektrik ist immer :kacke:

Grüsse

Frag doch mal deinen Händler ob da nicht was auf Kulanz geht.. oder zumindest nen Rabatt auf das Teil.
    Alles andere wie orginal sieht naja bescheiden aus..
    So alt ist deine SMC noch nicht, ist ne 2010ern nicht? Ist das erste mal das ich was von kaputtem Rücklicht höre.
    Nicht umsonst gibts bei Ebay keine davon.. geht halt nix kaputt.

Hier mal der Link zu den Fichen: KTM Fiche

Das surren ist normal, macht nicht nur die SMC. Haben auch meine beiden 690 Duke's gemacht, wurde sogar noch etwas intensiver mit Sinterbelägen.
    Hatte ich auch damals bei meiner 950 SM nach dem wechsel auf Sinter vorne..

1) ich werde castrol direkt anschreiben, ob dieses öl eine freigabe für die smc-r besitzt um etwas schriftliches zu haben.
    2) ich werde ktm anschreiben ob sie für händler dieses öl empfehlen bzw tolerieren (sollte ja hand in hand mit 1 gehen)
    3) ich werde den händler am dienstag anrufen und mal fragen, warum eigentlich ein pkw öl in meinem motorrad ist und wie er den preis erklärt, der über 300% liegt.

1) :nein: wirst du keine von Castrol bekommen, da es sich eindeutig um ein Autoöl handelt. Siehe den Link den ich gepostet habe
    2) :nein: NEVER wirst du von KTM eine bekommen, da es sich eindeutig um ein Autoöl handelt. Die verweisen wahrscheinlich auf ihre Motorex Produkte
    3) :ja: Anrufen auf jeden Fall und mal Fragen wie er dazu kommt Autoöle für Motorräder zu benutzen. Sag doch einfach du hättest bei KTM angerufen und die hätten die Hände überm Kopf z'ammgeschlagen..

ab da bin ich mir unsicher, denn soll ich freundlich bleiben, hinfahren oder so verfahren:
    keine schriftliche freigabe oder unbedenklichkeitserklärung von 1-3 erhalten maschine stehen lassen und nach juppdupp darauf bestehen, dass der bock abgeholt und neu befüllt wird?

ICH würd's so machen..

weitere frage wäre die folgen des ich sage bewußt noch evtl falschen öl's. es scheint da ja eine problematik des kupplungsrutschens zu geben. ich schließe daraus, das es der kupplung eigentlich egal ist ob sie steht oder fährt, da sie nun schön in dem zeug badet. ich habe deswegen damit probleme weil ich nicht nur damit gefahren bin, gute 50km nach hause, sondern auch beruflich unter der woche weg bin und die plörre so oder so nun eine woche zum einwirken hat.
    ist davon aus zu gehen, dass nach einem ölwechsel das ganze ausgespült wird, oder ist so etwas nicht reversibel?

Normalerweise kannste das vergessen, die Additive setzen sich in die Kupplungsbeläge da hilft auch spülen nix. Ausser neue Beläge. Rate mal wer die zahlt...Das gibt dann eine schöne Menage a troi.. KTM, Händler und du..
    Aber vieleicht hast du ja Glück und ein Ölwechsel hilft..