Eben. Prävention. Ein teures Smartphones wird sofort mit Displayschutzfolie versehen..
Ntl.. Acrylpolitur hilft hier auch, aber nur bei leichten Wischkratzern
Eben. Prävention. Ein teures Smartphones wird sofort mit Displayschutzfolie versehen..
Ntl.. Acrylpolitur hilft hier auch, aber nur bei leichten Wischkratzern
Oder einfach Displayschutzfolie aufkleben.. Gibt's bei Ebay für kleines Geld.
Hallo,
kann mir jemand sagen, was das für eine elektrische Komponente ist? Bezeichnet mit X8. Bin jetzt auch nicht so elektrisch bewandert..
Hab im ganzen Schaltplan dazu nix gefunden.
Grüsse
Alles anzeigenFür mich war die Streety auch anfangs ein Favorit, jedoch hatte ich anscheinend zu hohe Erwartungen und wurde regelrecht enttäuscht
. Da die neue in der R Version gute 1,6k mehr kostet in Österreich als die 790 Duke war das Thema für mich erledigt.
Weiters hatte ich noch die Möglichkeit eine MV Agusta Stradale 800 zu testen, welche nach meinen Empfinden die bessere MT-09 war, viel ruhiger genügend Druck und die Optik ist einfach einmalig, hier jedoch auch wie bei der Streety der noch krassere Preis
.
Die MT-09 war, da ich als erstes Bike eine MT-07 hatte die mir relativ gut gefiel auch mein Favorit und als ich das 2017er Modell das erste mal sah, dachte ich mir " die muss ich haben"
. Anfang dieses Jahres war sie die erste, die ich testen konnte. Nach der Probefahrt war mir klar, dass das langfristig nicht funktionieren wird. Motor hatte enormen Druck, für meinen Geschmack zu viel ,(extreme Wheeliepower
) mit welchen man in sportlicher Fahrweise ganz vorsichtig umgehen musste allein mit dem Gasgriff um kurvige Strecken genießen zu können. Das größte Ausscheidekriterium war jedoch das besch... Fahrwerk. Upgrade schön und gut aber bei unseren Straßen, die sich leider auch in einem bescheidenen Zustand befinden nicht das optimalste.
Die Z900 und eventuell auch die GSXS-750 wollt ich auch noch testen, jedoch brauch ich "noch" keinen 4 Zylinder und mir gefallen die 2 Zylinder sowieso am besten, kann man am besten Nutzen auf den öffentlichen Straßen mmn.
Mitte März durfte ich dann mit dem ersten gelieferten Vorführer mit 15 km drauf meine Probefahrt mit der 790 Duke vollbringen und ich war und bin auch heute noch hin und weg von dem Motorrad
Ging mir genauso, bin erst Street Triple RS gefahren und direkt danach die 790. Dann zum preferred Händler und direkt geordert.
Sollte man die angegebenen 2,3/2,6 bar von KTM eigentlich auch einhalten, wenn man nicht mehr die originalen MAXXIS Reifen fährt? Ich habe jetzt die Conti Road Attack 3 drauf. Auf meinem alten Bike habe ich mit den selben Reifen immer 2,5/2,9 bar drauf gegeben.
Reifendruck sollte eigentlich in der Freigabe stehen oder auf der Website des Herstellers
Sind die Highsider Victory Evo, ohne Evo müssen die mit Lenkerendengewichten befestigt werden und bei den Evo's sieht das die Verschraubung am Lenker richtig edel aus.
Hast du die 790 noch nicht? Die Abstände der Grundplatte düften dir nicht helfen, weil die größer ausfallen zum Verstellen des Trägers. Wenn du was bauen möchtest, wären doch nur die Abstände der Befestigung wichtig?
Genau die reichen auch, die Abstände der Befestigungsbohrungen.
Nein die 790 befindet sich quasi "im Zulauf".. ![]()
Cleanes Heck ohne Soziusfußrasten.
Hersteller der Halterung ist mir unbekannt.
So stelle ich mir das auch vor!! Die Spiegel, sind das Highsider Victory??
Könntest du evlt. mal die Bohrungsabstände der Grundplatte vom KZH messen?
Gruß
Hallo,
hat mal einer die Bohrungsabstände der Grundplatte von dem R&G oder Tec-Bike KZH zur Hand?
Möglicherweise gibt es eine bessere Alternative..
Gruß
Möglich sind auch Kabelbruch im Bereich des Lenkkopfes, loser Batteriepol und Massefehler zwischen Batterie und Rahmen (Schrauben lose?)
Was meinst du mit loser Batteriepol? Direkt in der Batterie? Oder das Kabel?
Habe zwar keine 690er, aber überbrück mal den Schalter vom Seitenständer.
An meiner 640er Bj. 05 gerade ein ähnliches Problem: beim Fahren urplötzlich keine Zündung mehr. Nach Überbrückung ist der Fehler bisher nicht mehr aufgetreten.
Auch eine Idee, aber würde das den totalen Stromverlust erklären? Ich glaube hier wurd nur die Zündung unterbrochen, der Rest bleibt doch an..
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit einer 690 SMC. Sie geht während der Fahrt einfach aus und sofort wieder an, d.h die komplette Stromversorgung ist plötzlich weg und sofort wider da.
