Die ersten 5000 Kilometer

  • Hi Jungs u Mädls!


    Wollte mich eig. schon länger mal vorstellen, hab aber nie die zeit gefunden weil meistens wetter schön u ich aufm :Kürbis:


    Tja, hab die SMC seit knapp 6 Wochen und hab heut bei ner kleinen Tour nach Mattighofen zur Geburtsstätte die magischen 5000 km geknackt.... und bin nach wie vor schwer begeistert :Daumen hoch:


    Ausser einer gebrochenen Rückholfeder am Fussbremspedal (Garantiefall), einem gebrochenen Handbremshebel (eigenverschulden... :peace: ) und der enorme Hunger nach Gummi (heute meinem zweiten hinterreifen den Rest gegeben :weinen: ) gibt es sonst ned viel negatives zu berichten.... manchmal leerlauf zwischen fünftem und sechstem Gang.... aber nur beim crusen.... seltenst noch beim durchreissen...


    kein Tachoschimmel (soll ja abgestellt sein das problem mit den Tachos, lasse mich aber auch eines besseren belehren.....)


    was mich auch hin und wieder ins grübeln bringt is des geräusch der vorderradbremse nach dem lösen der bremse.... man hört teilweise ein paar hundert meter danach noch ein leichtes surren das aber bei kurvenfahrt dann wieder verschwindet bis zum nächsten bremsvorgang..... :denk:


    Bremse macht aber auch wieder sauber auf glaube ich..... keine bremswirkung bei test im stand..... naja, mal beobachten.....


    Umbauten: :grins:


    Hupe gedreht


    Leovince + Akramapping


    Motorschutz Kunststoff


    15ér Ritzel


    Gangsensor ausgepinnt


    LED-Miniblinker


    Sportheck


    Gabelentlüftungsventile (Bestellt)


    Sturzpads (noch nicht montiert)


    Tja, soweit so gut...... soviel zu mir und meinem :Kürbis: wünsche gute u problemfreie fahrt euch allen...


    Gute Nacht!


    DSC00769.JPG


    DSC00770.JPG


    DSC00771.JPG


    DSC00772.JPG


    DSC00774.JPG


    DSC00775.JPG


    DSC00776.JPG


    DSC00773f.jpg


    DSC00777f.jpg


    DSC00778f.jpg

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen." Walter Röhrl

  • auch herzlich willkommen von mir ...eins versteh ich nur nich...warum hast du auf deinen bildern dein Kennzeichen weiss gemacht wenn man drauf klickt und wenn man sich die bilder ohne vergrößerung anguckt is das Kennzeichen normal also ohne Weissmache....is das ein bug im Forum oder wie?^^

  • tja, das mit dem kennzeichen leuchtet mir au ned ganz ein..... hab die fotos mit paint überpinselt und abgespeichert.... :denk:


    das mit den spiegeln konnte ich bis jetz noch nicht überprüfen..... :lautlach: als SMC 690 kenn ich nur meinen :Kürbis:


    Den Motorschutz, Teilezeichnungen und Teilenummern zur SMC und vielen andern Bikes findest du auf:


    http://www.ktmworld.com/ktm_oem_parts.asp


    unter Microfichen..... den Motorschutz findest bei der Enduro.....


    Teilenummer: 76503090044


    waren bei euch beim Motorschutz die Befestigungsschrauben und die 2 Gummibuchsen eig. mit dabei?


    wenn nicht brauchst jeweils 2 mal diese Schraube: 60035001000


    und nochmal 2 mal diese Gummibuchsen: 56401040000


    @GreyFox wenn ich meinen Kundendienst und neuen Satz reifen diese woche noch geregelt bekomm und wetter passt bin i am wochenende wieder onroad....


    könnten schon ne kleine Tour starten....

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen." Walter Röhrl

  • Hy!!


    Hey wennst das nächste mal nach Mattighofen fährst dann meld dich bitte ^^ wohn 22 km von mattighofen weg bin von Braunau am Inn


    würde mich sehr freuen :sabber:


    Mfg. Marco

  • Hi!


    Ersatzteilnummern findest auf der Seite die ich weiter oben schon mal verlinkt hab......


    Schon, können uns mal treffen und a kleine tour machen..... bin zur zeit sehr viel unterwegs (meistens allein)... wenn jemand touren in bayern / österreich plant oder spontan fahren will bitte bescheid geben.....


    und danke wegen dem nummernschild.... :weinen: ein riesen brotzeitteller..... :kotz:

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen." Walter Röhrl

  • Moin Leute !


    Das surren mit der Bremse hab ich auch von Anfang an. Habe mir darüber auch schon Gedanken gemacht. Bei mir ist das surren auch noch nach mehren hundert Metern. Hartes oder weiches Ankern spielt dabei keine Rolle. Normalerweise müsste es aufhören wenn man von der Bremse geht. Hat von euch jemand eine logische Erklärung ?

  • Meines Wissen sind bei allen 690-er diese Komponenten gleich. ICh würde halt gern wissen ob bei mir was nicht stimmt, oder ob das normal ist. Surrt noch extrem lange nach obwohl ich von der Bremse gehe.

  • Hey


    Normalerweise muß wenn du von der Bremse gehst, das Surren auf hören. Schaue mal nach deinem Bremssattel ob er leicht läuft, wenn er nicht sauber läuft klemmt die Bremse obwohl du von der Bremse bist. Die Bremse öffnet nicht ganz. Viel Glück.

  • Hey


    Also Bremsenreiniger bringt da nichts, da sollte man den die Führungsbahnen der Bremsbeläge sauber machen und die Führungen im Bremssattel neu fetten. Führungsbahn und Führung im Bremssattel mit Kupferpaste einfetten. Dann müßte es wieder funzen.

  • War gestern beim Dealer und hab des problem mit der bremse angeschnitten er soll sich das bei der probefahrt mal anhören......


    hat aber gemeint das so ein leichtes surren von der schwimmend gelagerten bremsscheibe kommen könnte und das dann unbedenklich wäre....


    aber er hört es sich mal an......

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen." Walter Röhrl

  • Hi!


    zum problem mit der bremse:


    die 4-kolben anlagen haben net 2 bremsbeläge sondern 4.... für jeden kolben einen....


    die kleineren beläge haben im endeffekt mehr spielraum um an der schwimmend gelagerten bremsscheibe anzuliegen und des surren zu erzeugen....


    nach ein paar metern ohne zu bremsen richtet sich die bremse durch die rotation wieder mittig aus und die geräusche verschwinden....


    ihnen war diese frage nicht neu.... ist schon mehreren leuten aufgefallen....

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen." Walter Röhrl