Die ersten 5000 Kilometer

  • so ich grab den scheiß mal aus.


    seitdem ich meine bremszange weg und wieder hingebaut hab und sie mit neuer flüssigkeit befüllt hab surrt sie immer nach bzw auch dauerhaft immer ganz wenig.


    wenn ich sie aufbocke und das rad dreh hört man immer ein wenig schleifen und wenn man sie schneller dreht surrt sie auch.


    die scheibe wurde erst vermessen sie ist nicht verzogen bzw. hat den standartschlag den jede scheibe schon von werk aus hat. die smc jungs kennen es :grins:


    was mich noch wundert is das ich kaum einen "leerweg" am bremshebel hab und der druckpunkt recht früh kommt



    kann dazu jemand was sagen???

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • Das "surren" ist doch normal bei einer Schwimmenden Scheibe oder nicht? meine surrt auch.
    Und wirklich viel leerweg kann ich auch bei mir nicht feststellen...also gehe ich davon aus das es normal ist.


    Aber was sagen denn die anderen dazu?

  • Ein leichtes surren/schleifen der Vorderbremse ist mir, wenn ich meine SM690-SM aus der Garage schiebe, auch schon aufgefallen.


    Hatte mir darüber auch schon mehrmals gedanken gemacht ob dies noch in der Toleranz liegt.


    Auf jeden bin ich jetzt etwas beruhigter, dass dieses Symptom einige von euch auch festgestellt haben.
    Hatte erst vor gut einem Monat Inspektion. Der freundliche hatte damals auch die Bremsflüssigkeit mitgewechselt.
    Ich denke, die Werkstatt hätte hier was gesagt, wenn´s unnormal gewesen wäre. Muss aber natürlich nicht sein.


    Grüße,


    peTe

  • Ein stück fahren,nur hinten bremsem,(zum anhalten auch!!) dann absteigen und schauen ob die Bremsscheibe vorne heiss ist.wenn nicht sollte alles ok sein.

  • Ein stück fahren,nur hinten bremsem,(zum anhalten auch!!) dann absteigen und schauen ob die Bremsscheibe vorne heiss ist.wenn nicht sollte alles ok sein.

    das hab ich schon gemacht. is völlig kalt, auch nach normalen bremsen mit der vorderradbremse. okay is es bestimmt mich störts nur das es vorher nicht "nachgesurrt" hat



    das sie warm war hatte ich nach 30min kringel am stück da wurde dann der hebel ziemlich hart. ich glaub das liegt an der 08/15 motul 5.1 bremsflüssigkeit

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • Der Leerweg am Bremshebel läßt sich in der Regel einstellen.Einfach den Druckstift der den Geberkolben
    betätigt etwas zurückdrehen.
    Gruß

  • Das surren ist normal, macht nicht nur die SMC. Haben auch meine beiden 690 Duke's gemacht, wurde sogar noch etwas intensiver mit Sinterbelägen.
    Hatte ich auch damals bei meiner 950 SM nach dem wechsel auf Sinter vorne..