Als wenn mann die Zündung schnell aus- und wieder einschaltet. Das Display wird dunkel, danach brennen alle Lämpchen und der Drehzalmesser macht seine Anfangsrunde. Das ganze passiert nicht reproduzierbar, sondern einmal
4-5 mal hintereinander oder mal den ganzen Tag garnicht.
Irgendwo wird die Stromversorgung unterbrochen, aber nur wo? Ich habe ja im Verdacht Zündschloss, Not-Aus Schalter oder Masseverbindung. ![]()
Überprüft wurden schon Relais, Sicherungen, die beiden breiten Stecker unter der Sitzbank, da ist auch durch starkes Klopfen der Fehler nicht zu produzieren.
Oder hat vielleicht noch einer einen Tip was das sein könnte?? Elektrik ist immer ![]()
Grüsse
Frag doch mal deinen Händler ob da nicht was auf Kulanz geht.. oder zumindest nen Rabatt auf das Teil.
Alles andere wie orginal sieht naja bescheiden aus..
So alt ist deine SMC noch nicht, ist ne 2010ern nicht? Ist das erste mal das ich was von kaputtem Rücklicht höre.
Nicht umsonst gibts bei Ebay keine davon.. geht halt nix kaputt.
Hier mal der Link zu den Fichen: KTM Fiche
Die KTM microfiche gibts auch im web..
Gesendet von der Brücke der NCC-1701-E mit Vulcantalk 3.2
keine ahnung, ich kenn mich eh aus und mir ist es wurscht was andere einfüllen. von mir aus karottenöl. wenn aber schwachsinn verzapft wird muss man das klarstellen.
sorry fürs gelaber...
ging nicht an dich, du bringst ja licht in's dunkel.. ![]()
Was ist eigentlich so schwer daran, sich an die empfohlene Viskosität zu halten? Das erspart das ganze Gelaber..
Das surren ist normal, macht nicht nur die SMC. Haben auch meine beiden 690 Duke's gemacht, wurde sogar noch etwas intensiver mit Sinterbelägen.
Hatte ich auch damals bei meiner 950 SM nach dem wechsel auf Sinter vorne..
Preis scheint ok.
Ursprung des Mappings würde ich abklären. Bei unklarer Herkunft würde ich zurück aufs aktuelle Ktm Mapping gehen, vorausgesetzt Motor und Ansaugtrakt sind Serie.
Oder Kabel kaufen und mittels TuneECU selber flashen.. je nach Bedarf auch zurück zu Serie für MFK..
1) ich werde castrol direkt anschreiben, ob dieses öl eine freigabe für die smc-r besitzt um etwas schriftliches zu haben.
2) ich werde ktm anschreiben ob sie für händler dieses öl empfehlen bzw tolerieren (sollte ja hand in hand mit 1 gehen)
3) ich werde den händler am dienstag anrufen und mal fragen, warum eigentlich ein pkw öl in meinem motorrad ist und wie er den preis erklärt, der über 300% liegt.
1)
wirst du keine von Castrol bekommen, da es sich eindeutig um ein Autoöl handelt. Siehe den Link den ich gepostet habe
2)
NEVER wirst du von KTM eine bekommen, da es sich eindeutig um ein Autoöl handelt. Die verweisen wahrscheinlich auf ihre Motorex Produkte
3)
Anrufen auf jeden Fall und mal Fragen wie er dazu kommt Autoöle für Motorräder zu benutzen. Sag doch einfach du hättest bei KTM angerufen und die hätten die Hände überm Kopf z'ammgeschlagen..
ab da bin ich mir unsicher, denn soll ich freundlich bleiben, hinfahren oder so verfahren:
keine schriftliche freigabe oder unbedenklichkeitserklärung von 1-3 erhalten maschine stehen lassen und nach juppdupp darauf bestehen, dass der bock abgeholt und neu befüllt wird?
ICH würd's so machen..
weitere frage wäre die folgen des ich sage bewußt noch evtl falschen öl's. es scheint da ja eine problematik des kupplungsrutschens zu geben. ich schließe daraus, das es der kupplung eigentlich egal ist ob sie steht oder fährt, da sie nun schön in dem zeug badet. ich habe deswegen damit probleme weil ich nicht nur damit gefahren bin, gute 50km nach hause, sondern auch beruflich unter der woche weg bin und die plörre so oder so nun eine woche zum einwirken hat.
ist davon aus zu gehen, dass nach einem ölwechsel das ganze ausgespült wird, oder ist so etwas nicht reversibel?
Normalerweise kannste das vergessen, die Additive setzen sich in die Kupplungsbeläge da hilft auch spülen nix. Ausser neue Beläge. Rate mal wer die zahlt...Das gibt dann eine schöne Menage a troi.. KTM, Händler und du..
Aber vieleicht hast du ja Glück und ein Ölwechsel hilft..
Alles anzeigenBei mir wurde beim Kundendienst das hier eingefüllt: ELF MOTO 4 RACE 10W-60
Denke das ist aber auch geeignet für die Katn...
Grüße
Hier noch das Datenblatt dazu: http://www.totaloil.com.au/Pages/content/NT00013B2A.pdf
das geht auch..