Würde dir auch Braking empfehlen. Sind ne Ecke günstiger als Motomaster und haben mir noch keine Probleme bereitet
Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
Würde dir auch Braking empfehlen. Sind ne Ecke günstiger als Motomaster und haben mir noch keine Probleme bereitet
Hab mal wo gelesen, dass man die vordere Achsmutter dann weglassen kann und ich dachte bei den original KTM Sturzpads entfällt die vordere Achsmutter auch. Oder habe ich mich da geirrt. Hinten hab ich die Mutter selbstverständlich aufgebohrt
Mahlzeit ![]()
Mir war der Kniewinkel auf meiner Duke auch zu klein. Das ganze war mit der PP-Sitzbank wesentlich besser. Ich glaub im Katalog steht was von 20mm mehr Sitzhöhe. Sie ist auch wesentlich komfortabler auf langen Strecken als die Originalsitzbank.
Zwecks Fußrasten. Es gibt auch alternative Fußrastenträger für die kleinen Dukes (guckst du hier: https://www.google.de/#q=bikers+fu%C3%9Frasten+ktm+duke). Vielleicht findest du einen, bei dem die Rasten auf der selben Höhe aber weiter hinten sitzen. Sehen hammer aus die Teile aber der Preis ist echt heftig
Eine Frage noch zwecks Sturzpads. Hab sie bei mir vorne so gemacht, dass bei mir die Achsmutter wegfällt. Kanns da Probleme beim Einbau geben (Vorderrad hat minimal axiales Spiel)?
Das kannst einfach testen. Du drehst die Achsmutter wieder locker und die Klemmschrauben der Gabel öffnest du ein wenig. Danach setzt du dich drauf und lässt sie ein paar mal einfedern. Dann ziehst du Achsmutter und Klemmschrauben wieder fest. Dazu muss das Vorderrad in der Luft sein. Wenn das Problem dann nicht weg ist liegt das Problem wo anders
Bei Ktm Team West kannst du dir das richtige Kettenkit für dein Moped zusammenstellen. Da musst nicht nach der richtigen Länge suchen
Kette und Gleitschienen hab ich gestern draufgenacht. Ich finde die Front einfach nur geil. Vor allem wenn die Plastikteile lackiert sind. Das schwarze Originalplastik hat ja total billig ausgesehen
Mal wieder was vom Umbau.
Moped ist jetzt fertig. Hier vorab mal ein paar Bilder. Den Anschlussplan schreibe ich dann wenn ich den Zettel wieder gefunden habe.
Danke für den Rat. Hat alles funktioniert. Nur noch Kundendienst machen lassen und dann kanns wieder losgehen
Moin Leute,
ich hätte da mal ein paar Fragen zur Kette:
1. Wie weit spannt ihr das Teil. Am besten ein Anhaltspunkt wenn sie aufgebockt da steht. Also Hinterrad frei in der Luft.
2. Wie oft schmiert oder reinigt ihr eure Ketten
Danke schonmal für die Antworten
Sieht für mich nicht gerade nach einem Oberflächenfehler aus. Beruhigender wirds auch nicht wenn man bedenkt, dass die Risse direkt an der Zylinderfußdichtung liegen. Dieser Fehler, den er da beschreibt, den müsste man doch direkt nach dem Gießen schon sehen. Dann wird das Teil auch weggeworfen. Für mich sind das immer noch Spannungsrisse. Und für das Geld, was man für ne KTM bezahlt kann man auch Teile ohne Fehler erwarten
Ich würd mal nen Händler fragen. Der kann dir den Drosselsatz auch gleich besorgen. Meines Wissens gehts über Krümmer und Gasschieberanschlag
Ich fahre sowohl vorne als auch hinten Braking mit Originalbelägen und bin voll zu frieden
Hab noch nie einen Motor mit solchen Rissen gesehen. Wenn das vom Gießen kommt ist das nornalerweise ein Fehler beim Akühlen. Dadurch stand der Zylinder vorher schon unter Spannungen. Der Temperaturunterschied bei der letzten Fahrt hat ihm den Rest gegeben. Ist jetzt meine Theorie, kann aber auch falsch sein. Ich würd mal mehrere Meinungen von KFZlern einholen. Meiner Meinung nach ist das nicht normal. Schon gar nicht nach der Laufleistung
Hatte das selbe bei meiner LC4. Bei mir war es der Seitenständerschalter. Die Kabel sind von den Kontakten runter und hängen einfach rum. Wenn sie zufällig den Rahmen berühren gehts und wenn sie in der Luft hängen geht die Kiste einfach aus. Die einfachste Lösung ist die Kabel einfach miteinander zu verlöten bis man einen neuen Schalter hat. Hoffe den großen geholfen zu haben
Ich würde sie mir mit jemandem ansehen, der erwas Ahnung von Motorrädern hat und ihn auch mal fahren lassen. Wenn der nicht meckert würde ich sofort zuschlagen
Wenn deine Duke Baujahr 2008 ist würde ich vorsichtig sein denn die gibts wirklich erst seit 2011. Bei meinen Inspektionen ist meistens einer neuer Reifen und das abholen und zurückbringen dabei
Bei meinem Händler haben die Inspektionen zwischen 300 und 400 Euro gekostet. Meine Duke habe ich mit 23k für 3300 verkauft. Hatte aber so ziemlich alle Powerparts dran
Der Preis geht eigentlich für die Laufleistung. Meine hatte knapp 23000 runter und lief noch einwandfrei ohne Ölverbrauch.
Ist das Moped scheckheftgepflegt?
Bau einfach mal die Batterie von der ein, die richtig startet. Vielleicht hat sie einfach zu wenig Saft für den E-Starter. Hatte heute nach längerer Standzeit das selbe Problem beim Starten. Als sie ne weile gelaufen war gings ohne Probleme